Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald
[fc-user:1933822]

Über mich

Offen für alles was interessant ist .....

Hallo Leute,
schöne Fotos mit schönen Motiven haben mich schon immer fasziniert. Insbesondere die Macrofotographie hat mich damals in ihren Bann gezogen. Deshalb habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und mir eine SLR gekauft - so, jetzt konnte endlich "geknipst" werden, bis der Auslöser der Kamera raucht...... meine Euphorie wurde aber leider ziemlich schnell gebremst. Vieeeeeeel Arbeit - weeeeeenig Zeit für Privates - so habe ich bis heute sehr wenig Gelegenheit meinem Hobby nachzugehen. Die Bilder, die ich bislang machen konnte, sind ( hoffe ich ) halbwegs gelungen. Deswegen möchte ich andere Leute auch an meinen Ideen teilhaben lassen.

Mittlerweile habe ich für mich viele weitere interessante Themen, wie z.B. die Astro-, oder Lightpaintingfotografie entdeckt. Natürlich nehme ich gerne auch konstruktive Kritik entgegen, um besser zu werden.

In diesem Sinne freue ich mich auf viele tolle Anregungen Gleichgesinnter und nette Kommunikation in der Comunity.

Kommentare 28

  • WeNoLeon 4. Juni 2020, 20:07

    Danke Mario für Deine ausführliche Antwort! Ich gebe Dir in allem Recht! Aus den Texten kann man - so man will - Hinweise ziehen für eigene Bilder. Aber eines ist doch klar: Worte, Sätze sind nun mal keine Bilder, sie wecken aber Vorstellungen für eigene Bilder! Aber aus den voran gestellten Texten kann man nicht die individuelle Gestaltung eines Bildes ablesen. Es lohnt also immer , sich genau das Bild darüber genau anzusehen! Herzliche Grüße und alles Gute weiterhin! Norbert
  • makkie 2. Juni 2020, 21:51

    Gerne Norbert :o) ++++ 
    Das Voting ist so eine Sache - ich versuche mich mittlerweile so gut es geht mit meinen Kommentaren zurück zu halten, doch manchmal geht mit mir der "Südländer" durch und ich muss einfach was schreiben - wie kann man nur ein Contra geben, nur weil der Künstler sein Werk erklärt ..... sorry, aber das ist Thema verfehlt .... jeder soll sich doch auch seine eigene Meinung bilden bei Kunst, aber so eine Reaktion ist einfach nur "etwas geschrieben, damit was geschrieben ist" und das von Leuten die keine Erklärungen zu ihren Fotos schreiben und Fotos mit Tilden benennen .... also kürzer geht´s ja gar nicht mehr .... Blödsinn !!!!
    Ich für meinen Teil interessiere mich schon sehr für die "Entstehungsgeschichte" eines Bildes. So kann ich mich ein wenig in den Kopf des Künstlers hinein versetzen, warum er Dinge tut, die er tut. Deshalb kann ich doch trotzdem MEINE eigene Meinung haben.... naja, leider ecke ich bei einigen hier mit meiner Einstellung etwas an, aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wurst.... letztlich will ich von Gleichgesinnten was lernen und da ist es sehr kontraproduktiv, wenn solche ollen "Votingspielchen" getrieben werden.
    VG
    Mario
  • WeNoLeon 2. Juni 2020, 20:50

    Herzlichen Dank für die Gegenbemerkung zu gewissen Aussagen im Voting für das Bild " Körper- Schatten" Grüße Norbert
  • Wolfgang Grösslinger 12. Dezember 2019, 11:41

    Hallo Mario,

    vielen herzlichen Dank für Deine vielen netten Anmerkung zu meinen Bildern.

    VG Wolfgang
  • Claudia S 65 2. November 2019, 15:21

    :-))
    LG
    Claudia
  • Thomas Birli 24. Juli 2019, 17:37

    Hallo Mario, auch ich bin ein großer Fan von Neelix. Also, in diesem Fall von deinem vierbeinigen natürlich. Deine Katzenbilder bringen mich zum Schmunzeln! Gerne schaue ich in deinem Profil wieder vorbei. Bis dahin hoffe ich von dir im Voting-Center zu hören. Jede Meinung zählt und ist wichtig, finde ich. Über Niveaulosigkeiten müssen wir aber stehen, denn unangenehme Ferengi-Typen trifft man leider immer wieder im Leben - im realen genauso wie im virtuellen.
    LG Thomas
  • Herbert A. Franke 2. Mai 2019, 9:44

