Jürgen Laudi


Premium (Basic), Schönkirchen
[fc-user:2162626]

Über mich

Ich bin eigentlich schon seit einigen Jahrzehnten mit einem Auge am Sucher, seit etwa 15 Jahren nun auch digital. Nachdem meine alte, treue Fujifilm finepix S200 EXR alle Viere von sich gestreckt hat, arbeite ich jetzt mit einer panasonic Lumix DMC-FZ1000, mit der ich sehr zufrieden bin.
Auf bestimmte Themengebiete habe ich mich nicht festgelegt, ich würde mich jedoch nicht als "Knipser" bezeichnen. Bildgestaltung und Motivwahl sind mir wichtig.
Anregungen und gutgemeinte (!) Kritik an meinen Bildern nehme ich gern entgegen. Der Austausch mit Anderen interessiert mich !

Kommentare 82

  • ilkschmidt 29. August 2021, 11:17

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen . Deine Seite ist sehr vielseitig und ich kann mir viele Anregungen holen.
    VG Ilka
  • werra7 21. August 2021, 20:52

    Hallo Jürgen,
    danke für die Anmerkungen und Lobe, hat mich sehr gefreut. Ich fand es toll, wie du auch ausführliche Kommentare und Vorschläge zur Bildgestaltung gemacht hast. Anregungen habe ich mir inzwischen auch bei deinen Fotos geholt.
    VG Bernd
  • Ralf Lueders 17. August 2021, 9:01

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für den Besuch meiner Galerie und für die vielen Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG aus Hamburg, Ralf
  • Michael Rosien 1. August 2021, 13:16

    Herzlichen Dank für die vielen Kommentare. Ich habe mich sehr gefreut.
    LG Michael
  • Jürgen Laudi 19. Mai 2021, 6:56

    Mit "Kawumm" meine ich Dynamik.  Es ist kein Bild, auf dem der Strand "nur so da liegt", sondern die Sonne mit ihrer Überstrahlung bringt eine gewisse Art von Dramatik mit sich.
    LG, Jürgen
  • Countryroad 18. Mai 2021, 17:58

    Hallo Jürgen, wie meinst Du das mit dem "Kawumm im Bild"?? Gut oder schlecht?? Gelobt hast das Bild ja nicht. VG Werner
  • Rainey 1. Mai 2021, 6:53

    Herzlichen Dank für Deine Kommentare. Darüber habe ich mich sehr gefreut! :-)
    VG Verena
  • p.z 23. April 2021, 19:49

    Hallo Jürgen, bin Dir noch eine Antwort schuldig. Die Ameisen habe ich auf eine weißen
    Glasplatte fotografiert. Kommt nur blau rüber, weil sich die Farbe des Himmels darin spiegelt.
    VG Peter
  • Annelie Wiechert 9. April 2021, 21:20

    Hallo Jürgen, dein Interesse zu meinen Bildern hat mich sehr gefreut und die Beschreibungen auch. Das passiert nicht oft, dass sich jemand so viel Zeit nimmt und genauer hinschaut, Ich weiß das zu schätzen. Ich sehe mir gerne gleiche oder ähnliche Motive an. Du hast es erkannt, ich bin auch aus dem hohen Norden, eine echte Kieler Sprotte. Ich schaue wieder rein. LG Annelie.
  • helga.voet 14. März 2021, 11:28

    Hallo Jürgen, ich möchte mal erst ein dickes Dankeschön los werden für Deine vielen ausführlichen Kommentare, das war ja eine richtige Fleißarbeit. Ich werde mich noch zu einigen Punkten dazu melden.
    Dein Portfolio hab ich auch schon mal grob gesichtet und dabei viele wunderbare Arbeiten entdeckt, ganz großes Kompliment vorab.
    Ich wünsche Dir einen entspannten möglichst sonnigen Sonntag und bis demnächst viele Grüße aus Hamburg von Helga
  • Jürgen Laudi 3. Februar 2021, 10:28

    Ja prima - ich freu' mich drauf.  Das mit den Kurz-"Kommentaren" stört mich auch, ist meist so nichtssagend.  Machen wir's einfach besser, vielleicht macht das dann Schule ?!
    Viele Grüße, Jürgen
  • Countryroad 2. Februar 2021, 20:15

    Hallo Jürgen, Du kannst Bilder lesen und Deine Bildbewertung und Beschreibung ist optimal. Ich bin beeindruckt und würde das was Du schreibst, alles unterschreiben. Um so mehr freu ich mich, dass Du Dir mit meinen Bildern so viel Mühe gemacht hast. Es ist ja im allgemeinen nicht üblich, da heist es nur "Klasse, Super usw.
    Ich werde in Deinem Portfolio öfters reinschauen und werde mir Mühe geben, dass was mir gefällt ein bisschen besser zu beschreiben.
    Liebe Grüße
    Werner
  • bigW 15. Januar 2021, 11:29

    Hallo Jürgen,
    Erstmal herzlichen Dank für deine Lobe und Kommentare zu einigen meiner Bilder.
    Den Kommentar von Ansgar Leuthner(siehe unten) möchte ich voll und ganz übernehmen.
    Jetzt werde ich mir in Ruhe deine Werke betrachten ..
    Gruß von Werner
    ... und ja, Du hast Recht. die Rahmen auf einigen meiner älteren Bilder sind wirklich überflüssig ...
  • p.z 1. November 2020, 17:18

    Hallo Jürgen,
    ganz starkes Portfolio das Du hier zeigst. Sehr  abwechslungsreich die Motive in perfekt dazu abgestimmter Bearbeitung. Habe Dich fest im Visier. Ein paar Deiner Fotos habe ich als Anregung für mich als Favoriten gespeichert. Man will ja immer dazu lernen.
    VG Peter und komm gut durch diese Zeit.
  • troedeljahn 1. Oktober 2020, 11:04

    Hallo Jürgen!
    Vielen Dank für dein "Durchgehen meiner Bilder und für deine konstruktive Kritik. Das ist in der FC leider nicht mehr so üblich. Ich werde mich damit noch eingehend befassen und werde demnächst (bin im Schichtdienst tätig)  auch dein Stream mir gerne näher anschauen. Beim Überfliegen bin ich schon begeistert von deinen Bildern.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit vielen netten Momenten.
    Wolfgang
  • 178 8
  • 2.198 9.738
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Lumix DMC-FZ1000