Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Gudrun Ruf


Premium (World), Malterdingen
[fc-user:542432]

Über mich

Versuch den Wind einzufangen
und er wird dich auslachen.

Versuch den Schmetterling einzufangen
und er wird nie mehr fröhlich sein.

Versuch den Fluß einzufangen
und er wird dir davonlaufen.

Versuch den Glanz der Sterne einzufangen
und sie werden verlöschen, noch ehe du sie erreichst.

Versuch das Lied des Spatzen einzufangen
und er wird es für sich behalten.

Dann versuch das alles noch einmal
mit Hilfe der Fotografie:

und der Wind,
und der Schmetterling,
und der Fluß,
und die Sternen,
und der Spatz
schenken dir einen klitzekleinen Augenblick zur Erinnerung.

So kann es gelingen.

(c) GR 2010
_______________________________________

_______________________________________

Meine Ausrüstung:
CANON EOS 650D

Canon EF-S 18-55mm
Canon EF 70-300mm IS USM
Hama Polfilter
Hama Grauverlaufsfilter
Heliopan Umkehrring mit M42-Adapter
Zwischenringe Canon Extender Tube EF 25 II und EF 12 II
_______________________________________

http://1x.com/member/9964/gudrun-ruf/

Kommentare 353

  • Anne Suty-Heinze 20. Juni 2019, 11:13

    Deine Galerie ist eine Ansammlung von wunderschönen Kunstwerke! Es ist eine Freude sie anzusehen! LG Anne
  • Oliver Henn 10. März 2019, 12:57

    Ein bemerkenswerter Fotostil. Gefällt mir sehr!
  • streich.andi 10. Dezember 2018, 5:36

    Vielen Dank...freut mich sehr..!! LG,Andreas
  • Twin O Caulin 9. Dezember 2018, 22:38

    Wie schön, deine Seite entdeckt zu haben. Deine Fotos zeigen die Zartheit und Schönheit der Schöpfung auf ganz eigene Weise. Sie wirken perfekt, dabei aber nicht steril, und deine Bearbeitungen unterstützen die Motive einfühlsam. Gern schaue ich wieder vorbei!
    Viele Grüße - Twin
  • Gerd Frey 2. Dezember 2018, 20:56

    Was für tolle Bilder!
    Ich habe mich mal eingeklinkt.
    VG Gerd
  • Anita Weinberger 3. November 2018, 18:11

    Liebe Gudrun,
    deine Bilder sind voller Poesie - jedes einzelne.
    VG Anita
  • UlliPi 13. Oktober 2018, 23:06

    Liebe Gudrun,
    du machst wundervolle Fotos - ich bin begeistert, sprachlos - so viel Kreativität und ein solches Feingefühl in der Umsetzung ... Deine Bilder bewegen ... und ziehen mich hinein in ihre Welt .... RESPEKT ... LG Ulli
  • Bruno Klausmann 3. Oktober 2018, 12:43

    Hallo Gudrun
    vielen Dank für Deine Bild Einschätzung "Käfer in Kapsel"
    LG Bruno
  • Gudrun Ruf 5. August 2018, 17:01

    Freut mich Helene
  • The beauty of nature 5. August 2018, 16:38

    Ein schöner Spruch auf deiner Seite. Aber noch viel wundervoller finde ich deine Fotos beim kurzen hinschauen. Deshalb werde ich sie mir mal in Ruhe betrachten, denn ich weiß jetzt schon, dass mich viele davon verzaubern werden. 
    Liebe Grüße
    Helene
  • Rolf Enderes 4. August 2018, 12:46

    Dein Spruch auf der Seite gefällt mir gut :-)
  • Gudrun Ruf 24. Januar 2018, 19:44

    Dankeschön. Freu mich
  • renate.sprung 24. Januar 2018, 19:13

    Liebe Gudrun, Deine Bilder passen zu Deinem Text - oder der Text
    zu Deinen Bildern - einfach schön. LG Renate
  • Karin van Eden 22. August 2017, 18:49

    Liebe Gudrun, danke das Du bei mir reingeschaut hast. Bin begeistert von Deinen Fotos. So viele Ideen, die Umsetzung... werde Dich ab jetzt im Blick haben, bzw. folgen, so was darf man nicht verpassen.
    PS: Auch Deine Vorstellung mit deinem eigenen Gedicht finde ich klasse. Sehr schön geschrieben. LG Karin
  • Dirk Purz 4. Februar 2017, 23:59

    Bei diesem Gespür für Kunst und Foto frage ich die Freundschaft an. Hg Dirk
  • 338 89
  • 2.006 8.316
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse