Eckhard Beye


Premium (Basic), Glienicke
[fc-user:902270]

Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite in der fotocommunity. Ich freue mich, dass Ihr hier seid und wünsche Euch viel Freude beim Stöbern in meiner kleinen Bildersammlung.

Wer mehr Fotografien von mir ansehen oder weitere Informationen zu mir haben möchte, kann dies gern unter https://www.eckhard-beye-fotografie.de/ tun.

Umgekehrt freue ich mich immer wieder sehr auf Eure Bilder. Ich habe hier schon so viele wunderbare und außergewöhnliche Bilder entdeckt und Ideen und Anregungen für meine Arbeiten erhalten. Danke dafür.

Kommentare 29

  • Tom Knobi 1. April 2022, 13:49

    Moin aus Hamburg,
    vielen Dank für Dein Lob für Roll- und Treppen.
    Liebe Grüße, Tom
  • R. Seifert 11. Februar 2022, 11:02

    Du hast einen sehr offenen und kreativen Blick auf die Welt, das spiegelt sich in Deinen Fotos deutlich wieder. Und so stecken in Deinem Portfolio so einige überraschende und sehr ansprechende Perlen. Das werde ich mir ab jetzt genauer anschauen.

    FG Ralf
  • Laura Daddabbo 8. Februar 2022, 8:35

    Thanks a lot for your kind appreciation!
    finally home
    finally home
    Laura Daddabbo

    Best regards,
    Laura
  • Axel Matthies 27. Januar 2022, 19:06

    Vielen Dank für dein Lob.
    Nebel am Leuchtturm
    Nebel am Leuchtturm
    Axel Matthies

    VG Axel
  • Hansjörg Naturfotografie 24. Januar 2022, 19:00

    Lieber Eckhard,
    vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Rauhreif-Bild vom letzten Jahr. Ich habe damals noch einige andere Rauhreifmotive fotografiert. Am zweiten Weihnachtsfeiertag 2021 hatten wir ebenfalls endlich mal wieder Rauhreif. Und ich habe es intensiv genutzt und viel aufgenommen. Es war schön kalt und trotz Sonne taute der Rauhreif lange nicht. Aber der Kamera-Akku hat nicht so lange durchgehalten. Der Ersatz-Akku hatte sich am Vorabend nicht laden lassen. Aber die Bilder sind noch nicht wirklich bearbeitet sondern nur kurz gesichtet.

    Rauhreif am 17. Januar
    Rauhreif am 17. Januar
    Hansjörg Naturfotografie
    Rauhreif am 17. Januar
    Rauhreif am 17. Januar
    Hansjörg Naturfotografie
    Rauhreif am 17. Januar
    Rauhreif am 17. Januar
    Hansjörg Naturfotografie


    Deine Webseite schaue ich mir gleich einmal an. Genau wie Du in Deinen Profiltext schreibst, freue ich mich auch auf interessante Bilder und die oben verlinkten Schwarz-Weiß-Aufnahmen sehen interessant aus.

    Wo Du genau herkommst, weiß ich aber noch nicht, denn Glienicke gibt es in Brandenburg mehrfach:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Glienicke

    Viele Grüße in die Umgebung Berlins
  • franzinger 22. Januar 2022, 11:31

    Danke für das Lob für "Smoking Young Woman". Deine Website bietet beeindruckende Bilder.
    Beste Grüße
    franzinger
  • misterfred 6. Juni 2021, 17:58

    Ich bin begeisterst, was Du uns alles zeigst. Deine Aufnahmen sind durchweg von toller Qualität. Und ich habe ein paar Lobe verteilt und gemerkt, dass eigentlich fast alle gelobt werden müssten. Ich werde sicherlich regelmäßig reinschauen.

    LG Roland
  • angerd 14. Februar 2021, 17:20

    Hallo Eckhard,
    vielen Dank für Lob und Kommentar!
    LG aus Tirol
    Gerd
  • s. monreal 9. Februar 2021, 7:48

    Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Bildern. Freut mich.
    VG Stephan
  • JWG-Photography 8. Februar 2021, 18:19

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Küchenschelle
    Küchenschelle
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche eine gute neue Woche.  lG Jochen
  • Pascal Kobel 26. August 2020, 15:04

    Hallo Eckhard, danke für dein positives Feedback zu meinem Bild. Hat mich sehr gefreut!
    Panorama der Milchstraße
    Panorama der Milchstraße
    Pascal Kobel

    Viele Grüße, Pascal
  • ErnestoR. 8. August 2020, 11:15

    Großartige Fotos! Freu mich, dich gefunden zu haben.
  • Woffe 17. Mai 2020, 13:36

    Hallo Eckard, vielen Dank für Deinen Kommentar zu dem Schwanenflug.
    Ich muss Pilaber recht geben, doch nicht alle Bilder kommen in SW besser raus. Es kommt auf das Motiv an. Bei einer SW - Landschaftsaufnahme kann man seiner eigenen Farbvorstellung freien Lauf lassen.
    Gruß von  Wolfgang.
  • Pilaber 13. Januar 2019, 17:46

    Hallo Eckhard, vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage "SIND LANDSCHAFTSAUFNAHMEN IN S/W SCHÖN ?"
    Ich habe die Anmerkungen nun analysiert, und die 92 nicht aussagekräftigen geklickte Lobe bewusst ausgelassen.
    62% finden Landschaftsfoto in S/W schön.
    15% kommt aufs Motiv an.
    3%   möchten mit Farben vergleichen.
    20% bevorzugen Farbe.
    Fazit: Zu meiner Überraschung sind mit weit über die Hälfte, S/W Landschaftsbilder
    immer noch beliebt! Persönlich denke ich dass Portrait oder Street Bilder besser geeignet sind, doch S/W Foto haben etwas Zeitloses an sich, und durch die Abstraktion der Realität wirken sie von sich aus, sofern das Motiv passt, künstlerisch und schön.
    Dir nochmals ein Dankeschön fürs Mitmachen und das interesse an meiner Umfrage.
    LG, Patrice
  • Rieser Andreas 26. Juni 2018, 20:25

    Vielen Dank zu meinem Bild "Gipfeltreffen", Gruß Andreas

Kenntnisse