Markus Novak - Fotos & Bilder - Fotograf aus Ehringshausen, Deutschland | fotocommunityProfil von Markus Novak - Fotograf Markus Novak aus Ehringshausen, Deutschland [fc-user:1505866] - hier meine schönsten Sternchen: [fc-foto:33082848] [fc
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Profil in der Nachricht zu versenden.
seit ca. 1985 aktiv.
Ich bin ein großer Freund der manuellen Einstellungen und überlasse den
technischen Anteil des Bildes nicht der Willkür einer Automatik.
Für mich steht die künstlerische Gestaltung eines Bildes im Zentrum der
Bildbetrachtung. Und in meinen Verständnis kommt das Wort "Kunst " von "Können" Von da aus gesehen habe ich nichts gegen geringfügige Manipulationen
am PC, die aber nicht die Authentizität aufheben dürfen. Und ich lasse mich nicht durch die mangelhafte Technik bezüglich der Dynamik von Kameras einschränken. Das Maß der Dinge ist mein natürliches Empfinden und nicht die Beschränkung des Kamerasensors.
Ich bin ein großer Freund der fotografischen Vielseitigkeit und lasse mich nicht auf einen Bereich beschränken ... manch einem war es bei mir schon zu "Kunterbunt gemischt", aber gerade das macht mich aus ... und alle fotografischen Sektionen begeistern mich auch nahezu gleich.
Mein Profilbild ist vom November 2015 und wurde von [fc-user:1559370] gemacht. Herzlichen Dank für das authentische, ungestellte Bild !
ach, ja - ich schätze es NICHT als Dankeschön für meine Anmerkungen,
lediglich Danksagungen in meinem Profil zu lesen !!!
Wenn meine Bilder nicht gefallen sollten, interessiert mich das ebenfalls !!
Herzlichen Dank für deine netten und hilfreichen Kommentare und für favorisieren meiner Bilder ! Ich folge dir auch gerne und schau immer mal vorbei ;0) …. LG Friederike
Hallo Markus,
beeindruckende Aufnahmen konnte ich in Deinem Profil anschauen - klasse Arbeiten!!
Damit ich nix Neues mehr verpasse, folge ich Dir und schaue später noch mal rein.
Servus Markus. Ich wünsche dir und deinen Lieben besinnliche Weihnachtsfeiertage. Guten Rutsch und ebenso ein gutes neues Jahr 2026, mit vielen fotografischen Momenten. Liebe Grüße Urbi.
Im Voting bin ich über Dein Köln-Bild "gestolpert". Ich habe einen genaueren Blick in Dein Portfolio geworfen und die Überzeugung gewonnen, dass ich davon mehr sehen will. Daher folge ich Dir mal und freue mich auf neue Werke. VG Tobi
Hallo Markus, du hast gestern mein Frankfurt Foto kommentiert und geschrieben daß du dir das im EIZO anschauen willst. Frage: Was ist das ? Ist wahrscheinlich ne ziemlich blöde Frage, aber ich möchte mal wieder ein Vakuum schließen. LG Regina
Kunterbunt gemischt ist das bei mir auch ;) Fotografie ist so vielseitig und spannend...
Habe mich sehr gefreut über dein Besuch und Kommentare.
Finde deine Einstellung klasse und bin sehr gespannt auf weitere Bilder.
LG Olga
Herzlichen Dank für die vielen Kommentare, das Lob und die Favorisierungen, Markus! Ich wünsche Dir und Ingrid schöne Osterfeiertage.
Viele Grüße Werner
Voller Bewunderung habe ich mich in deinen sehr schönen Fotos umgesehen, bei dieser Gelegenheit sage ich Danke für deinen Besuche und Kommentare auf meiner Seite.
LG von Alfred.
Friederike N. 10. Mai 2026, 21:45
Herzlichen Dank für deine netten und hilfreichen Kommentare und für favorisieren meiner Bilder ! Ich folge dir auch gerne und schau immer mal vorbei ;0) …. LG FriederikeBerthold Wernet 31. März 2026, 13:28
Danke Markus für das Favorisieren meines Bildes.LGkp_pixxel4fun 26. Dezember 2025, 19:57
Hallo Markus,beeindruckende Aufnahmen konnte ich in Deinem Profil anschauen - klasse Arbeiten!!
Damit ich nix Neues mehr verpasse, folge ich Dir und schaue später noch mal rein.
BG Klaus
Urbi 1962 24. Dezember 2025, 17:04
Servus Markus. Ich wünsche dir und deinen Lieben besinnliche Weihnachtsfeiertage. Guten Rutsch und ebenso ein gutes neues Jahr 2026, mit vielen fotografischen Momenten. Liebe Grüße Urbi.Die Mohnblumen 17. Dezember 2025, 6:55
Wir wünschen Dir eine schöne Adventszeit, Markus.Heike & Karl-Heinz
Alamanne8186 19. August 2025, 11:26
Ein richtig klasse Portfolio - Tolle ArbeitenKomme ich gerne mal wieder zum durchsehen vorbei :)
VG Malte
Martin Steiling 27. Juli 2025, 9:40
Hallo Markus, dein Fav von "Kleiner Feuerfalter" ehrt mich und freut mich sehr.Deinen fabelhaften Bildern würde ich sehr gerne folgen. VG Martin
FoToGo 17. März 2025, 18:37
Im Voting bin ich über Dein Köln-Bild "gestolpert". Ich habe einen genaueren Blick in Dein Portfolio geworfen und die Überzeugung gewonnen, dass ich davon mehr sehen will. Daher folge ich Dir mal und freue mich auf neue Werke. VG Tobiregina-c 14. Januar 2025, 18:16
Hallo Markus, du hast gestern mein Frankfurt Foto kommentiert und geschrieben daß du dir das im EIZO anschauen willst. Frage: Was ist das ? Ist wahrscheinlich ne ziemlich blöde Frage, aber ich möchte mal wieder ein Vakuum schließen. LG ReginaBecky_07 22. September 2024, 22:55
Kunterbunt gemischt ist das bei mir auch ;) Fotografie ist so vielseitig und spannend...Habe mich sehr gefreut über dein Besuch und Kommentare.
Finde deine Einstellung klasse und bin sehr gespannt auf weitere Bilder.
LG Olga
HG-Foto 18. September 2024, 9:15
motivreiche Zeit und danke für den Kommentarlg Hans Georg
sARTorio anna-dora 23. August 2024, 15:37
HERZLICHEN DANK!
sARTorio anna-doraW.H. Baumann 26. März 2024, 7:40
Herzlichen Dank für die vielen Kommentare, das Lob und die Favorisierungen, Markus! Ich wünsche Dir und Ingrid schöne Osterfeiertage.Viele Grüße Werner
HG-Foto 3. März 2024, 9:23
danke für die Kommentare, motivreiche Zeit wünschtHans Georg
Alfredos click 21. Dezember 2023, 17:05
Voller Bewunderung habe ich mich in deinen sehr schönen Fotos umgesehen, bei dieser Gelegenheit sage ich Danke für deinen Besuche und Kommentare auf meiner Seite.LG von Alfred.