W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge
[fc-user:1646166]

Über mich

Mit meinem fotocommunity-Beitrag möchte ich auf die Schönheiten und Besonderheiten meiner (ober-)fränkischen Landschaft aufmerksam machen, insbesondere dem Fichtelgebirge im Nordosten Bayerns und der Fränkischen Schweiz.
Darüber hinaus finden sich hier auch Motive der Landschafts-, Reise-, Tier- und Naturfotografie, Musik oder einige alte Plattenaufnahmen meines verehrten Großvaters, der in mir die Liebe zur Fotografie erweckt hat.
Ich fotografiere meist mit meiner OLYMPUS E-P3 mit 14-150mm-Zoom, bin mir aber auch für minimalistische Aufnahmen mit meiner kleinen CANON-Ixus nicht zu schade.
Im Übrigen gilt der alte Satz, daß das Auge der Kern des fotografischen Geschehens ist.
ÖFFENTLICHE FREUNDSCHAFTEN PFLEGE ICH NICHT. Aber ich freue mich über alle Eure Zuschriften und insbesondere diejenigen meiner langjährigen - inoffiziellen - Freunde.
Ich freue mich auch, für ältere Aufnahmen Kommentare zu erhalten, wenn diese mehr gefallen als die aktuellen - dies ist eher ein Zeichen von Aufmerksamkeit.
WAS ICH ALLERDINGS NICHT MAG SIND ANMERKUNGEN-SAMMLER UND SCHNELLE SERIELLE LOBKLICKS; DIE JETZT ALLERDINGS HÄUFIGER AUFTRETEN. Wer sich nicht vorher etwas mit dem Profil der Person - und dessen Sichtweise -befaßt und auch zu keinem Kommentar fähig ist, sollte hier besser Abstand nehmen.
...Und meine Gäste sollten meine bisweilen etwas launigen Kommentare nicht allzu ernst nehmen :-). Ein Lob dafür muß nicht sein.

Kommentare 131

  • Karl.Streckel 19. November 2022, 16:59

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Axel Matthies 18. November 2022, 18:54

    Vielen Dank für dein Lob.
    Himmlisches Farbspektakel
    Himmlisches Farbspektakel
    Axel Matthies

    VG Axel
  • Valerij Rein 16. November 2022, 17:06

    Danke für Dein Lob.
    LG Valerij
  • Karl.Streckel 27. Oktober 2022, 18:58

    Danke für Deine Lobe
    L.G.
    Carlo
  • SINA 12. Oktober 2022, 9:19

    Ganz vielen lieben Dank für deine guten Wünsche und menschlichen Zeilen und Gedanken

    ich habe mich sehr gefreut 

    Viele liebe Grüße von von Sina für einen ganz schönen Herbst
  • Karl.Streckel 3. Juli 2022, 23:22

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Astrid Hg 20. Mai 2022, 14:45

    Lieber Werner,
    auch ich möchte mich bei Dir für Deine Wertschätzung meiner Bilder und Deinen netten Eintrag auf meiner Profilseite bedanken. Ich habe heute mal ein wenig in Deiner Galerie verweilt und kann Dir nur ein großes Kompliment und Lob aussprechen.
    Sehr vielseitig und sehr sehenswert !! Deine Natur und Landschaftsaufnahmen sind großartig. Von einer Freundin bekam ich mal einen Bildband über Forchheim geschenkt,
    ein Fund aus dem Bücherschrank, und so hat es mir dieser Bilderordner besonders angetan ;-) Damit ich keines Deiner Bilder mehr verpasse, werde ich Dir gerne Folgen.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Astrid
  • Blula 8. Oktober 2021, 23:08

    Hallo Werner,
    ich möchte Dir heute mal an dieser Stelle ganz herzlich Danke sagen für Deine regelmäßigen Besuche und das große Interesse an meinen Fotos.
    Über Deine anerkennenden Worte und Deine ausdrücklichen Wertschätzungen freue ich mich immer sehr !
    LG Ursula
  • Herbert Heine 7. Mai 2021, 18:19

    Vielen Dank Werner, für Dein Lob zu meinem Foto!
    Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
    Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
    Herbert

    Winter 2021: „In meiner kleinen Welt....“
    Winter 2021: „In meiner kleinen Welt....“
    Herbert Heine
  • Gudrun und Johannes 12. November 2020, 9:11

    Hallo Werner,
    was macht man mit den Hornveilchen im Winter? Ich lasse sie in den Balkonkästen und im Frühjahr treiben und blühen sie wieder. Unglaublich zäh sind diese Kleinen. 
    Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Gudrun
    Hornveilchen - oder Stiefmütterchen ??
    Hornveilchen - oder Stiefmütterchen ??
    Gudrun und Johannes
  • Anton Gögele 31. Oktober 2019, 17:19

    Ich habe mir das Bild vom Karersee angesehen, das leider nicht kommentiert werden kann. Das Bild ist eine außergewöhnlich gute Dokumentation nicht nur über den Sturmschaden, sondern, auf was die Wirtschaft in den Dolomitenregionen und ganz Südtirol gesetzt hat: Rasch wachsendes Fichtenholz. Natürlich haben diese Bäume traumhaft schön ausgesehen um den See herum und unter den Felsen, aber vielleicht hätte der Schaden nicht müssen so gewaltig sein, wenn es ein Mischwald gewesen wäre, vor allem, wenn es Laubgehölze auch als Unterwald gegeben hätte. Das Bild werden wir alle nie mehr erleben und auch nicht unsere Kinder, wie es noch vor fast genau einem Jahr ausgesehen hat.
    VG Anton
  • scheidesign 29. Oktober 2019, 21:08

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto! VG FRranz
  • T. Schiffers 29. Oktober 2019, 18:54

    ALFA
    ALFA
    T. Schiffers


    ist megaschmackhaft, mild & süffig.tino
  • JWG-Photography 14. Oktober 2019, 19:57

    Vielen Dank für Dein Lob zu>>> Wünsche ein gute neue Woche.  lG Jochen

Kenntnisse

Ausrüstung

Olympus PEN E-P3
Olympus M.Zuiko Digital ED 14-150mm
FUJI Fine Pix S 1800
Canon Ixus 85 IS