udo schmid


Premium (Pro), Wien
[fc-user:918368]

Über mich

Ein Relikt aus dem vergangenem Jahrtausend, trotzdem noch immer mit Freude und Ambitionen am Fotografieren

Wir leben im Zeitalter der "Inflation der digitalen Bilder" :
Trotzdem:
Für fachkundige Kritik bin ich offen und dankbar (Think positive, be true).
Und-
Du musst den Fotografen nicht lieben, es genügt, seine Bilder zu loben.
Aber
Anmerkung zu den Anmerkungen: Zeit ist kostbar, daher nutze sie sinnvoll.
Und noch ein Sprücherl:
Wenn ich aus meinen Fehlern weiterhin so viel lerne, bin ich morgen vielleicht schon ein Genie


03.08.2019 Leider hemmt seit Kurzem ein umfangreiches Herzproblem meinen Tatendrang. Ich bin aber guter Hoffnung, das Alles wieder in Ordnung kommen wird.

08.11.2019 Nun habe ich alle Operationen gut überstanden und bin frohen Mutes.

PS 19. 2020. Aus Freude über meine Genesung bin ich jetzt stolzer Besitzer einer EOS R mit Filteradapter und kann trotz etwas geänderter Bedienung mit meinen vorhandenen Gläsern ganz gut arbeiten.

Kommentare 128

  • Günter de Graph 11. Januar 2022, 20:09

    Hallo Udo,

    aus dem letzten Jahrtausend bin ich selber ja auch.
    Der Krieg war da zum Glück schon 7 Jahre vorbei.

    Soviel Glück hattest du wohl nicht und wie ich oben gelesen habe,
    hattest du vor wenigen Jahren eine schlimme Zeit zu überstehen.
    So wünsche ich dir angenehmere Jahre in der Zukunft.
    Es ist gut, wenn man wenigstens noch etwas machen kann, das Sinn hat.
    Auch wenig ist immerhin auch was.

    In deiner Heimatstadt war ich im Dez. 2017.
    Einige wenige Bilder davon sind auch hier in der FC.

    Eigentlich wollte ich nur kurz vorbeischauen und mich für
    deine ermunternden Worte in meinem Profil bedanken,
    was ich hiermit auch gerne mache.

    Jetzt beginnt im TV gleich das Abendprogramm, also muss ich
    wegen deiner Künste später vorbeischauen.

    Liebe Grüße und alles Gute...Günter
  • Fernando Anzani 29. Dezember 2021, 17:22

    Vielen Dank für Ihren aufmerksamen Kommentar, sehr willkommen. Ciao. Fernando.
    Rosso
    Rosso
    Fernando Anzani
  • Dr. Bindewald 28. September 2019, 17:09

    Durch reinen Zufall bin ich auf Ihre Seite gestoßen und bin schlichtweg sprachlos. Ein Foto brilanter als das andere. Wie kann man nur so tolle Bilder machen. Das ist der helle Wahnsinn.
    Ich hoffe dass meine Kollegen Ihnen. hinsichtlich Ihres Herzproblems haben helfen können.

    Beste Genesungswünsche
    Dr. M. Bindewald
    https://m.bindewald.net
  • alicefairy 14. Januar 2019, 19:32

    Du hast sehr tolle Bilder, leider hab ich nicht die Zeit noch mehr Kommentare zu schreiben. Kann nur sagen mach weiter so!!!!!
    Lg Alice
  • Fernando Anzani 22. August 2018, 16:51

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Alla foce del Tagliamento.
    Alla foce del Tagliamento.
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 4. Mai 2018, 14:07

    Thank you for your comment. Ciao. Fernando. ----------------------------------------------------
    Venezia B/N
    Venezia B/N
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 9. März 2018, 13:07

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Full Color 7
    Full Color 7
    Fernando Anzani
  • Herbert Heine 21. Oktober 2017, 21:59

    Hallo Udo,
    meinen herzlichen Dank, für Dein Lob zu meinem Foto!
    Mit besten grüßen aus der Eifel
    Herbert


    Herbstliche Wasserspiegelung.......
    Herbstliche Wasserspiegelung.......
    Herbert Heine
  • alicefairy 20. Oktober 2017, 17:57

    Danke Udo, Schön wenns dir gefällt!
    Du hast eine tolle Gallerie, da gibt es einige Fotos die mir sehr gefallen
    Lg Alice
  • Guido1961 6. Oktober 2017, 17:39

    Traumhaft schöne Bilder sind das, weiter so .
    Viele Grüße Guido
  • Gisela A. 28. Juni 2017, 19:43

    Dein Kommentar freut mich,DANKE.
    An diesem Tag konnte ich mehrere Fotos von den Kormoranen machen.Es waren viele anwesend.
    Liebe Grüße Gisela
  • abefest 7. September 2016, 19:40

    Hallo Udo, ich bin gerade durch Deine Galerie geschlendert und begeistert. Was mir am meisten auffällt., ist das wundervolle Licht in allen Deinen Fotos - einfach super schön! Liebe Grüße, Monika
  • Alusru Isbert 1. Juni 2016, 22:56

    Hi Udo, das ist aber ein Service, werde mich mal morgen auf die Suche im Netz begeben..
    Danke für den Rat
    LG Alusru
  • Alusru Isbert 1. Juni 2016, 15:11

    Hallo Udo,
    danke für deine Rückmeldung zu deinem Foto - Spielerei -. Mich fasziniert diese Art mit Glaskugeln zu experimentieren, doch so du wirst es nicht glauben - ich habe eine solche bisher nirgends gefunden... Muss wohl noch einbisschen suchen um solch schöne Fotos zu komponieren..
    Danke nochmal und liebe Grüße Alusru
  • Edi Ogris 31. Dezember 2015, 0:52

    Zum Jahreswechsel
    wünsche ich Dir einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016
    Grüße aus Tirol
    EDi

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Werkzeug: Vorhanden