Ulrich-Schulze


Premium (Pro), Dresden
[fc-user:2320693]

Über mich

Vordergründig bin ich, wie sehr viele, zur Fotografie gekommen, um im Freundeskreis zeigen zu können, was ich aus meiner Sicht auf unseren gemeinsamen Reisen für bemerkenswert, kurios und interessant fand - im Vergleich mit den Eindrücken der anderen Mitreisenden. Also die Erlebnisse noch einmal Revue passieren zu lassen, später dann ebenso im Rahmen der Familie.
Jetzt im Ruhestand entstand der Wunsch, das Hobby etwas zu qualifizieren.
So betrachte ich mich als fotointeressierten Hobbyfotografen, der hofft, hier Anregungen und hilfreiche Kritik zu bekommen. Über Lobe freue ich mich natürlich, aber noch mehr über Kommentare, die mir Hinweise zur Verbesserung der Qualität geben.

Kommentare 44

  • Hans-Martin Winner 12. Februar 2021, 15:44

    Hallo Ulrich, danke für die freundlichen Kommentare und das Lob für meine Fotos. Insbesondere über jene von Bulgarien. Aber auch Deine Aufnahmen aus den verschiedenen Regionen dieser Welt lassen kaum Wünsche offen. Alles Gute für Dich, immer das richtige Licht und gute Fotoideen, das wünsch ich Dir. Und uns allen, daß wir endlich wieder unbeschwert und frei dorthin reisen können, wo immer es uns hinzieht.
    Beste Grüße Hans-Martin
  • Gisela A. 25. Januar 2021, 21:13

    Danke Uli für die Glückwünsche,auch Dir etwas verspätet die herzlichsten Glückwünsche.
    Im Neuen Lebensjahr alles Gute,weiterhin Spaß beim Hobby Fotografie und beste Gesundheit,wünscht Dir herzlichst Gisela
  • Ulrich-Schulze 25. Dezember 2020, 11:42

    Liebe Gisela, vielen Dank für Deine guten Wünsche. Auch ich wünsche Dir zwei besinnliche Weihnachtstage in bester Gesundheit. Für das Neue Jahr wieder einige schöne Motive vor dem Objektiv. Bleib auch 2021 gesund und weiter so kreativ.
    Mit lieben Grüßen Uli
  • Gisela A. 24. Dezember 2020, 9:16

    Uli,ruhige erholsame und gesunde Weihnachten und ein friedliches und gesundes Jahr 2021 wünscht Dir herzlichst Gisela
  • Gisela A. 13. Dezember 2020, 13:04

    Dankeschön Uli! Ja,Spielereien mit Filter sing eine Leidenschaft von mir,da kann sich meine Kreativität entfalten.
    Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent wünscht herzlichst Gisela
  • Gisela A. 30. November 2020, 16:27

    Dankeschön Uli! Finde ich ja lustig den Kommentar zum gespiegelten Detail Pula
    Amphitheater.Ja,bei dieser Art Spiegelung sollte genauer hingesehen werden.
    Du bist nicht der Erste der zweimal schauen mußte.
    Liebe Grüße und Gesundheit wünscht Gisela
  • foto.fd 23. Februar 2020, 18:37

    Herzlichen Dank für Deine Anregungen, Lob, und Kommentare. Insbesondere Deine  Bilder aus fernen Ländern finde ich beeindruckend schön. 
    Viele Grüße 
    Dieter
  • Gisela A. 6. Februar 2020, 11:22

    Danke für das Lob,es ist ein schöner Pavillon in einem Schönen Park.Man kann bei einem 
    Bummel durch den Park viel entdecken.
    Liebe Grüße sendet Gisela
  • Gisela A. 2. Februar 2020, 19:31

    Danke für das Lob und Anmerkung zum Foto  Fast eine Berührung.
    Was es einmal war wird nachgeliefert.
    Liebe Grüße sendet Gisela
  • Gisela A. 16. Januar 2020, 20:29

    Dankeschön für dein Lob und Anmerkung zum Foto Dunkle Mitte.
    Ich werde mir Mühe geben weiterhin aus einem normalen Foto ein Abstraktesfoto
    zu gestalten.
    Liebe Grüße schickt Dir Gisela
  • Gisela A. 23. Dezember 2019, 10:33

    Vielen Dank für Lob und Anmerkung zum Foto der veränderten Blüte.
    Ja, so manches mal geht der Spieltrieb mit mir durch,aber es macht Spaß.
    Dir und deinen Lieben,ein erholsames und entspanntes Weihnachtsfest 
    wünscht herzlichst Gisela
  • W.K.Schmidt 22. Dezember 2019, 14:15

    Lieber Ulrich, ich freue mich auf einen regen Austausch unsere Fotos. Herzlich Willkommen! LG Wer
  • Gisela A. 12. Dezember 2019, 10:17

    Vielen Dank für Lob und Anmerkung zur Spiegelei der Inderinnen aus dem Fenster zum Hof.Es hatte natürlich einen gewissen Reiz zu spiegeln,da es dann etwas irritiert.
    Es gab im Palast mehrere Fenster nebeneinander und alle so filigran.
    Liebe Grüße sendet Gisela
  • Gisela A. 8. Dezember 2019, 11:34

    Uli,ich wünsche dir und Familie einen angenehmen und entspannten 2.Advent.
    Liebe Grüße sendet Dir Gisela
  • Gisela A. 1. Dezember 2019, 14:44

    Dankeschön zum Lob zweier Mond Fotos.
    Der Mond ist immer einen Versuch wert.
    Eine besinnliche Adventzeit wünscht Dir herzlichst Gisela
  • 18 153
  • 517 709
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon 780
AF-S Nikkor 3,5-4,5/24-85 mm VR
AF-S Nikkor 3,5-5,6/28-300 mm VR
AF Nikkor 1,8/85 mm
Tamron SP 70-200 mm F/ 2,8 Di VC USD G2