Klaus Tesching


Premium (World), hinter den sieben Bergen
[fc-user:18016]

Über mich

es gibt keine Grenzen, nur die die man sich selber auferlegt ...

__________________________________________


1990 bekam ich eine Ausgabe der ColorFoto in die Finger mit einem Artikel über die zehn besten Amateurfotografen Deutschlands. Als ich dann die ausgezeichneten Aufnahmen sah, beschloss ich , 'dass machst du auch'.
Durch einen persönlichen Kontakt zu Arnold Umlauf (MFIAP) wurde ich auf den Fotoclub Camera 66 - Bad Cannstatt aufmerksam, dem ich seit diesen Tagen als Mitglied angehöre.
In den Jahren 91 - 95 beteiligte ich mich regelmässig an internationalen Wettbewerben und konnte auch einige Annahmen verbuchen.
1993 erhielt ich den PSA on Star , von der PSA, der ich noch Heute als Mitglied angehöre.

Von 1996 bis 2002 musste ich mein Hobby aus beruflichen Gründen (fast ) aufgeben. Heute habe ich die Möglichkeit wieder aktiv am Fotogeschehen teilzunehmen.
Meine Fotografien sollen zur Diskusion anregen und manches ist nicht so eindeutig wie es scheint.
Ich bevorzuge die Reisefotografie, das Experiment, versuche mich in der EBV und setze mich mit kontroversen Themen auseinander.
Menschen zu sehen und subjektiv zu zeigen birgt eine Faszination die mich wohl nie verlassen wird.

Im Grund bin ich noch immer ein fotografischer Beginner, suche nach dem (fast) perfekten Bild ...

Und noch was - dank an alle, die mich bis hierher begleitet haben, von denen ich lernen konnte und - hoffentlich -noch weiterlernen werde.

Kommentare 50

  • Harald J. Laier 26. Mai 2024, 15:39

    Hallo Klaus,
    habe mir jedes Bild von Dir angesehen, von Anfang bis zum Schluss eine tolle Galerie!
    LG Harald
  • Horst Waldschicht 25. April 2024, 1:49

    Sehr schöne Aufnahmen
  • Jörg Wolfshöfer 12. April 2024, 13:33

    Vielen Dank für deine vielen Lobe bei mir Klaus, LG Jörg
  • Jörg Wolfshöfer 21. November 2023, 22:40

    Danke für deine Freundschaftsanfrage Klaus, habe ich gern angenommen!
    LG Jörg
  • Fred Maro 27. Oktober 2023, 10:08

    Bin absolut kein Freund von AI-Bildern.
    Was Du jedoch hier generieren lässt, ist von der kreativen Idee her einzigartig.
    Fred
  • Burkhard Bartel 17. Juli 2023, 0:15

    Lieber Klaus,
    jetzt warte ich tatsächlich mit viel Freude auf dein erstes wieder fotografierte Foto.
    Du kennst mich ja. Bitte stelle deine Ausrüstung nicht ins Regal!
    Natur tut so gut.
    Bewegung tut so gut.
    Liebe Grüße
    Burkhard
  • Jörg Wolfshöfer 28. Juni 2023, 23:29

    Ich danke dir für deine vielen Lobe bei mir Klaus, freut mich! LG Jörg
  • Elke Gr. 25. Mai 2021, 10:57

    Hallo,
    Du zeigst hier ganz fantastische Fotos...mein Kompliment.
    LG, Elke
  • Sesostris 13. Oktober 2020, 9:59

    Guten Tag Klaus, 

    ich bin über Ihr Profil ''gestolpert'' und bin fasziniert von Ihren Arbeiten. Die Qualität, Vielfallt und der Fa­cet­ten­reich­tum der Aufnahmen begeistern mich. Danke das Sie die Bilder mit uns teilen. 

    Beste Grüße Steffen
  • udo schmid 5. November 2009, 12:05

    Hi, Klaus, ich freu mich mit Dir über die vielen wunderbaren Fotos von Dir. Besonders Ninja 2 hats mir angetan, weil natürlich und schön. "An der Wand" könnte ich mir oben enger (ohne Fingernägel) gut vorstellen, sonst...... siehe oben.
    LG Udo
  • Cosmo 16. Oktober 2009, 15:19

    Hallo Klaus - vielen Dank für Deinen gestrigen Kommentar in meinem Profil. Ich habe Dich schon seid März auf meiner "Watchlist", bist mir seinerzeit - so glaube ich - durch Bernd Mai aufgefallen. Freut mich, dass Du mal einen Gegenbesuch gemacht hast.
    lg, burkhard
    Ich kann mich noch gut an das hier erinnern:
    .. Dan McCafferty - Nazareth ..
    .. Dan McCafferty - Nazareth ..
    Klaus Tesching

    Und schau hier mal drei Anmerkungen weiter unten (31.03.09) ... ;-))
  • guvo4 4. April 2009, 12:28

    Hallo Klaus, danke für deine Unterstützung. Mal sehen was drauß wird.
    Gruß Volker
    Geborgenheit
    Geborgenheit
    guvo4
  • Cosmo 31. März 2009, 11:14

    Habe hier wohl gerade eine kleine Schatztruhe geöffnet.
    lg, burkhard.
  • Martin Strubberg 23. März 2009, 22:09

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für dein Willkommen!
    Ich freue mich auf viele interessante Bilder von dir und werde sicher mal etwas schreiben, habe jedoch im Moment wenig Zeit.
    Liebe Grüße
    Martin
  • Nicolo81 11. November 2008, 21:32

    Hallo Klaus,
    danke für Dein Lob :o)
    LG KK
  • 1.013 12
  • 9.316 3.234
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Seit Anbeginn arbeite ich mit Kameras von Minolta, heute von Sony und einer breiten Palette von Objektiven.
Nicht die Kamera ist für das Bild verantwortlich sondern derjenige der sie bedient.
Somit ist es indiskutabel ob und welche Kamera zum Einsatz kommt.