Jürgen Laudi


Premium (Basic), Schönkirchen
[fc-user:2162626]

Über mich

Ich bin eigentlich schon seit einigen Jahrzehnten mit einem Auge am Sucher, seit etwa 15 Jahren nun auch digital. Nachdem meine alte, treue Fujifilm finepix S200 EXR alle Viere von sich gestreckt hat, arbeite ich jetzt mit einer panasonic Lumix DMC-FZ1000, mit der ich sehr zufrieden bin.
Auf bestimmte Themengebiete habe ich mich nicht festgelegt, ich würde mich jedoch nicht als "Knipser" bezeichnen. Bildgestaltung und Motivwahl sind mir wichtig.
Anregungen und gutgemeinte (!) Kritik an meinen Bildern nehme ich gern entgegen. Der Austausch mit Anderen interessiert mich !

Kommentare 98

  • Erwin Tatzberger 12. März 2024, 13:34

    Hallo Jürgen, deine Arbeiten sind echt klasse. Sehr gut gefällt mir daran deine Art der Bildbearbeitung sowie die fototechnischen Ausführungen.
  • Kurt Praher 2. März 2024, 12:20

    Hallo Jürgen, danke für deine umfassenden und in die Tiefe gehenden Kommentare und Interpretationen. Es freut mich, dass einige meiner Bilder dich so angeregt haben.
    Liebe Grüße
    Kurt
  • Jürgen Laudi 3. Februar 2024, 13:39

    Moin Nightrod, na, dann folge mir mal ganz unauffällig.  Und ich werde mich als Revanche auch an Deinen Bildern vergreifen - dann gleicht sich das wieder aus ;)) Du bist hier also "in der Nähe" ?  Wo denn etwa ?
    LG, Jürgen
  • Nightrod 2. Februar 2024, 18:31

    Wäre es sehr Dir recht, wenn ich Dir so ganz unauffäliig folge?
    Deine Bilder sind zu gut, um Eines zu verpassen;)
    Gruß die Nightrod (in der Nähe)
  • Karlchen Karl 17. November 2023, 15:19

    Servus Jürgen,
    hat mich echt gefreut, daß Du Dir mehr als nur ein Bild angeschaut und kommentiert hast....
    Gruß Karin
  • Ralf Markert 10. November 2023, 10:05

    habe hier viele tolle Motive gefunden die mich neugierig machen. Die Bearbeitung ist ja oft Geschmacksache und fördert den Austausch.
    Die eine erfolgreiche Zeit

    LG
    Ralf
  • Gerd Tromm 27. September 2023, 11:53

    Moin Jürgen,
    ich werde es testen. 
    Gruß Gerd
  • Jürgen Laudi 26. September 2023, 16:32

    Hallo Gerd, lade Dir doch einfach Photoshop CS2 von der Adobe-Website runter.  Ist eine recht alte Version, dafür aber kostenlos und funktioniert richtig gut-  Kann alles ... fast !
    Viele Grüße, Jürgen
  • Gerd Tromm 26. September 2023, 14:30

    Moin Jürgen,

    vielen Dank für Deine fachkundigen Kommentare zu meinen Bildern. Ich freue mich über jedes Lob und noch mehr über eine konstruktive Kritik. Als begeisterter Hobbieknipser kann ich noch viel lernen und mit Googles-Hilfe verstehe ich auch immer was Du mir sagen willst. Leider habe ich nur DXO für die Bearbeitung und kann daher nicht alle Ratschläge umsetzen.  

    Grüße Gerd
  • skalare 44 20. August 2023, 17:49

    Hallo Jürgen, gestern hat mich Dein Bild vom Meer so erfreut...heute hab ich mich ganz besonders über Deine guten Kommentare zu meinem Bildern gefreut - Danke:-)
    ...und grad eben noch über  Bild und Text vom "Kind der Liebe"...zuuu schön:-)
    Liebe Grüße - Ursula
  • Otto Homolka 14. August 2023, 10:33

    Moin Jürgen,
    ich nehme an du hast ein Programm zum Nachbearbeiten am PC, da hat mich nur interessiert womit du die Mühle bearbeitet hast, weil ich den Bildeffekt toll finde (ohne natürlich deine persönliche Leistung zu schmälern, Programme sind immer nur Hilfsmittel)
    l. G. Otto
  • norbert.dreyer 1. Februar 2023, 11:27

    Moin Jürgen, danke für den Besuch und deinen erfrischenden Kommentaren. Das hat mich sehr gefreut. Ich finde deine Galerie interessant und werde mich mal unauffällig an deine Versen heften.
    LG Norbert
  • Hans-Achim Roth 26. Januar 2023, 14:39

    Schöne Rahmen und Formate,die gut zu den jeweiligen Motiven passen.
    LG Achim
  • Rebekka D. 4. Januar 2023, 16:22

    Vielen Dank Jürgen für dein Kompliment. Ich freu mich auf deinen Besuch bei meinen Bildern. Auch deine Szenen gefallen mir gut und sie sind vielfältig. lg Rebekka
    Danke
    Danke
    Rebekka D.
  • Gerd Tromm 3. September 2022, 11:24

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für Deinen Kommentar, den ich hier gern zurückgebe.

    Bei Dir habe ich viele Bilder gefunden die mir rundum gefallen. Man erkennt einen Fotografen, der sich mit Aufmerksamkeit und Umsichtigkeit an die Motiv heranpirscht. Mach weiter so und habe Spaß an der Fotografie.

    Gruß Gerd
  • 287 7
  • 2.708 12.664
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Lumix DMC-FZ1000