Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ulrich-Schulze


Premium (Pro), Dresden
[fc-user:2320693]

Über mich

Vordergründig bin ich, wie sehr viele, zur Fotografie gekommen, um im Freundeskreis zeigen zu können, was ich aus meiner Sicht auf unseren gemeinsamen Reisen für bemerkenswert, kurios und interessant fand - im Vergleich mit den Eindrücken der anderen Mitreisenden. Also die Erlebnisse noch einmal Revue passieren zu lassen, später dann ebenso im Rahmen der Familie.
Jetzt im Ruhestand entstand der Wunsch, das Hobby etwas zu qualifizieren.
So betrachte ich mich als fotointeressierten Hobbyfotografen, der hofft, hier Anregungen und hilfreiche Kritik zu bekommen. Über Lobe freue ich mich natürlich, aber noch mehr über Kommentare, die mir Hinweise zur Verbesserung der Qualität geben.

Kommentare 38

  • foto.fd 23. Februar 2020, 18:37

    Herzlichen Dank für Deine Anregungen, Lob, und Kommentare. Insbesondere Deine  Bilder aus fernen Ländern finde ich beeindruckend schön. 
    Viele Grüße 
    Dieter
  • Gisela A. 6. Februar 2020, 11:22

    Danke für das Lob,es ist ein schöner Pavillon in einem Schönen Park.Man kann bei einem 
    Bummel durch den Park viel entdecken.
    Liebe Grüße sendet Gisela
  • Gisela A. 2. Februar 2020, 19:31

    Danke für das Lob und Anmerkung zum Foto  Fast eine Berührung.
    Was es einmal war wird nachgeliefert.
    Liebe Grüße sendet Gisela
  • Gisela A. 16. Januar 2020, 20:29

    Dankeschön für dein Lob und Anmerkung zum Foto Dunkle Mitte.
    Ich werde mir Mühe geben weiterhin aus einem normalen Foto ein Abstraktesfoto
    zu gestalten.
    Liebe Grüße schickt Dir Gisela
  • Gisela A. 23. Dezember 2019, 10:33

    Vielen Dank für Lob und Anmerkung zum Foto der veränderten Blüte.
    Ja, so manches mal geht der Spieltrieb mit mir durch,aber es macht Spaß.
    Dir und deinen Lieben,ein erholsames und entspanntes Weihnachtsfest 
    wünscht herzlichst Gisela
  • W.K.Schmidt 22. Dezember 2019, 14:15

    Lieber Ulrich, ich freue mich auf einen regen Austausch unsere Fotos. Herzlich Willkommen! LG Wer
  • Gisela A. 12. Dezember 2019, 10:17

    Vielen Dank für Lob und Anmerkung zur Spiegelei der Inderinnen aus dem Fenster zum Hof.Es hatte natürlich einen gewissen Reiz zu spiegeln,da es dann etwas irritiert.
    Es gab im Palast mehrere Fenster nebeneinander und alle so filigran.
    Liebe Grüße sendet Gisela
  • Gisela A. 8. Dezember 2019, 11:34

    Uli,ich wünsche dir und Familie einen angenehmen und entspannten 2.Advent.
    Liebe Grüße sendet Dir Gisela
  • Gisela A. 1. Dezember 2019, 14:44

    Dankeschön zum Lob zweier Mond Fotos.
    Der Mond ist immer einen Versuch wert.
    Eine besinnliche Adventzeit wünscht Dir herzlichst Gisela
  • Gisela A. 28. November 2019, 18:06

    Hallo Uli,Vielen Dank für Favorit,Lobe und Anmerkung zu einigen Fotos.
    Das Fenster hat sich irgendwie angeboten zum spiegeln.Solch Spiegelei macht Spass.
    Ist doch schön doppelter Blick auf den See.
    Ja, mir hat Slowenien gefallen.Leider war es an dem Tag etwas regnerisch als wir auf der Burg waren.
    Liebe Grüße schickt Dir Gisela
  • Gisela A. 25. November 2019, 20:53

    Nachdem Du eine lange Pause hattest,warst du ja heute recht aktiv.
    Dankeschön für Deine Lobe und Kommentare zu einigen Fotos von mir.
    Pompeji war auch einmal mein Reiseziel,sehr interessant.
    Liebe Grüße schickt dir Gisela
  • Gisela A. 23. Juni 2019, 14:25

    Uli,vielen DANK für Lobe und Anmerkungen zu einigen meiner Fotos.
    Freut mich wenn sie dir gefallen.
    Liebe Grüße sendet Dir Gisela
  • Gisela A. 12. März 2019, 10:08

    Hallo Uli,vielen Dank für dein Lob und Anmerkung zum Foto nach dem Regen.
    Da habe ich schon einige Auslegungen von Bekannten gehört.Es war nur ein kurzer Moment und schon war es vorbei.
    Liebe Grüße sendet dir Gisela
  • Gabi 04 23. Dezember 2018, 14:05

    Lieber Uli, Du bist mir ja schon zuvor gekommen. Trotzdem und an dieser Stelle: herzlichen Dank für Deine "Freundschaft", Deinen Humor und Deine tollen Fotos, die mich in Welten führen, die ich selber nie betreten, sprich bereisen werde.
    Ich wünsche Dir und den Deinen besinnliche Weihnachtstage, Glück und Gesundheit.
    Vielleicht führt einer meiner Wege im Jahr 2019 ja nach Dresden! ;-) Herzliche Grüße Gabi
    Ein Foto für meine FC-Freunde:
    Weihnachtswünsche für meine FC-Freunde
    Weihnachtswünsche für meine FC-Freunde
    Gabi 04
  • dmfoto 22. Dezember 2018, 13:17

    Hallo Ulrich, vielen Dank für das Lob meiner Galerie. Das kann ich gern zurückgeben. Auch Deine Bilder gefallen mir. Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
    Dieter
  • 16 127
  • 407 512
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D600 mit der bekannten "Macke", dass ab und zu Artefakte auf dem Sensor sind.
AF-S Nikkor 3,5-4,5/24-85 mm VR
AF-S Nikkor 3,5-5,6/28-300 mm VR
AF Nikkor 1,8/85 mm