Ilja Fuchs


Premium (Basic), Moers
[fc-user:2535539]

Über mich

Hallo liebe Foto-Community,

wie bin ich eigentlich zur Fotografie gekommen?

Meine erste Spiegelreflexkamera habe ich im Jahr 2014 gekauft, die ersten "Gehversuche" unternahm ich in Zoos und Tierparks. Im Rückblick würde ich diese eher als Schnappschüsse bezeichnen. Seit 2020 habe ich mein Hobby intensiviert, was sich langsam auch positiv auf die Ergebnisse auswirkte.

Aktuell fasziniert mich vor allen die Wildlife-Tierfotografie. Besonders die Kegelrobben-Babys auf Helgoland sind immer eine Reise wert.

Lange habe ich meine Fotos nur im "kleinen Kreis" gezeigt, und freue mich nun, sie Euch hier präsentieren zu können. Nun wünsche ich Euch nun viel Spaß beim Stöbern in meiner Galerie.


Vielen Dank an die Fotocommunity-Redaktion, dass mein Foto am 7. November 2023 auf der Startseite erscheinen durfte:

Gute Haltungsnote
Gute Haltungsnote
Ilja Fuchs

Kommentare 31

  • Resi B. 1. November 2023, 19:33

    Hallo IIja,
    du zeigst uns hier solch tolle Bilder, ich bin sowas von begeistert von den Bildern mit dem Eisvogel.
    Ein ganz dickes Lob.
    Lg Resi
  • Ruth Namuth 27. August 2023, 10:28

    Hallo Ilja,
    du zeigst so super schöne und gute Fotos, und meinen Lieblingsvogel - den Eisvogel - hast du in so schönen und besonderen Momenten eingefangen -, dass ich deinen Fotos jetzt folgen möchte, um nichts zu verpassen.
    LG Ruth
  • S. Schippmann 2. Juni 2023, 16:01

    Sämtliche Fotos, ob Tiere oder Landschaftsaufnahmen - TOP
  • zimmi06 19. Mai 2023, 21:51

    Hallo Ilja
    Vielen Dank für Deine Lobe.
    VG Peter
  • Kerstin Mania - Photomania 16. April 2023, 15:39

    Durch die Sonnenaufgangsinspirationen bin ich auf Dein Profil aufmerksam geworden. Du hast eine wirklich schöne Galerie! Da guck ich mir gerne mehr von an.
    Liebe Grüße
    Kerstin
  • meissnan 16. April 2023, 11:07

    Durch die sonntäglichen fc-Inspirationen bin ich auf deine Galerie gestoßen.....und ich werde sehr gerne dranbleiben!! Schönen Rest-Sonntag. Liebe Grüße Anne
  • Drozella 24. Dezember 2022, 11:20

    Ich bin total begeistert von deinen Tierfotos! Du nimmst Perspektiven ein, die nachahmenswert sind. Und zeigst viel Geduld am "Motiv". Danke für die schönen Bilder!
  • Der Färber 23. Dezember 2022, 21:13

    Puschel bedankt sich. Und Danke für Lob und Favo.
    VG Michael
  • Janet _ Fotografie 20. Dezember 2022, 16:04

    Eine ganz bezaubernde Tierwelt zeigst Du da..LG Janet
  • Foxvater 3. November 2022, 15:57

    Vielen Dank für dein Interesse und Lob Meiner Bilder,es freut mich sehr von einem so guten Fotograf ein Lob zu bekommen.VG Friedel
  • brunosch 21. August 2022, 20:27

    Da hast du wirklich einige "Juwelen" in deinem Portfolio!
    LG Bruno
  • gudrunneuser 14. August 2022, 21:45

    Hallo IIja
    Freue mich sehr darüber dass du mir folgst!
    LG Gudrun
  • zimmi06 1. Juni 2022, 19:07

    Hallo Ilja
    Vielen Dank für Deine Lobe und fürs Folgen.
    VG Peter
  • Kevin Friese 17. April 2022, 11:47

    Vielen Dank für dein Lob :-) ich wünsche dir frohe Ostern.
    LG Kevin
  • JesusBiker 15. April 2022, 21:55

    Tolle Fotos. Wünsche eine schöne Osterzeit. Grüsse aus der Schweiz
  • 489 895
  • 1.832 517
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS R6
Canon EOS R7
Canon 14-35 mm
Sigma 60-600 mm
F-Stop Tilopa