Andreas Boeckh


Premium (World), Tübingen
[fc-user:883337]

Über mich

Ich bin jetzt ca. zehn Jahre bei der fc. Ich habe es nicht bereut, hier mitzumachen.
Was sich bei mir seitdem verändert hat? Ich habe eine Menge netter Menschen getroffen, die mich ermutigt und - viel zu selten - im richtigen Moment auch kritisiert haben. Ich bin mit mir sehr viel kritischer geworden. Vor allem aber habe ich gelernt, genauer hinzusehen, und zwar auch ohne Kamera. Die Bilder sind dabei nicht einmal das Wichtigste.
Abschließend drei Bitten:
Wenn ich bei anderen Mitgliedern Kommentare schreibe und mich bei ihnen umsehe, dient dies meinem Vergnügen. Dafür muss und sollte sich niemand bedanken.
Kommentare, in denen alle meine Bilder mit "genial" oder anderen Superlativen bedacht werden, bringen mich nicht weiter. Um ehrliche Kritik wird ausdrücklich gebeten. Der Wunsch nach einem "konstruktiven Feedback", wie das seit Neuestem heißt, wird daher nicht gesondert ausgeflaggt.
Von Anfragen auf "öffentliche Freundschaften" bitte ich abzusehen.
Ich habe lange mit der Fuji Finepix S9500 fotographiert, die dann von einer Fuji Finepix S100FS ersetzt wurde. Im Nov. 2011 habe ich mich dann nach langem Zögern ins Unvermeidliche geschickt und mir eine Spiegelreflex zugelegt. Diese wurde nun durch eine Vollformartkamera ersetzt. Irgend wann greift man halt nach den Sternen.
Motive: Alles, was meine Neugier reizt.
Für das Profilbild danke ich Sarah.









PLEASE DO NOT POST THANK YOU NOTES FOR MY COMMENTS HERE!

Bitte keine Danksagungen für Kommentare an dieser Stelle

















----

Kommentare 703

  • Hans Jürgen Schmidtjever 25. Mai 2020, 21:54

    Fein, dass du jetzt deinen Kopf unverstellt zeigst :
    altersmilde,altersweise, altersbitter.
    Gruß von Hans Jürgen
  • Gummibärchenalarm 19. November 2019, 18:39

    Danke für das Lob
    VG Stefan
  • Bea van Glück 6. Juni 2019, 8:48

    Hallo, Andreas, deine Auffassung ist auch meine.
    Ehrliches Interesse an den Fotos der anderen - so sollte es sein. Ist es aber nicht. Leider.
    Du hast viele interessant u. sehr gut geschossene Fotos zu bieten. Der Blick für das Motiv u. die nicht alltägliche Umsetzung in ein sehenswertes Bild sind bei dir garantiert.
    LG Bea
  • ibiART 23. Februar 2019, 23:57

    Ich habe mir deine Fotogeschichten angeschaut und bin in einer wunderschönen Welt getreten. Ich komme gerne zurück.
    LG Ibi
  • annemarei 15. Februar 2019, 7:35

    Guten Morgen Süßer........
    Guten Morgen Süßer........
    annemarei
      30000.. so ein Spaß :-)

     LG Anne
  • Dirk Purz 29. Januar 2019, 9:09

    das ist ja eine entdeckung. da frage ich die Freundschaft an. hg. dirk
  • annemarei 21. Dezember 2018, 11:30

    ich wünsche ruhige, entspannte und glückliche Weihnachtstage
    LG Anne
  • GabrielArts 25. September 2018, 19:28

    .... merci
  • GabrielArts 25. September 2018, 19:28

    .... merci
  • redfox-dream-art-photography 31. März 2018, 22:17

    Hallo lieber Andreas!

    Ich möchte mich mal ganz herzlich bei Dir für Deine Aufmerksamkeit bedanken.
    Nach so vielen Jahren sind wir immer noch Freunde - das freut mich sehr.

    Dir und Deinen Liebsten wünsche ich frohe Ostern und schöne Feiertage!

    glg, redfox
  • Anne Louise Schneider 2. August 2017, 22:09

    lieber Andreas,
    es ist mir eine Ehre hiermit
    SMOKE GETS IN YOUR EYES
    SMOKE GETS IN YOUR EYES
    Anne Louise Schneider

    bei deinen Favoriten zu sein!
    liebe Grüße von Anne
  • Anne Louise Schneider 23. Juli 2017, 19:46

    freut mich lieber Andrea,
    dass dir meine Bastelarbeit gefällt:)
    geh`n wir zu mir, oder geh´n wir zu dir?
    geh`n wir zu mir, oder geh´n wir zu dir?
    Anne Louise Schneider

    viel Grüße von Anne
  • JWG-Photography 8. Juli 2017, 22:58

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Mohnmakro
    Mohnmakro
    JWG-Photography
    grüße ich Dich und wünsche einen angenehmen Sonntag. lG Jochen
  • Henning Burk 29. Januar 2017, 23:13

    Lieber Andreas,
    wenn ich dich hier "treffe", ist das für mich immer so etwas wie der Fels in der Brandung. Du bist immer da, auch wenn ich länger mal weg war. Ein stetiger Faktor in einer sich viel zu rasch verändernden Zeit.
    Nach wie vor mag ich deine Fotos, die so viel wunderbare Schlaglichter auf unsere Welt werfen, wie wir sie sehen sollten: bunt, vielfältig, multikulturell, manchmal auch komisch, aber immer liebenswert! Mit deinen Fotos trittst du in meinen Augen dafür ein. Und ich glaube, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich dir gerade in diesen ungewissen Zeiten dafür ganz besonders danke!
    Herzliche Grüße über den teilweise gefrohrenen Neckar flussaufwärts
    Henning
    Gefrorenes Licht...
    Gefrorenes Licht...
    Henning Burk

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony SLT-A99
und nun zur Krönung die Sony Alpha 7III
Panasonic Lumix DMC-FZ1000
Sony FE 24-105 F4 G OSS
Zeiss Vario-Sonnar 24-70mm F2.8
Sigma 150-500mm f5 0-6 3 dg os hsm
Sigma 105mm 1:2,8 DG Makro HSM
Sigma 12-24mm f4,5-5,6 II DG HSM
Sigma 70-200mm 1:2.8 APO DG HSM