Andrea und Nils


Premium (Pro), Hamburg
[fc-user:1514316]

Über mich

Moin, moin aus Hamburg,


Nach nun fast 6 Jahren in der FC bearbeiten wir unsere Fotos, überwiegend Landschaftsaufnahmen, immer noch nicht und dies bleibt auch so!!!

Wir stellen hier, typisch norddeutsch :-)), meist Fotos aus der Bergwelt ein...
dabei sind wir gern...
Abseits vom Trubel!
Abseits vom Trubel!
Andrea und Nils

unterwegs.





*****************************************************************************************

Bitte keine kopierten Sammelanmerkungen, dann lieber Keine.


*****************************************************************************************

08.03.2014

UNSERE FOTOS SIND UNSER EIGENTUM UND UNTERLIEGEN DEM URHEBERRECHT UND DÜRFEN OHNE UNSERE SCHRIFTLICHE GENEHMIGUNG NICHT KOPIERT UND/ODER IN UMLAUF GEBRACHT WERDEN!!!
Eigentlich sollte dies selbstverständlich sein!!!

BEI ZUWIDERHANDLUNGEN WERDEN WIR UNSEREN ANWALT KONTAKTIEREN UND BEHALTEN UNS WEITERE RECHTLICHE SCHRITTE VOR!!!

Da es immer wieder Leute gibt, die die Finger nicht von anderer Menschen Fotos lassen können, so leider auch mal wieder bei uns, erfolgt dieser Hinweis in "etwas" verschärfter Form.













*****************************************************************************************

Unsere Ausrüstung besteht aus:

Panasonic LUMIX TZ 61
Panasonic LUMIX TZ 5
Sony RX 100
Canon Power Shot G1 X




MINOX 35 ML [analoge Kamera aus den achtzigern... ;-)) ]
Canon Eos 300x



*****************************************************************************************

Im Juni...
Im Juni...
Andrea und Nils

...sind wir gerne in den Bergen unterwegs.


*****************************************************************************************

Nur für kurze Zeit...
Nur für kurze Zeit...
Andrea und Nils

...nehmen wir hier ab und zu eine Auszeit.


*****************************************************************************************

*** DANKE ***
*** DANKE ***
Andrea und Nils

Für Euer Interesse...

...und immer gutes Licht wünschen Euch


ANDY und NILS

Kommentare 667

  • foto-demmel 12. April 2022, 19:38

    Danke für Euer Lob, Andy und Nils, Lg Eddy
  • foto-demmel 10. April 2022, 10:27

    freut mich wieder mal auf meiner Seite, Andy und Nils, Lg Eddy
  • BC Projekt 29. März 2022, 11:48

    Guten Tag Andrea und Nils,

    Es freut mich, daß Dir mein Bild "Almhütte" gefällt. Bei einer Wanderung oder Bergtour kommt man auch bei den Almhütten vorbei. Meistens kann man auch eine almgerechte Jause genießen. Manchmal bekommt man auch den Einblick in die Sennerei.

    Schöne Grüße,    Arthur
  • BC Projekt 29. März 2022, 11:48

    Guten Tag Andrea und Nils,

    Es freut mich, daß Dir mein Bild "Almhütte" gefällt. Bei einer Wanderung oder Bergtour kommt man auch bei den Almhütten vorbei. Meistens kann man auch eine almgerechte Jause genießen. Manchmal bekommt man auch den Einblick in die Sennerei.

    Schöne Grüße,    Arthur
  • BC Projekt 29. März 2022, 11:48

    Guten Tag Andrea und Nils,

    Es freut mich, daß Dir mein Bild "Almhütte" gefällt. Bei einer Wanderung oder Bergtour kommt man auch bei den Almhütten vorbei. Meistens kann man auch eine almgerechte Jause genießen. Manchmal bekommt man auch den Einblick in die Sennerei.

    Schöne Grüße,    Arthur
  • Jan Tomlinson 28. März 2022, 15:52

    Hallo, Danke für die Lobe und noch viele Grüsse nach Hamburg. Ian
  • foto-demmel 27. März 2022, 14:11

    Danke für Eure Begutachtungen, Andy und Nils, auf meiner Seite, Lg Eddy
  • O.N.K.E.L. Bodo 20. März 2022, 7:16

    hallo Andrea & Nils, herzlichen DANK für euer LOB, FREUDE.
    LG, Bodo
  • foto-demmel 12. März 2022, 18:20

