MPphotographie


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:1770971]

Über mich

Wer mit einem offenem Auge durch die Welt geht, findet an jeder Ecke Geschichten die berühren, verwundern, erfreuen oder einen schlicht packen und nicht mehr wegschauen lassen. Der Wille etwas wirklich zu sehen, als dem Leben nur zuzuschauen und dabei wirklich Schönes zu erblicken, ist es was mich hinaus treibt.
Für mich ist Strassenfotografie mehr als Stressabbau oder bewegte Meditation, sondern auch ein Weg mit mir und meiner Umwelt in Kontakt zu treten.
Ich hoffe, dass euch meine fotografischen Randnotizen zum schmunzeln, lachen oder auch kopfschütteln bringen.
Für mich ist auch die Wahl des Titel häufig entscheident, weil sie einem Motiv oder einer Szene noch einen ganz anderern Twist geben kann.

Hoffentlich habt ihr eine ähnliche Freude wie ich, als ich diese Bilder machte.
Der Alltag bietet so viel mehr als grau.

Lasst euch packen und habt Spaß...!

Die meisten Bilder wurden in Berlin aufgenommen, aber durchaus nicht alle ;-)

Kommentare 26

  • Qiuping 26. September 2020, 13:11

    Ich liebe auch Straßenfotografie: dieses einmalig nicht wiederholtes Moment festzuhalten verlangen eigene Perspektiven und schnelle Reaktion.
  • Wilhelma 18. August 2020, 12:06

    Deine Streetfotografie beeindruckt mich sehr . Zwar ist Berlin ein supertolles Pflaster dafür , keine Frage, aber was du siehst , erkennst , interpretierst und kreativ umsetzt ist wirklich aussergewöhnlich . Deine Bilder haben mich inspiriert und mir wieder neue und andere Blickwinkel und Sichtweisen gezeigt . Auch sein Sinn für das skurrile und tragigkomische , das hintergründig humorvolle spricht mich total an .

    Wenn wir nicht mehr lachen dürfen , stirbt die Seele ! 


    Chapeau Andrea
  • RinaldoG 4. August 2020, 9:46

    Du hast ein waches Auge und einen hellen Verstand, gepaart mit Humor und Sinn für die sprachliche Präsentation. Du wirst deinem eigenen Anspruch gerecht. Herzlich - Rinaldo
  • Claudia Britt 29. Juni 2020, 18:52

    Herzlichen Dank für deine Kommentare. Gerne folge ich Dir und freue mich auf neue Bilder und einen guten Austausch. LG Claudia
  • Detlef Both 29. Juni 2020, 18:51

    Vielen Dank für deine Kommentare. Freut mich, dass dir einige meiner Bilder gefallen.
    Gruß Detlef
  • Claudia Britt 28. Juni 2020, 12:04

    Herzlichen Dank für dein Lob. Deine Bilderwelt gefällt mir sehr und bringt mich tatsächlich zum Schmunzeln. Wunderbar alltäglich und mit grosser Zuneigung und offenem Blick fotografiert. LG Claudia
  • Fritz Naef 13. Juni 2020, 17:35

    ..vielen Dank für Dein Lob. Ja, Du siehst Dinge, die man nur sieht, wenn man hinschauen kann. Toll! Herzl. Fritz
  • ulrich k. spura 1. Juni 2020, 12:02

    Besten Dank für Deinen wohlwollenden und gleichzeitig sachkundig-kritischen Blick auf einige meiner Fotos! Beste Grüße aus Friedenau, Ulrich
  • H.-Jürgen Kühne 16. Mai 2020, 22:14

    Danke für's loben von "Fuck you!".
    Macht Spaß einen anderen Berliner mit tollen Streets zu sehen. Bleibe mal bei Dir dran.
    wie weiter unten schon gesagt, vielleicht trifft man sich als "Streetboy's mal irgenwo!
    LG Jürgen
  • ERKANO 13. Februar 2020, 3:39

    danke für dein lob und ich mag deine fotos ....
  • jan-B 24. Januar 2020, 17:20

    Vielen Dank für deine Bemerkung. VG Jan
  • Werner Buschette 20. Januar 2020, 18:05

    Hallo Malte ,
    freut mich sehr , dass dir mein Portfolio gefällt .
    Vielen Dank für deine Kommentare und Belobigungen .
    Ich werde dir jetzt auch folgen , da ich bei dir ganz tolle Streetaufnahmen finde .
    Liebe Grüsse aus Oberbayern 
    Werner
  • THR Cadolzburg 11. Januar 2020, 11:37

    Bei deinen Fotos lohnt es sich, genau hinzusehen und auch die teilweise witzigen, treffenden und hintersinnigen Titel dazu zu lesen. Eine Bereicherung für die FC!
    LG Thomas
  • CarloC5 3. Januar 2020, 15:58

    Endlich mal viele Fotos die echt leben ... kann ich von meinen nicht immer sagen.
    Gruß Carlo
  • Linsenfan 15. Dezember 2019, 13:57

    Ich finde es klasse mit welcher Einstellung und Motivation du fotografierst. Macht Spaß, deine Bilder zu betrachten. Weiter so und danke fürs Lob :-)

Kenntnisse

Ausrüstung

Fuji X100
Fuji X-T3
w/ XF 23mm f/2