Über mich

Mit meinem fotocommunity-Beitrag möchte ich auf die Schönheiten und Besonderheiten meiner (ober-)fränkischen Gegend aufmerksam machen, insbesondere dem Fichtelgebirge im Nordosten Bayerns und der Fränkischen Schweiz.
Darüber hinaus finden sich hier auch Motive der Landschafts-, Reise-, Tier- und Naturfotografie, Musik oder einige alte Plattenaufnahmen meines verehrten Großvaters, der in mir die Liebe zur Fotografie erweckt hat.
Ich fotografiere meist mit meiner OLYMPUS E-P3 mit 14-150.0 mm-Zoom, bin mir aber auch für minimalistische Aufnahmen mit meiner kleinen CANON-Ixus nicht zu schade.
Im Übrigen gilt der alte Satz, daß das Auge der Kern des fotografischen Geschehens ist.
ÖFFENTLICHE FREUNDSCHAFTEN PFLEGE ICH NICHT. Aber ich freue mich über alle Eure Zuschriften und insbesondere diejenigen meiner langjährigen - inoffiziellen - Freunde.


B I T T E
K E I N
L O B
O H N E
K O M M E N T A R !

Kommentare 178

  • jabri 28. Mai 2026, 19:54

    Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar und Lob.
    VG jabri
  • Rado Hanak 21. Mai 2026, 6:44

    Wunderschön! Ich geniesse immer deine Fotos. L.G.Rado
  • Rado Hanak 20. Mai 2026, 17:07

    Besten Dank für deine Lobe, Werner! L.G.Rado
  • GerhardM 19. Mai 2026, 20:23

    Hallo Werner,
    Vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und das Lob.
    LG Gerhard
  • Blula 19. Mai 2026, 11:56

    Hey Werner, Du hast zwei Fotos auf meiner Startseite favorisiert. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken  !
    LG Ursula
  • GerhardM 18. Mai 2026, 9:16

    Hallo Werner,
    Ich danke Dir für Deine Lobe, freut mich sehr dass Dir meine Fotos gefallen.
    LG Gerhard
  • GerhardM 17. Mai 2026, 19:14

    Hallo Werner
    Nochmals herzlichen Dank für Dein Lob, den netten Kommentar und die Favorisierung.
    LG Gerhard
  • GerhardM 16. Mai 2026, 10:14

    Hallo Werner
    Vielen Dank für Dein Lob und den netten Kommentar.
    LG Gerhard
  • GerhardM 16. Mai 2026, 9:52

    Hallo Werner,
    Ich danke Dir für Dein Lob.
    LG Gerhard
  • Ingelore K. 27. Februar 2026, 8:18

    Lieber Werner, nochmals recht herzlichen Dank, dass du so viele meiner älteren Fotos angeschaut und kommentiert hast!
    LG Ingelore
  • Martin Meese 26. Februar 2026, 21:13

    Wirklich tolle Aufnahmen die man in deiner Galerie bestaunen kann.
    Beste Grüße
    Martin
  • Karl.Streckel 10. Februar 2026, 15:03

    Vielen Dank für Deine Lobe
    L.G.
    Carlo
  • kp_pixxel4fun 14. Januar 2026, 13:43

    Hallo Werner,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Profil! :)
    Ich folge jetzt mal und schaue später noch mal bei Dir rein!

    HG Klaus
  • Blula 11. Januar 2026, 14:10

    Hallo Werner, vielen Dank 
    für die Favorisierung meines Bildes "bei Neuschnee sind die ersten Langläufer .... " 
    Ich freu mich, und wie gerne wäre ich da jetzt auch wieder unterwegs :-)
    LG Ursula
  • Fernando Anzani 3. Januar 2026, 17:38

    Thank you so much for your attention to my work. Very kind of you. Ciao. Fernando.
    Duna a Maspalomas.
    Duna a Maspalomas.
    Fernando Anzani

Erfahrungslevel

Ausrüstung

Olympus PEN E-P3
Olympus M.Zuiko Digital ED 14-150mm
FUJI Fine Pix S 1800
Canon Ixus 85 IS