    Hallo Andrea, Hallo Nils, es freut mich das ihr auf meiner Seite unterwegs ward... die Dolos, das Berchtegadener Land, auch ich bin da viel unterwegs, Watzmann, Göll, Hochkalter usw. natürlich die 3 Zinnenhütte Schusterplatte Paternkofel, einfach eine super Gegend, wenn es Euch intressiert erstelle ich auch eigene Videos die ich dann als Jahresfilme öffentlich zeige... hier 2 Kurzvideos unter: https://youtu.be/ruiNENivH84 und https://youtu.be/BbenNap5J2A sonst einfach Edgar Demmel Youtube eingeben und ihr kommt auf meinen Kanal...Lg Eddy
  • Jan Tomlinson 15. Dezember 2021, 17:14

    Hallo, danke für das Lob und noch viel Fotoerfolg. Schöner Gruss Ian
  • Winfried Meinert 19. Dezember 2018, 18:31

    Hallo Ihr Beiden
    Ich war lange nicht mehr angemeldet hier im Fotocommunity und habe so auch keine Kommentare bei Euch geschrieben.
    Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, Heute Weihnachtsgrüße mit einem schönen Foto von Euch per Post zu erhalten! Schön von Euch was zu hören, bzw. zu lesen.
    Ich wünsche Euch auf diesem Wege auch schöne Feiertage in der nächsten Woche: "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr"!
    Liebe Grüße aus dem Sauerland von Winfried
  • Hanna B. 6. August 2017, 17:47

    Ich habe auch so meine "Schwierigkeiten" mit dem neuen Profil. Es ist so "umständlich", wenn man ein Foto veröffentlichen will, man muss so viel "anklicken". Außerdem erscheinen seit einiger Zeit meine Exifs sowie der Name meiner Kamera sowie des Objektivs nicht mehr, obwohl ich dies "anklicke", hatte deswegen schon einen regen Schriftwechsel mit dem support, deren Erklärung: Es würde daran liegen, dass ich die Fotos bearbeitet habe. Nur komisch, das habe ich vorher auch schon teilweise getan, habe es nun "aufgegeben". Ich möchte aber noch nicht "austreten", man kommt ja doch mit vielen netten Menschen ins "Gespräch".
    GLG von Hanna
  • Hanna B. 21. Juli 2017, 16:50

    Hallo, Ihr Beiden,
    erst mal Danke für Eure Anmerkung. Wir mussten uns leider letztes Jahr aus den Alpen "verabschieden", ich außerdem noch tränenreich von unserer netten Vermieterin sowie während der Heimfahrt durch den Montafon. Ich bekam Luftprobleme bei den kleinsten Anstiegen. Nun hat es ja keinen Zweck, mit der Seilbahn irgendwo hoch zu fahren und dort 2-3 Stunden rumzusitzen, wir wollen ja wandern. Mein Kardiologe meinte auch, dass es schon ein Unterschied ist, ob man in 600-1000 m Höhe wandert oder darüber, zumal ich ja nach meinem Herzinfarkt Ende 2008 "vorgeschädigt" bin. Die Auffahrt zu Eiger, Mönch und Jungfrau hat er mir verboten, wegen der Höhe von fast 4000 m.
    Meinem Mann wird auch die lange Autofahrt von 7 Std. ins Montafon zu anstrengend, sind ja mit 70 und 72 auch nicht mehr die Jüngsten. Nun wandern wir in unseren Mittelgebirgen. Der Bayerische Wald steht jedes Jahr auf dem "Programm", daneben werden wir in die Sächsische Schweiz, Harz, Thüringer Wald, Fichtelgebirge und ins Zittauer Gebirge fahren. Den Bayerischen Wald kann ich nur empfehlen. Es gibt dort zwar auch Anstiege, aber da die Touren nicht so lang sind, hat man ja mehr Zeit und die Luft ist nicht so "dünn".
    Ich wünsche Euch noch viele schöne Urlaube in den Bergen mit vielen tollen Fotos.
    LG von Hanna
    Blick (1) vom Gutshof Frath…
    Blick (1) vom Gutshof Frath…
    Hanna B.
  • didi-air 20. Juli 2017, 18:41

    Hallo Andrea und Nils. Ich habe mich sehr darüber gefreut das Ihr mir jetzt folgt. Ich freue mich schon auf weitere Bilder von Euch. LG. Dieter
  • B-S-Foto 8. Juli 2016, 18:21

    Vielen herzlichen Dank für eure Freundschaftsanfragen, hat mich sehr gefreut und selbstverständlich nehme ich diese sehr gerne an. Ich freu mich auf eure nächsten Bilder VG Barbara