W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge
[fc-user:1646166]

Über mich

Mit meinem fotocommunity-Beitrag möchte ich auf die Schönheiten und Besonderheiten meiner (ober-)fränkischen Landschaft aufmerksam machen, insbesondere dem Fichtelgebirge im Nordosten Bayerns.
Darüber hinaus finden sich hier auch Motive der Landschafts-, Reise-, Tier- und Naturfotografie, Musik oder einige alte Plattenaufnahmen meines verehrten Großvaters, der in mir die Liebe zur Fotografie erweckt hat.
Ich fotografiere meist mit meiner OLYMPUS E-P3 mit 14-150mm-Zoom, bin mir aber auch für minimalistische Aufnahmen mit meiner kleinen CANON-Ixus nicht zu schade.
Im Übrigen gilt der alte Satz, daß das Auge der Kern des fotografischen Geschehens ist.
ÖFFENTLICHE FREUNDSCHAFTEN PFLEGE ICH NICHT. Aber ich freue mich über alle Eure Zuschriften und insbesondere diejenigen meiner langjährigen - inoffiziellen - Freunde.
Ich freue mich auch, für ältere Aufnahmen Kommentare zu erhalten, wenn diese mehr gefallen als die aktuellen - dies ist eher ein Zeichen von Aufmerksamkeit.
WAS ICH ALLERDINGS NICHT MAG SIND ANMERKUNGEN-SAMMLER UND SCHNELLE SERIELLE LOBKLICKS; DIE JETZT ALLERDINGS HÄUFIGER AUFTRETEN. Wer sich nicht vorher etwas mit dem Profil der Person - und dessen Sichtweise -befaßt und auch zu keinem Kommentar fähig ist, sollte hier besser Abstand nehmen.
...Und meine Gäste sollten meine bisweilen etwas launigen Kommentare nicht allzu ernst nehmen :-). Ein Lob dafür muß nicht sein.

Kommentare 243

  • RolliAC 23. Oktober 2021, 11:18

    Vielen Dank fürs Lob. Ganz stakes Fotos in deinem Portfolio. Ich folge dir gerne mal. Ich denke, dass ich auch von dir noch lernen kann. LG Rolf
  • Blula 8. Oktober 2021, 23:08

    Hallo Werner,
    ich möchte Dir heute mal an dieser Stelle ganz herzlich Danke sagen für Deine regelmäßigen Besuche und das große Interesse an meinen Fotos.
    Über Deine anerkennenden Worte und Deine ausdrücklichen Wertschätzungen freue ich mich immer sehr !
    LG Ursula
  • JesusBiker 4. Oktober 2021, 21:30

    Danke für Dein Lob. Gruss aus der Schweiz.
  • T. Schiffers 1. August 2021, 22:28

    reisen mal anders ...
    reisen mal anders ...
    T. Schiffers


    mille gracie ... für die italien-nachlese...!;.) tino
  • Daniel A. Naturfotografie 27. Juli 2021, 20:33

    Hallo. Vielen lieben Dank für den netten Kommentar heute. Freut mich wenn's gefällt. 
    LG Daniel
  • JWG-Photography 29. Juni 2021, 23:09

    Vielen Dank für Deine lobende Anmerkung zu>>>
    Abendstimmung
    Abendstimmung
    JWG-Photography

    Wünsche eine gute Woche.  lG Jochen
  • Ashani 23. Juni 2021, 14:31

    Dein Lob hat hat mich sehr gefreut.
    Viele Grüße, Ashani
  • Th. Geipel 8. Juni 2021, 20:45

    Herzlichen Dank für deine Anerkennung,habe mich natürlich darüber gefreut! Die Aufnahme war Zufall und entstand auf der Fahrt zum Ansitz.
    Viele Grüße aus Thiersheim Thomas
  • Ruth Rudolph 5. Juni 2021, 19:55

    Danke für die  beiden Lobe zu meinen Fotos.
    Freut mich wenn sie gefallen.
    L.G. Ruth
  • Herbert Heine 7. Mai 2021, 18:19

    Vielen Dank Werner, für Dein Lob zu meinem Foto!
    Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
    Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
    Herbert

    Winter 2021: „In meiner kleinen Welt....“
    Winter 2021: „In meiner kleinen Welt....“
    Herbert Heine
  • Th. Geipel 19. April 2021, 22:06

    Lieben Dank für dein Lob zu einer anderen Variante der Kapelle. Fotografie in Serien soll die Qualität von verbessern, vielleicht sollte ich mich öfter in Höchstädt umsehen. 
    Viele Grüße aus Thiersheim Th
  • Gisela A. 9. April 2021, 9:39

    Dankeschön für Anmerkung und Lob zum Foto der Blütenpracht auf der Alp.
    Es ist schon ein toller Anblick so ein Blütenteppich.
    Viele Grüße sendet Gisela
  • bepil 3. April 2021, 21:18

    Danke Werner, dich auch eine frohes Ostern!!
  • Th. Geipel 27. März 2021, 13:56

    Herzlichen Dank für deine Anerkennung, ein Lob aus deinem Mund freut mich besonders. War viele Jahre in der fc nicht mehr aktiv und glaube es hat sich einiges verändert. 
    Viele Grüße (auch) aus dem Fichtelgebirge 
    Thom
  • Karl.Streckel 26. März 2021, 18:47

    Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo

Kenntnisse

Ausrüstung

Olympus PEN E-P3
Olympus M.Zuiko Digital ED 14-150mm
FUJI Fine Pix S 1800
Canon Ixus 85 IS