Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jürgen Laudi


Premium (Basic), Schönkirchen
[fc-user:2162626]

Über mich

Ich bin eigentlich schon seit einigen Jahrzehnten mit einem Auge am Sucher, seit etwa 15 Jahren nun auch digital. Nachdem meine alte, treue Fujifilm finepix S200 EXR alle Viere von sich gestreckt hat, arbeite ich jetzt mit einer panasonic Lumix DMC-FZ1000, mit der ich sehr zufrieden bin.
Auf bestimmte Themengebiete habe ich mich nicht festgelegt, ich würde mich jedoch nicht als "Knipser" bezeichnen. Bildgestaltung und Motivwahl sind mir wichtig.
Anregungen und gutgemeinte (!) Kritik an meinen Bildern nehme ich gern entgegen. Der Austausch mit Anderen interessiert mich !

Kommentare 64

  • waldfeecss 25. Mai 2020, 19:09

    Hallo Jürgen, herzlichen Dank für deine Überlegungen zu meinen Bildern, welche ich zu schätzen weiß und genauso deine lobenden Worte!
    Liebe Grüße Constanze
  • Dieter Kolm 17. Dezember 2019, 18:16

    Hallo Jürgen,
    vielen, lieben Dank für deine ausführlichen und anerkennenden Kommentare zu meinen Bildern. Wie mein erster Eindruck erkennen lässt, machst du auch recht schöne Fotos. Leider habe ich im Moment nicht die Zeit mich ausführlicher damit zu beschäftigen. Aber du kannst sicher sein, dass ich noch einmal vorbeischauen werde. Bis Dahin LG Dieter
  • Goldstraß.Rainer 14. Dezember 2019, 18:42

    Hallo Herr Laudi
    Wollte mir für die ausführlichen  Kommentare und Anregungen bedanken.
    Man lernt nie aus.....
    LG Rainer
  • Jürgen Laudi 29. November 2019, 10:04

    Hallo Otto - ja, das kenne ich auch.  Die Landschaft ist schön, der Blick weit und die Sonne scheint - wo soll man mit dem Weglassen anfangen ...?  Aber ich habe für mich selbst doch ein Kriterium entdeckt : Wenn ich ein halbes Jahr später diese Aufnahmen ansehe, wenn sie schon ein Stück Aktualität verloren haben, dann werden sehr deutlich etliche Bilder unwesentlich.  Und in denen kann ich dann nachsehen, wo die Gründe dafür liegen.
    LG, Jürgen
  • Otto Homolka 28. November 2019, 18:46

    Hallo Jürgen, danke für deine ausführlichen Kommentare, die ich wirklich sehr dchätze und die zeigen, dass du dich im Detail mit den Bildern und ihrer Wirkung auseinandersetzt.
    Bzgl. des letzten Bildes mit den Baumstämmen werde ich entsprechen deiner Anregung zum Schnitt experimentieren. Betreffend der Landschaft: Da war einfach soviel da und wenn man stärker beschneidet fehlt auch was.
    l. G. Otto
  • waldfeecss 8. November 2019, 14:00

    Hallo Jürgen, möchte mich mal für deine Anmerkungen und stets konstruktiven Hinweise bedanken. Es ist für mich immer wieder interessant wie jemand anders den Blick auf meine Fotos richtet.
    Liebe Grüße von Constanze
  • Dietrich Ackemann 1. Januar 2019, 12:47

    Hallo Jürgen,
    über Dein Foto "am letzten Tag des Jahres" bin ich auf Dein Profil gestoßen. Es macht Freude, Deine Bilder anzuschauen und besonders freue ich mich, dass auch Du Dich nicht auf spezielle Themen festlegen magst. Du gehst mit offenen Augen durch den Alltag und  findest viele schöne Motive, die Du gekonnt ins Bild setzt. Ich werde Deinen Fotos folgen.
    LG  Dietrich
  • Fotofix 53 2. August 2018, 12:57

    Hallo Jürgen, meine Frau Pusteblume52 folgt Dir ja schon länger und wir freuen uns immer gemeinsam über Deine humorvollen Kommentare, jetzt folge auch ich Dir. Danke auch für die Kommentare von eben zu meinen Bildern.
    LG Willi
  • Petra und Achim Strahl 26. Juli 2018, 20:35

    Hallo erst mal

    vielen lieben Dank für Deine vielen Lobe und Kommentare, es hat mich sehr gefreut.
    Bei zwei Bildern . Ahorn und Angler. Beide Habe ich bearbeitet und nicht gut genug ( Anfänger ), beim Angler kam alles zusammen Regen und Sonne, es ist kein Haus sondern Sonneneinfall am Baldeneysee, das nur zur Auflösung. Ich benutze nur das Mircosoftware am Laptop kein Bearbeitungsprogram. Zuviel Arbeit . Ich danke dir nochmals für dein Interesse an meinen Bildern und stöbere mal bei dir..
    LG Achim
  • Otto Homolka 25. Juli 2018, 10:33

    Hallo Jürgen,
    danke für deinen Vorschlag zum Foto der Mohnblume. Habe es ausprobiert und finde, es wertet das Bild unheimlich auf
    L.G. Otto
  • Chrissima 9. Januar 2018, 17:21

    Hallo Jürgen, vielen, vielen Dank, für Deine ausführlichen Kommentare, die noch dazu äußerst hilfreich sind!!! Hat mich wirklich sehr gefreut!!! Ich freue mich auf weitere Kommentare von Dir!!!!
  • Elke 1. Januar 2018, 12:22

    Lieber Jürgen, ich wünsche dir ein gesundes und gutes Jahr 2018. Ich hoffe, du hast das alte gut beendet und das neue Jahr gut angefangen. Danke an dieser Stelle für deine humorvollen und treffenden Kommentare. LG, Elke
  • Markus Kutzker 3. Dezember 2017, 20:40

    danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast, alle meine Bilder zu kommentieren. Hab ich so noch nicht erlebt. Sehr aufbauend, was du dageschrieben hast. Ich werde versuchen meinen Stil weiterzuentwickeln. Vielen, vielen Dank. :-)
  • Otto Homolka 4. November 2017, 21:47

    HalloJürgen!
    Vielen Dank für deine Kommentare, die wirklich immer viele Gedanken enthalten. Sie erfreuen mich wirklich immer. Leider kann ich da nicht so ganz mithalten.
    L.G. Otto
  • SePhoto 2. November 2017, 20:11

    Lieber Jürgen,möchte mich für die so zahlreichen netten Zeilen zu meinen Aufnahmen bedanken.Du hast ja wunderbare Aufnahmen in Deiner Galerie.Wenn ich wieder in Deutschland bin muß ich mal Deine Werke durchstöbern.
    Doch leider bleibt mir oft nicht viel Zeit für mein Hobby.
    Alle dem vielen Dank Jürgen bis bald.
    Viele Grüße
    Sepp
  • 147 8
  • 1.673 7.291
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Lumix DMC-FZ1000