Linse100hjb


Premium (Basic), Berlin & Oberhavel
[fc-user:2073328]

Über mich

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. - Ansel Adams -
___________________________________________________________________
#Anmerkung zu meinem Profilfoto auf dieser Seite:
Eine "Certo" - war die erste " gute " Kamera in unserer Familie. (1956)
Schwer lesbar der Text vom Certi: "Guten Tag bei Linse100/hjb"

#Fotografiere seit mehr als fünf Jahrzehnten aus Interesse an der Dokumentation der Zeiten und des Einfangens von besonderen Blicksituationen.# Habe große Anerkennung und Respekt vor künstlerischen Fotografien mit einer lebensnahen Ausdrucksform. Aus diesem Genre habe ich hier schon Fotos gesehen, die ich als Kunstwerke betrachte. Ich freue mich damit auch etwas zu sehen, was ich nicht kann.
#Gern habe ich Bild-Gäste und Anmerkungen zu meinen Veröffentlichungen. Man kann bestimmt dabei lernen oder sie regen zum Nachdenken an, manchmal bestä-tigen sie den fotografischen Versuch und auch das Ergebnis.
#Zu öffentlichen Freundschaften bin ich distanziert. Das halte ich für oberflächlich und hier in diesem Zusammenhang für mich überflüssig, mein Freundschaftsbegriff ist anders besetzt. Fotoarbeiten, die ich nach ihrer Einstellung hier gern sehen möchte, erreichen mich ich auf "Folgen". Anmerkungen zu Fotos schreibe ich grund-sätzlich nur, wenn sie inhaltlich oder fotografisch mir sehr positiv auffallen. Mit technischen Hinweisen und Kritiken halte ich mich zurück, da ich kein Fachexperte bin und mich vorrangig auf Motive, Inhalte, Bildgestaltungen, Aussagen etc. beziehe.
Ich rufe mit Regelmäßigkeit die FC - Plattform auf und sehe mir oft und gern Bilder aus vielen Regionen weltweit und verschiedenster Fotografen an. Bei den meisten erkenne ich eine humanistische und respektvolle Haltung zur Natur, zu Menschen, ihrer Umwelt und Kultur. Und das ist "GUT SO".
#Zu Kommentaren und Loben, die zu meinen Bildern vergeben werden, werde ich mich in der Regel nicht im Einzelnen äußern, nur, wenn ich einen besonderen Anlass sehe und das dann über Profil des Absenders. Zu Hinweisen, Kritiken, Anerkennungen und auch Loben bin ich offen und bedanke mich zunächst einmal pauschal dafür bei den Mitgliedern,
Alle von mir hier eingestellten Bilder unterliegen den geltenden Urheberrechts-bestimmungen.
Jede Nutzung wie Speicherung, Veränderung durch Bearbeitung oder eine Veröffentlichung u.a. setzen meine Zustimmung voraus.

# Mir unbekannte Personen, die bei Aufnahmen im öffentlichen Raum in das Bild gekommen sind und einer Veröffentlichung hier widersprechen wollen, mögen sich
mit einer Nachricht an mich wenden. Diese Bilder werden selbstverständlich hier bearbeitet oder, wenn notwenig, gelöscht.


# Copyright: © Linse100/hjb

Kommentare 45

  • Margareta St. 25. Mai 2020, 15:58

    Hallo liebe Linse, ich freue mich sehr über Deine vielen treffenden Kommentare. Ich freue mich, habe Dich aber schon lange nicht mehr gesehen. Ich werde mi dann mal Deine Bilder anschauen, bis dann.
    LG Margareta
  • robertfoto7 12. Mai 2020, 8:41

    Danke für das Lob zu meinem selfi von heute 
    Lg
    Michael
  • Bernd. 4. Dezember 2019, 12:31

    Danke, gerne 
    Liebe Grüße Bernd
  • fotoweber 1. Dezember 2019, 20:50

    :::oder er, der Grenzer, denkt: jetzt geht´s los..., Danke für die Gedanken zu meinem Foto
  • w.kenter 9. Oktober 2019, 19:42

    Ich danke Dir für die Beachtung, die Du meinem Foto geschenkt hast.
    LG
  • W.Niesel 2. März 2019, 9:18

    Hallo
    Auf deinen Kommentar zur Karlsbrücke Prag.
    Die Aufnahme ist nicht gescannt. 
    Ich habe ein wenig experimentiert. Die abendliche Stimmung ist durch Farbe und Kontrast überzogen dargestellt. Sie entspricht ungefähr dem Empfinden welches ich zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte.
    VG Werner
  • Foto-Bube 5. Dezember 2018, 14:28

    ...halloooo , meine Werkstatt hat etwas Neues :-))
    VG
    Foto Bube
  • Foto-Bube 23. November 2018, 16:10

    ....dann kommt sofort  die Antwort von mir:
    ..meine "Erste" war ne Agfa Klack... oder Klick  :-))
    Richtig durchgestartet dann mit der legendären Minolta 7000
    ..und was "Freundschaften" im www  angeht:
    Cool bleiben und abwarten.
    ..ob meine Fotos in Zukunft "gefallen".....schauen wir mal .. LOL
    meint der Foto Bube
  • xyz 25. März 2018, 19:17

    Mmhh, eine Certo war auch mein erster Fotoapparat...
    Gruß, Ulf
  • Robibert 6. Februar 2018, 16:19

    Vielen Dank für deine netten Worte.
    Schöne Grüße
    Robert
  • Rudi a.W. 9. Januar 2018, 17:28

    Vielen Dank für Deinen Kommentar und Hinweis.
    LG Rudi
  • Rudi a.W. 9. Januar 2018, 17:28

    Vielen Dank für Deinen Kommentar und Hinweis.
    LG Rudi
  • Ovum 8. Januar 2018, 13:08

    Es sollen bald noch mehr kommen-deine Chance
    Gruß Ovum
  • fotoweber 25. Oktober 2017, 20:21

    Ich Danke Dir für den Besuch, das Lob und den Kommentar....mit Interesse stöber ich jetzt mal in deiner Galerie. Gruß aus Potsdam
  • Gerhard23 1. Februar 2017, 22:51

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen und Lobe zu meinen letzten Fotos.
    VG Gerhard
  • 5 13
  • 580 1.430
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert