Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Pentaxian


Basic Mitglied, in der Nähe von Nagold
[fc-user:2074222]

Über mich

Liebe Fotofreunde,willkommen auf meiner Seite.
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit der Landschaftsfotografie.
Die Aufnahmen mach ich zum größten Teil in der näheren Umgebung meines
Wohnorts.
Meine Fotos bearbeite ich mit Lightroom und zu einem geringen
Anteil mit Elements.
Bitte keine gut gemeinten Vorschläge für das Voting,ich möchte nicht daran teilnehmen .
Entgegen der allgemeinen Gepflogenheit möchte ich keine FC-Freundschaft eingehen,die einzige Ausnahme ist mein Sohn.
Und nun noch der leider notwendige Hinweis,dass alle von mir eingestellten Aufnahmen mein Eigentum sind. Sie dürfen nicht ohne meine Zustimmung reproduziert,bearbeitet oder weitergegeben werden .Das gilt auch für Internetdienste jeder Art.
Vielen Dank für euren Besuch,viel Spaß beim stöbern.

Bitte keine Danksagungen.

Kommentare 50

  • Tom KU 16. Februar 2019, 13:07

    Danke für dein Lob  Peter. Gruß Tom
  • Reimann Volker 11. Februar 2019, 10:31

    vielen Dank... das du meine Seiten besucht hast
    VG  VR
  • Tom KU 9. Februar 2019, 22:26

    Hallo Peter, vielen Dank für deine Anmerkungen, freut mich sehr. Besonders wenn sie von so einen Profi wie von dir kommen. Gruß Tom
  • CarstenWunderlichFotografie 4. Februar 2019, 10:32

    Hallo Peter, Du zeigst hier so viele wunderschöne Aufnahmen, ich bin von Deinen Bildern total begeistert....super...Gruß Carsten
  • Ogni Namusch 1. Februar 2019, 17:32

    Hallo, Deine Fotos sind wirklich Klasse.
    Werde mit Sicherheit öfter vorbeischauen und Staunen.
    VG Ogni
  • Gerd Franken 15. Januar 2019, 19:44

    Exzellentes Landschaft-Portfolil.

    LG
    Gerd
  • Pilaber 13. Januar 2019, 17:53

    Hallo Peter, vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage "SIND LANDSCHAFTSAUFNAHMEN IN S/W SCHÖN ?"
    Ich habe die Anmerkungen nun analysiert, und die 92 nicht aussagekräftigen geklickte Lobe bewusst ausgelassen.
    62% finden Landschaftsfoto in S/W schön.
    15% kommt aufs Motiv an.
    3%   möchten mit Farben vergleichen.
    20% bevorzugen Farbe.
    Fazit: Zu meiner Überraschung sind mit weit über die Hälfte, S/W Landschaftsbilder
    immer noch beliebt! Persönlich denke ich dass Portrait oder Street Bilder besser geeignet sind, doch S/W Foto haben etwas Zeitloses an sich, und durch die Abstraktion der Realität wirken sie von sich aus, sofern das Motiv passt, künstlerisch und schön.
    Dir nochmals ein Dankeschön fürs Mitmachen und das interesse an meiner Umfrage.
    LG, Patrice
  • Hans Joachim Jürgens 10. Januar 2019, 23:57

    Du bist schon ein wahrer Künstler und ich schaue immer wieder gern auf Deiner Seite nach neuen Inspirationen. Danke für Deine Anerkennung für meine Bilder. Freue mich stets sehr darüber. 
    LG Achim
  • beamica 6. Januar 2019, 19:45

    Alle Bilder vom Feinsten!! So oft kann man kein Lob aussprechen. Klasse alles zusammen! Danke fürs zeigen!!! herzlicher Gruß!
  • Peter-Fritz Bischoff 6. Januar 2019, 19:12

    Tolle Bilder in deinem Portfolio. Da schaue ich gern wieder vorbei!
    Viele Grüße,
     Peter
  • Bernardo. 5. Januar 2019, 10:33

    Du "lieferst" Landschaften vom Feinsten, so dass man Sorge haben muss, ob der Speicherplatz für Favoriten noch ausreicht.  Gruß Bernardo
  • Daniel Gut 3. Januar 2019, 9:31

    Deine Fotos sind unglaublich. Ist die Landschaft wirklich echt? Ich kann in den Bildern verweilen und träumen. Sehr schön!
  • streich.andi 31. Dezember 2018, 17:13

    Hallo Peter,vielen Dank für deine Kommentare..;)...ja,mit dem Wetter ist es so ne Sache...und schwer vorhersehbar ...ich bin da bisschen im Vorteil..Fahrzeit 20 Minuten und bissle laufen..allerdings habe ich trotzdem ein paar Jahre warten müssen...wünsche einen guten Rutsch ,LG Andreas
  • Dunkelweiß Fotografie 30. Dezember 2018, 21:45

    Hallo Peter,

    Danke dir für deine Anmerkung, und ja schmeckt auch gut ;) dir auch einen guten Start in das neue Jahr :)

    LG Robert
  • Phoskosmos 30. Dezember 2018, 16:41

    ... phantastische Bilder von Dir - einen guten Rutsch wünscht Dir dr Stefan
  • 3.131 667
  • 11.996 14.548
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

alles was man so zum Knipsen braucht.
Pentax K5
Sony Alpha 6000