Jürgen Laudi


Premium (Basic), Schönkirchen
[fc-user:2162626]

Über mich

Ich bin eigentlich schon seit einigen Jahrzehnten mit einem Auge am Sucher, seit etwa 15 Jahren nun auch digital. Nachdem meine alte, treue Fujifilm finepix S200 EXR alle Viere von sich gestreckt hat, arbeite ich jetzt mit einer panasonic Lumix DMC-FZ1000, mit der ich sehr zufrieden bin.
Auf bestimmte Themengebiete habe ich mich nicht festgelegt, ich würde mich jedoch nicht als "Knipser" bezeichnen. Bildgestaltung und Motivwahl sind mir wichtig.
Anregungen und gutgemeinte (!) Kritik an meinen Bildern nehme ich gern entgegen. Der Austausch mit Anderen interessiert mich !

Kommentare 84

  • Gerd Tromm 3. September 2022, 11:24

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für Deinen Kommentar, den ich hier gern zurückgebe.

    Bei Dir habe ich viele Bilder gefunden die mir rundum gefallen. Man erkennt einen Fotografen, der sich mit Aufmerksamkeit und Umsichtigkeit an die Motiv heranpirscht. Mach weiter so und habe Spaß an der Fotografie.

    Gruß Gerd
  • skalare 44 16. Mai 2022, 18:25

    Grad hab ich Dich und Deine guten Bilder entdeckt - ich will sie mir auch weiter ansehen - und auch wenn ich meistens keinen Kommentar gebe - w e n n  ich eins Deiner Bilder "anklicke" gefällt es mir auch!!!!
    Lg Ursula
  • Ralf Lueders 7. April 2022, 15:56

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für den Besuch in meiner Galerie und für die vielen Lobe und Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich bin ja nicht so der Kommentierer. Ein Lob von mir ist Kommentar genug :-)
    LG aus Hamburg, Ralf
  • Folke Olesen 15. Februar 2022, 8:37

    Hallo Jürgen, eher durch Zufall bei dir gelandet. Eine wunderbare Vielfalt finde ich hier. Obwohl ich meist nicht so begeistert von Bearbeitungen bin, hier gefällt mir Einiges nach einem ersten Blick.
    Und vielen Dank für deine Kommentare die alle über "oh toll", "gut gemacht" hinaus gehen.
    Da nehme ich gerne die "Verfolgung" auf.
    Gruß Folke
  • ralph.pastors 4. Februar 2022, 17:51

    Hallo Jürgen, vielen Dank, dass du dich so positiv mit meinen Bildern beschäftigt hast. Gerade auch der Vergleich zwischen verschiedenen Variationen eines Motives bringt mich weiter. Hier ist es interessant, auch mal die Meinung erfahrener Fotografen zu hören.
    Viele Grüße
    Ralph
  • Klaus555 28. Januar 2022, 11:31

    Hallo Jürgen, Du hast Dich ausgiebig mit meinen Bildern beschäftigt - herzlichen Dank für Dein Interesse und Deine Anmerkungen. Ich bin mal durch deine Galerie spaziert und siehe da, dein Spektrum ist ein sehr breites, was mir sehr gut gefällt. Du hast das "Auge", für Fotografen das Wichtigste. VG Klaus
  • Hans Kirsch 26. November 2021, 11:38

    Hallo Jürgen, vielen Dank für deine umfangreichen Kommentierungen.
    LG Hans
  • ilkschmidt 29. August 2021, 11:17

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen . Deine Seite ist sehr vielseitig und ich kann mir viele Anregungen holen.
    VG Ilka
  • werra7 21. August 2021, 20:52

    Hallo Jürgen,
    danke für die Anmerkungen und Lobe, hat mich sehr gefreut. Ich fand es toll, wie du auch ausführliche Kommentare und Vorschläge zur Bildgestaltung gemacht hast. Anregungen habe ich mir inzwischen auch bei deinen Fotos geholt.
    VG Bernd
  • Ralf Lueders 17. August 2021, 9:01

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für den Besuch meiner Galerie und für die vielen Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG aus Hamburg, Ralf
  • Michael Rosien 1. August 2021, 13:16

    Herzlichen Dank für die vielen Kommentare. Ich habe mich sehr gefreut.
    LG Michael
  • Jürgen Laudi 19. Mai 2021, 6:56

    Mit "Kawumm" meine ich Dynamik.  Es ist kein Bild, auf dem der Strand "nur so da liegt", sondern die Sonne mit ihrer Überstrahlung bringt eine gewisse Art von Dramatik mit sich.
    LG, Jürgen
  • Rainey 1. Mai 2021, 6:53

    Herzlichen Dank für Deine Kommentare. Darüber habe ich mich sehr gefreut! :-)
    VG Verena
  • p.z 23. April 2021, 19:49

    Hallo Jürgen, bin Dir noch eine Antwort schuldig. Die Ameisen habe ich auf eine weißen
    Glasplatte fotografiert. Kommt nur blau rüber, weil sich die Farbe des Himmels darin spiegelt.
    VG Peter
  • Annelie Wiechert 9. April 2021, 21:20

    Hallo Jürgen, dein Interesse zu meinen Bildern hat mich sehr gefreut und die Beschreibungen auch. Das passiert nicht oft, dass sich jemand so viel Zeit nimmt und genauer hinschaut, Ich weiß das zu schätzen. Ich sehe mir gerne gleiche oder ähnliche Motive an. Du hast es erkannt, ich bin auch aus dem hohen Norden, eine echte Kieler Sprotte. Ich schaue wieder rein. LG Annelie.
  • 189 7
  • 2.342 11.080
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Lumix DMC-FZ1000