gnibbel


Premium (World), St.Ingbert
[fc-user:2340280]

Über mich

carpe diem

Fotografie ist eine meiner großen Leidenschaften.
Mit Fotografie kann man den erlebten Bildern seinen eigenen Stil geben und so wiedergeben wie man es empfunden hat bzw. auch gerne empfinden möchte.

Angefangen habe ich mit 18 Jahren mit Canon A1 und Canon T90.
Lieder habe ich mein Hobby lange Jahre vernachlässigt.

Nun habe ich wieder begonnen gemeinsam mit meinem Sohn die digitale Fotografie neu zu entdecken.

Mein Fokus liegt auf Landschaft, Industrie und Lost Places.
Aber auch Menschen und Porträt finde ich sehr spannend.

In der Fotocommunity bin ich, weil man sich durch die vielen sehr guten Bilder reichlich Information und Inspiration in Bezug auf Technik und Orte holen kann.
Und die guten Fotos müssen ja nicht unbedingt auf der Festplatte versauern.

Kommentare 38

  • Sichtweise CR Vor 20 Stunden

    Lieber Bernd, 

    deine lobenden Worte haben mich sehr berührt und auch i h darf mich für die Zeit die du dir für meine Bilder genommen hast sehr bedanken. 
    Du hast eine echte Gabe Bildern eine ganz besondere Stimmung mitzugeben. Bin sehr beeindruckend und freue mich auf viele schöne Motive. 

    Liebe Grüße Caro
  • Stefan Haselbach 27. Oktober 2020, 12:50

    Hallo Bernd. Ich möchte mich noch einmal bei Dir herzlich für die Unterstützung und die positiven Kommentare von Dir bedanken. Habe dieses Jahr eine Menge dazu gelernt. Ich wünsche auch Dir alles Gute und viele schöne Motive. Bleib Gesund. Ich freue mich auch nächstes Jahr wieder auf einen Besuch auf meiner Seite. 
    LG. Stefan
  • dschipi 8. Oktober 2020, 18:43

    Hallo,
    besten Dank für's Vorbeischauen.
    VG
    Gerd
  • Dirk Breisch 5. Oktober 2020, 12:31

    Moin Bernd. 
    Schön, dich gestern kennen gelernt zu haben. Ist schon spannend, wen man so auf einem WS treffen kann. 
    Ich habe hier mal ein wenig gestöbert und viel schönes entdeckt. Ich gehe mal ein Stück des Weges mit dir
    Gruß Dirk
  • Absolutegal 10. September 2020, 20:38

    Hallo Bernd, vielen dank für die konkreten und handfesten Tipps!
    Dass Deine Tipps funktionieren, sehe ich an Deiner Galerie.
    Beste Grüße von der Küste
    Darius
  • JMC1968 8. August 2020, 17:03

    Hallo Bernd 
    Danke für dein Lob und Kommentar. Gruß Jean
  • Johann Morawetz 27. Juli 2020, 18:18

    Danke Bernd, für deinen ausführlichen und einfühlsamen Kommentar zu meinen Bildern und zu meinem Profiltext ...hat mich natürlich sehr gefreut. Und dass du dazu noch meine Verfolgung aufgenommen hast, finde ich super!
    Liebe Grüße, Johann
  • P.J. Photography 17. Juli 2020, 16:04

    Hallo gnibbel, vielen Dank für dein Lob und dein konstruktives Feedback zu meinem Foto „die Muschel und die Weser“! Hat mich sehr gefreut! VG P.J
  • Peter Franke 16. Juli 2020, 9:21

    Hallo Bernd,
    Deine Bilder gefallen mir sehr und ich finde, wir sind auf der gleichen Wellenlänge. Besonders gefallen mir die letzten Fotos von den lost places sehr gut und auch die Bildbeschreibungen. Ich habe damit angefangen aber noch nichts veröffentlicht. Im Moment experimentiere ich noch. Und die Plätze wo ich gern hinein möchte sind leider verschlossen.?
    Ich folge Dir gern weiter und wünsche Dir alles Gute, vor allem bleib gesund.
    LG Peter
  • JWG-Photography 5. Juli 2020, 14:14

    Mit diesen meinem Foto>>>
    S u n s e t  1
    S u n s e t 1
    JWG-Photography
    grße ich und wünsche weiter einen guten Sonntag.  lG Jochen
  • blick.ralf 9. Mai 2020, 13:26

    Hallo Bernd, ich finde es toll, hier so viele gute Fotografen kennen zu lernen. Am Anfang bin ich zwar etwas überfordert und kann gar nicht alles kommentieren, was mir gefällt. Aber ich sehe in deinem Profil, dass wir eine ähnliche Vorstellung von der Fotografie haben. :-) Ralf
  • KieferHL 4. Mai 2020, 17:26

    Hallo Gnibbel, du hattest mich gefragt, wie das funktioniert im den Lost places Aufnahmen.
    Wenn du möchtest, schick mir doch mal dein Spinnwebenfoto (2 MB genügen!) auf meine private Email-Adresse hans-ludwig-kiefer@t-online.de. Ich bearbeite das Foto mal, wie ich denke, dass es aussehen könnte und sende es dir mit den Bearbeitungsschritten zurück!
    Vielleicht lässt du dich inspirieren! LG Hans-Ludwig
  • siggiwagner56 3. Mai 2020, 14:28

    Vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich sehr, Gruß, Siggi
  • Tobi-Pics 2. Mai 2020, 10:31

    Zum Teil sehr faszinierende Bilder zeigst du hier.

    Gruß Tobi
  • Stefan Haselbach 24. April 2020, 8:57

    Herzlichen Dank für Dein Statement zu meiner Bildersammlung. Freue mich darüber das Du mir folgst. Danke auch für die zustimmenden Worte. Das spornt jeden an, der etwas erreichen möchte. Beste Grüße Stefan
  • 136 80
  • 2.515 2.835
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Vollformat und Crop - Kameras von Nikon; Objektive von Nikon und Sigma.
Die genauen Kamera Daten können bei Bedarf der EXIF entnommen werden.
Gute Kameras zu haben ist von Vorteil.
Aber keine Garantie für gute Bilder!