Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marlis Knoppien


Pro Mitglied
[fc-user:2268437]

Über mich

Ich reise sehr viel und die meisten meiner Aufnahmen entstehen dann. Zu Hause habe ich leider noch wenig Zeit zum Fotographieren. Ich moechte meine Fotos gerne mit anderen teilen und von den Kommentaren und (konstruktiven) Kritiken lernen.
Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Spiegelreflexcamera und seit ca. 3 Jahren betreibe ich das Hobby etwas ernsthafter.
Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs: Tiere, Voegel, Blumen und Baeume, Landschaften, das sind meine Motive. Ich bearbeite meine Fotos nur minimal.
Es fasziniert mich, dass jeder ein und dieselbe Szene mit anderen Augen sieht und andere Bilder davon macht.

Kommentare 18

  • Sigrun Pfeifer 18. April 2019, 20:23

    Hallo Marlis, danke für Dein großes Lob. Das freut mich sehr. Auch ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest. LG Sigrun
  • Ulrich-Schulze 22. März 2019, 15:01

    Ein schönes sinnliches Foto. Es strahlt Ruhe aus.
    VG Ulrich
  • Silvia Schattner 18. März 2019, 13:28

    Vielen lieben Dank für deine Worte ... wenn ich dir ein Lächeln ins Gesicht bringen konnte hab ich alles richtig gemacht ;-). Du bist aber schon weit herum gekommen in der Welt ... tolle Eindrücke!
    LG Silvia
  • Pfriemer 22. Januar 2019, 15:45

    Hallo, liebe Marlis, ich freue mich sehr, über diese Plattform Deine Bekanntschaft zu machen und genieße es, in Deiner Galerie zu surfen. Dafür, dass Du die Fotos kaum nachbearbeitest, sind Dir ganz tolle Aufnahmen gelungen. Nur manchmal wüsste ich gerne mehr über die Bilder von Dir, denn vile stammen aus Bali, das schon seit über vierzig Jahren meine zweite Heimat ist (nach Thailand). Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön für Dein Interesse an meinen Postings, Wolfgang
  • Jens Stecher 28. Dezember 2018, 8:52

    Hi Marlis,
    danke für Deinen netten Kommentar und das Lob zu meinen Bildern "CAT" und "TWINS".
    "TWINS"
    "TWINS"
    Jens Stecher

    Hat mich sehr gefreut. 
    Du hast ja auch schon eine ordentliche Sammlung. Habe mir alle Bilder angeschaut und auch eins kommentiert und eins gelobt.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles GUTE und weiterhin viele schöne Bilder!
    Viele Grüße vom Nordlicht
    Jens
  • Tom Cerqueira 5. Dezember 2018, 22:17

    Hallo Marlis. Besten Dank für dein Lob zu meinen Bildern. Ich habe mir deine Fotos auch angeschaut und bin ebenso von deinen Begeistert. Da ich mehr von dir sehen möchte, werde ich dir folgen. Durch das Folgen kann ich mich auch gleich noch inspirieren lassen von von deinen Bildern.
    LG Tom
  • RinaldoG 14. November 2018, 10:06

    Ja, du kommst weit herum … Danke fürs Lob. Rinaldo
  • markkeville 26. Juli 2017, 10:02

    Thankyou for your comment on "sheep grazing in the cheviots". I've replied to it below the picture. mark
  • Bea E. 12. Juni 2017, 16:49

    Liebe Marlis, danke für deine Wertschätzung meines Bildes "Schleudergang". Ich dachte, ich fange mal eher das Gefühl mit der Kamera ein, das wohl der Bullenreiter hatte bei diesem Höllenritt. Und ab und zu auch mal experimentell mit der Kamera umzugehen, finde ich auch spannend. LG Bea.
  • Wolfgang Vogelsang 1. Mai 2017, 14:36

    Ich möchte mich herzlich für Deinen Kommentar in meinem Profil bedanken. Diese Gedanken habe ich ebenso und bei der Vielzahl von Fotos in der Fotocommunity ist es schwierig überhaupt wahrgenommen zu werden, wenn man kein außergewöhnliches Foto zeigt.
    Was mich allerdings zunehemnd weniger gefällt, dass die Fotofreunde weniger kommentieren, Kritik üben, was sinnvoll wäre, damit ein Hobbyfotograf sich verbessern kann und wenn sie sachlich formuliert ist. Stattdessen werden Fotos mit Lob bedacht. Das nimmt natürlich viel weniger Zeit in Anspruch, als einen Text zu formulieren. Schaue ich mir allerdings die beliebtesten Fotos an, sind es die, die mit den meisten Kommentaren. Eigentlich ein Widerspruch.

    Ich wünsche Dir weiter viele schöne Motive und ein glückliches Händchen.
    Wolfgang
  • markkeville 26. April 2017, 22:09

    Thankyou for your kind comment
  • manuel daniel rivera 24. April 2017, 10:16

    Gracias Marlis, creo que tienes una gran galería

    "El guardian "c
    "El guardian "c
    manuel daniel rivera
  • Jan-Huub Croonen 12. April 2017, 9:25

    For me I like your people photos the best. It makes me wonder how street photography would look, that is to say, when you would take pictures of people in the street in your own environment. Would it just be the same, minus the exotic aspect?
    Another thing that interest me is, will that kind of pictures work better when people are not aware of you? I like the way you interact with the children you meet though, so the picture is really an impression of the friendly encounter. Thanks for sharing.
  • markkeville 7. April 2017, 8:40

    Your pictures are of some very exotic locations - and all of your pictures convey the excitement and strangeness of travel in these places. You are, I think, on the right road - in trying to have figures in your pictures at every opportunity. My own pictures tend to be quite empty - and suffer from not having figures, i think - but I have become comfortable with a feeling of emptiness in my places instead.
  • Joachim Wittstock 25. Februar 2017, 13:01

    Liebe Marlis, Deinen Aufnahmen nach zu urteilen, bist Du viel in der Welt herumgekommen und hast dabei sehr schöne Fotos "geschossen". Es gefällt mir, dass Du Deine Fotos mit anderen teilen möchtest und auch konstruktive Kritik wünscht (so wie ich). Fein, dass Dir mein Foto „Der springende Wassertropfen“ gefällt - vielen Dank für Dein Lob. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Joachim
  • 29 29
  • 513 562
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)