Erwin Tatzberger


kostenloses Benutzerkonto, Kematen an der Ybbs
[fc-user:1630511]

Über mich

Seit 2010 fotografiere ich intensiver. Anfangs quer durch den Gemüsegarten und seit 2023 beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Streetfotografie.

"Wenn Sie beim Anschauen des Fotos die Strasse riechen können, ist es eine Streetfotografie". Bruce Giden

Kommentare 9

  • Fernando Anzani 16. April 2024, 14:47

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit für meine Arbeit. Sehr schön. Ciao. Fernando.
    Venezia B/N
    Venezia B/N
    Fernando Anzani
  • Rhea53 10. April 2024, 21:37

    Vielen Dank für dein Lob für mein Ausstellungsfoto. Meine Liebe gilt auch der Streetfotografie und ich fotografiere auch neuerdings mit einer Ricoh GR IIIx. Ich folge dir mal mit großem Interesse.
  • hbnsu 25. Februar 2024, 22:50

    Herzlichen Dank Erwin für deine Lobe, es freut mich
    LG Helmut
  • Sarasvati 12. November 2023, 9:11

    Hallo Erwin
    Vielen lieben Dank für Deine Lobe! Hat mich sehr gefreut.
    Schönen Sonntag wünsch ich Dir. Ciao Karin
  • auma 2. März 2021, 20:54

    Hallo Erwin,
    zunächst mal vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Portfolio, den hinterlassenen Kommentaren ("grenzgenial" - habe ich noch nie gehört, klingt aber richtig gut :-)) und Deinem Following !!
    Mit welchem Tele ich fotografiere ?? Lach' jetzt nicht, aber mit gar keinem !! Wenn Du auf meiner Profilseite meine angegebene Ausrüstung anschaust, so ist das in Sachen Kamera und Objektiv wirklich alles, was ich bis jetzt habe (in Kleinbild also ein 24-70 mm). Bis jetzt ist mir das gut bekommen, Reduzierung auf das Wesentliche. Das liegt v.a. daran, dass ich mit der ernsthaften digitalen Fotografie erst vor ca. 3 Jahren begonnen habe ... Meine Fotos sind also fast alle mit diesem Objektiv entstanden. Ein paar Ausnahmen sind drin, entweder digitalisierte Dias aus der analogen Zeit oder bis Ende 2016 mit einer digitalen Knipskamera (habe gerade nachgeschaut, das sind vier Bilder, bei denen das Tele der genannten "Knipskamera" eine Rolle gespielt hat). Ca. 85 - 90 % wurden mit dem Lumix Vario aufgenommen. Was ggf. einen Tele-Effekt auslösen könnte, sind die Bildbeschnitte im Rahmen der Nachbearbeitung. Wenn Du zu einem bestimmten Bild eine konkrete Nachfrage hast, dann stell' sie einfach - ich beantworte sie Dir gerne !!
    LG Markus
  • Evi Seeger 24. Februar 2016, 17:59

    Hallo Erwin, herzlichen Dank für deine Anmerkung zum Herbstwald. Ich habe mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße, Evi
    Herbstwald
    Herbstwald
    Evi Seeger
  • elocke 5. Januar 2016, 14:16

    Hallo Erwin, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    L.G. Edith
  • Ingrid66 1. Dezember 2015, 22:21

    hallo Erwin ,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern :-))

    liebe Grüße Ingrid
  • Wolfgang Bubich 13. März 2014, 9:12

    Lieber Erwin !
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto ("Abendrot...").
    Freut mich !
    LG
    Wolfgang
  • 1 0
  • 30 230
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Meist mit Ricoh GR III (18,2mm bzw.28mm äquiv.) und Nikon Z6II (40mm) unterwegs.