    Vielen Dank, Mario, für Dein Lob zu meinem Bild "Im Trockendock in der Cloud".
    Da ich mit meinen Singapurbildern an einem Wettbewerb teilnehme, würde ich mich sehr freuen, wenn Du bei meinen anderen Singapur-Bildern bei dem einen oder anderen (z.B.Symbiose") auf den loben und / oder Favoriten Button drücken könntest. Ganz lieben Dank. Gruß Herbert
  • makkie 6. April 2019, 12:01

    Vielen Dank für das Lob Miro-Su :o) .....
    Das mit dem "mehr" ist in der letzten Zeit etwas kompliziert. Ich würde ja gerne, aber viele andere Dinge haben im Moment den Vorrang - der Job, familiäre Verpflichtungen und  allem voran meine olle Krankheit, welche mich doch sehr in meiner Mobilität einschränkt. Ich hoffe, es entspannt sich alles bald und ich kann die vielen Sachen ausprobieren, welche ich mir zugelegt und noch gar nicht ausprobiert habe, wie z.B. den Pixelstick, bei welchem ich es gerade mal geschafft habe ihn vor als 1 Jahr aus dem Karton auszupacken und auf Funktion zu überprüfen. Das darf man ja gar nicht erwähnen ( muss ich mich ja schämen ;o) ... ).
    ....Irgendwann !!! :o)
    vg
    Mario
  • Miro-Su 6. April 2019, 11:31

    Sehr schoene und interssante Fotosamlung. Ich freue mich auf mehr. Gute arbeit Mario.
  • Claudia S 65 12. Januar 2019, 14:25

    Lieben Dank ! :-))
    LG
    Claudia
  • Pentaxian 3. Januar 2019, 22:04

    Hallo Mario,da leider keine neue Aufnahme da ist,wo ich einige Worte dazu schreiben könnte,bedanke ich mich für den Favoriten.Ich wünsche dir,wenn auch etwas verspätet,
    ein glückliches und gesundes neues Jahr.
    Gruß Peter
  • Pentaxian 29. Dezember 2018, 10:40

    Hallo Mario,
    wenn es noch Fragen zu Panoramaaufnahmen gibt,melde dich bitte.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr.
    Gruß Peter
  • makkie 18. Oktober 2018, 9:08

    Danke Peter - Ich fliege morgen nach Teneriffa in den Urlaub und habe mir fest vorgenommen Nachtaufnahmen vom Teide ( und natürlich andere schöne Fotos zu machen ) :o) . Mal sehen, ob es gelingt. Leider haben wir keinen Neumond, so wird die Milchstrassenfotografie vielleicht nix ... naja, ich packe auf jeden Fall mal das Stativ und meine 18-35mm F1.8 ein und lasse mich überraschen..... jetzt muss ich nur noch ein wenig recherchieren, wie Ihr das mit den Panoramen mit mehreren Aufnahmen immer macht, da ich bislang nur die klassische Langzeitbelichung gemacht habe.
    Gruß
    Mario
  • Pentaxian 18. Oktober 2018, 8:47

    Hallo Mario,
    vielen Dank für deine Anerkennung zu meiner Aufnahme.
    Ich wünsche dir allzeit gutes Licht und viele schöne Motive.
    Das Wetter passt ja.
    Gruß Peter
  • Pentaxian 7. September 2018, 21:52

    Hallo Mario,
    du fährst nach Onstmettingen,mitten im Ort geht es links ab zum Nägelehaus.
    Kurz nach dem Ortsausgang geht es links weg Richtung Zollersteighof. Du fährst die 
    Straße bis an das Ende,kurz nach dem Hotel ist ein Parkplatz. Von dort sind es noch 
    ungefähr 1,5 KM zu Fuß,der Weg ist gut beschildert.Viel Erfolg,es lohnt sich.
    Gruß Peter
  • 40 266
  • 790 1.449
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Cameras

- Canon EOS 6D Mark II
- Canon EOS 7D
- Canon EOS 600D
- Olympus TG-820

Objektive

- Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
- Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II Universalzoom-Objektiv (58mm Filtergewinde, bildstabilisiert)
- Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro Objektiv (58 mm Filtergewinde)
- Canon EF-S 15-85mm IS USM Objektiv (72 mm Filtergewinde, bildstabilisiert)
- Canon EF 24-105mm 1:3,5-5, 6 IS STM
- Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary Objektiv (95mm Filtergewinde)
- Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Contemporary Objektiv (72mm Filtergewinde)
- Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM Art Objektiv (72mm Filtergewinde)
- Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD digitales Objektiv für Canon
- Samyang 8mm 1:3,5 MC CS II Fisheye
- Sigma 8mm F3,5 EX DG Zirkular-Fisheye