Zurück zur Liste
Rakotzbrücke zur Blauen Stunde

Rakotzbrücke zur Blauen Stunde

446.934 228 Galerie

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Rakotzbrücke zur Blauen Stunde

Herzlichen Dank an gnibbel für den Voting Vorschlag und einen ganz besonderen Dank allen Votern hier in der FC für das eindeutig positive Ergebnis !!

Auf Fototour mit meiner wunderbaren 3HEEF Lady Durchblick und zur blauen Stunde am 10.07.2021

Das Bild wurde mit 2 LED Lenser X21R.2 und einer LED Lenser MT 14 von Ingrid und mir nach der der Blauen Stunde selbst beleuchtet. Zum Zeitpunkt der Blauen Stunde stand das Lichtsetting leider noch nicht, und so wurde die Bildstimmung der Blauen Stunde nachträglich einkopiert. Natürlich stammt der Himmel von dort, wurde aber eine Stunde vorher fotografiert.

Es wurden 5 Lichtsettings innerhalb von 10 Minuten nacheinander durchgeführt. Der Verschluss blieb während der Beleuchtung vollständig geöffnet.

Hier ein sehr ähnliches Lichtsetting, jedoch ohne Montage. Das Bild ist von Frank:


Und hier noch die Version von Ingrid, bei der wir aber mit der Beleuchtung noch am üben waren :

Rakotzbrücke
Rakotzbrücke
Lady Durchblick

Kommentare 229

  • Pixelpiet 23. Juli 2023, 20:23

    Klasse! So stelle ich mir Fotografie und Bildbearbeitungskunst vor. Die Beleuchtung der einzelnen Komponenten ist vom Feinsten. Schon so viele tolle Bilder von der Rakotzbrücke gesehen, es wird langsam mal Zeit sie auch selbst mal live zu besuchen :-)
  • Stefan Elßner 22. Juli 2023, 7:50

    Absolut geniale Lichtsetzung, eine märchenhafte Szene! 
    LG Stefan
  • norbert eising 21. Mai 2023, 11:38

    Was ist schöner als ein Himmel, der sich zu beliebiger Zeit irgendwo EINKOPIEREN lässt... DAS ist wahre Kreativität ;=)   Wenn ich nicht wüsste, dass Du mich ein bischen kennst, hätte ich natürlich versöhnlicher formuliert..
    Dass ich dieses Foto NICHT sehr schätze, weil es mich an eine schwülstige Wagneroper erinnert, vergiss am besten sofort wieder und freu Dich, dass alle anderen es gnadenlos lieben. Froh bin ich, dass wir uns trotzdem bestens verstehen!
    HG Norbert
  • Matthias Buettner 29. Januar 2023, 18:25

    Märchenhaft!
    LG. Matthias
  • Gregor Thelen 15. April 2022, 13:51

    "Mehr Professionalität geht kaum!" schreibt Anne.
    Da kann ich mich nur anschließen.
    Das wundert mich jetzt, hatte zuvor
    ein kostenfreies Abbo, anders kann ich mir das nicht vorstellen, daß mir dieses Foto entgangen ist.
    Was solls. Alles gesagt auch ich folge Dir nun.
    Schöne Ostern, Markus.
    LG Gregor
  • HP Koch 23. Februar 2022, 19:19

    das ist ein hammer outcome mate
  • André Heidner 11. Februar 2022, 14:27

    ... meinen Glückwunsch zum verdienten Sternchen ... eine beeindruckende Arbeit ... auch schön das du die Entstehung erklärst ... VG André
  • Andrea und Nils 18. Dezember 2021, 18:35

    Einfach nur Wow !
    LG Andy und Nils
  • Sascha.A.Schmidt 4. Dezember 2021, 17:34

    .....ATEMBERAUBENDE AUFNAHME.....

    Viel Grüße,
    Sascha
  • RA.M.style 25. November 2021, 5:32

    Eine tolle Arbeit, Glückwunsch zum Stern!!
  • Edeltrud Taschner 25. November 2021, 0:08

    Auch diese Aufnahme hat nicht nur Fachwissen, sondern auch ganz viel Mühe gemacht. Danke, dass du das auch beschreibst.
    Das Bild ist beeindruckend und sehr stimmungsvoll !
    LG Edeltrud
  • jbd68 22. November 2021, 10:34

    ...hui, das war mir glatt entgangen, hast je nen Sternchen bekommen hierfür :) Das ist aber prima! Glückwunsch, VG Björn
  • Gerhard R. Keilen 14. November 2021, 15:35

    Sehr beeindruckende Aufnahme - Chapeau!
    LG Gerd
  • Martin Lehmann Fotografie 6. November 2021, 15:46

    Das ist Fotokunst. Ich bin begeistert
  • Beate Radziejewski 30. Oktober 2021, 1:12

    Du hast wieder alles gegeben Markus … ein unglaubliches Motiv in mystischer Stimmung
    Dein gezielter und vor allem gekonnter Umgang mit dem Licht ist einmal mehr beeindruckend … besser geht es nicht
    Gruß Beate