Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Glücksfliegenpilz


Premium (Basic), Chemnitz
[fc-user:1275130]

Über mich

Ich heiße Barbara Möbius, Jahrgang 1960 und bin wohnhaft in Chemnitz.
Ich reise gern, liebe die Natur, Garten und Parklandschaften
und besonders alles was mit Pilzen, Wald und alten Bäumen zu tun hat.

Ich fotografiere seit September 2008 digital, seit April 2018 habe ich meine alte Kamera gegen die Sony Cybershot DSC-RX10 getauscht.

Die Bearbeitung der Fotos am PC macht mir besonders viel Freude. Man kann so viel ausprobieren, und ist am Ende selber manchmal über das Resultat überrascht. In letzter Zeit versuche ich mit Ebenen und Texturen die Aussagekraft der Fotos zu verstärken. Licht und Texturen dazu ergeben völlig neue Ausstrahlungen.
Über einen Kommentar und auch Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Ich habe viele nette Leute aus allen Gegenden Deutschlands kennengelernt, was mir unheimlich viel Freude bereitet. Überall findet man Jemanden, der scheinbar die gleichen "Glücksmomente" beim Fotografieren und Gestalten erlebt. Ich würde mich auch gern über Kontakte aus meiner näheren Umgebung freuen, vielleicht ergibt sich ja mal ein gemeinsames Fotoshooting.

Sämtliche Bilder von mir sind immer durch meine e i g e n e n Fotografien entstanden. Und nun viel Spaß beim Betrachten ...

Meine freudige Überraschung Anfang 2020, denn beim Fotowettbewerb "Altmeisterliche Stillleben" habe ich den 1. Platz belegt.
Das Siegerfoto: Stillleben mit Kürbissen
Das Siegerfoto: Stillleben mit Kürbissen
Glücksfliegenpilz


Am 15.12.2013 war dieses Foto für eine Stunde auf der FC Startseite mit 10594 Klicks - Danke an alle Betrachter !
FC Startseite mit 10594 Klicks
FC Startseite mit 10594 Klicks
Glücksfliegenpilz


Noch ein paar Worte in eigener Sache:
Eine öffentlich zur Schau gestellte Freundesliste gibt es bei mir nicht, der Button "Orange" genügt mir vollkommen, um genau bei meinen Favoriten immer vorbeizuschauen, deren Bilder mir viel Inspiration geben. Genauso habe ich mir vorgenommen keine Lobe durch einfaches anklicken zu vergeben. Eine kleine Anmerkung ist wohl eher angebracht, wenn einen ein Bild gefällt.

Vielen Dank an all die netten Anmerkungen unter meinen Fotos, und eine Bitte habe ich: bitte keine "einfachen" Danksagungen unter meinem Profil zu hinterlassen.

Ach ja, und alle Fotos sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem Copyright ! Sollte jemand Interesse an meinen Bildern haben, kann er gern in Kontakt mit mir treten.

Kommentare 302

  • Swissman 26. Mai 2020, 10:12

    Herzlichen Dank für den Kommentar und den FA
    Im Dschungel der Natur
    Im Dschungel der Natur
    Swissman

    Grüssli Reto
  • siggiwagner56 18. Mai 2020, 7:52

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto, Deine Fotos sind auch super, Gruß, Siggi
  • M. Maiwald 17. Mai 2020, 16:03

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto "Rosenkäfer". Nach Durchsicht Deiner Fotos bin ich begeistert von den Pastellfarben, die Du einigen Bildern verliehen hast.
    VG Martin
  • Corinna Lichtenberg 13. Mai 2020, 13:52

    Liebe Barbara, durch Zufall bin ich auf deine wunderschönen Bilder gestoßen, mir gefallen besonders die Composings, aber auch alle anderen Bilder sprechen mich sehr an. Verrätst du mir, woher du die Texturen bekommst? Oder machst du die auch selber?
    Liebe Grüße Corinna
    in Zukunft werde ich dir auch folgen.
  • Jörg Schöneberg 5. Mai 2020, 8:17

    Hallo Barbara,
    dein Portfolio macht viel Freude. Gute Bildideen, sehr schöne, manchmal fast märchenhafte Stimmungen und ein guter Sinn für Bildaufbau und Farben. So bewerte ich deine Arbeiten.
    HG Jörg
  • Bildermachende 4. Mai 2020, 19:50

    Vielen Dank für Deinen wohltuenden Kommentar. In Deinen Bildern kommt die Freude an allem was blüht zum Ausdruck - sehr schön.
  • kurtmartin 3. Mai 2020, 21:44

    Ich habe bei Ihnen hervorragende Fotos gesehen, die mit viel Liebe erstellt wurden. Ich werde Ihnen gerne folgen.
  • Schloependriewer 23. April 2020, 8:45

    Habe vielen Dank für deine lobenden Worte zu meinem Bild -Alt und Neu- Schön, dass es dir gefällt. Voller Respekt habe ich dein Portfolio angesehen. Ich sehe einen ganz eigenen Stil. VG und bleib gesund Rainer
  • freespirit4 23. April 2020, 7:43

    Ein ganz wunderbares Portfolio zeigst Du uns hier! Gerade Deine künstlerische "Zusammensetzung" zum Gesamtbild ist wunderbar. Klasse!
    LG Konni
  • Mystifly 19. April 2020, 22:44

    Frühlingsimpressionen
    Frühlingsimpressionen
    Mystifly

    Danke für dein nettes Kommentar!
    LG Thomas
  • nirhtak1 11. April 2020, 10:37

    Hallo Barbara wunderschöne Bilder die du uns da zeigst.
    VG und ein schönes Osterfest von Kathrin
  • Ursula F. 1. April 2020, 12:17

    Schönes neues Profilbild ;)
    LG ursi
  • ingrid reual 25. März 2020, 10:06

    Herzlichen Dank für dein Lob zu meinen Frühblühern! Ja, die Hundszahnlilie kommt nicht sehr häufig vor, bei uns eben in der Südsteiermark und dann muss man recht schmell losziehen! :-)
    LG Ingrid
  • Karl.Streckel 23. März 2020, 9:03

    Vielen Dank für Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • Lutz - Berlin 7. März 2020, 8:31

    Wow! Du hast tatsächlich einen eigenen Stil entwickelt.

Kenntnisse

Ausrüstung

DSC-RX10