Glücksfliegenpilz


Premium (Basic), Chemnitz
[fc-user:1275130]

Über mich

Ich heiße Barbara Möbius, Jahrgang 1960 und bin wohnhaft in Chemnitz.
Ich reise gern, liebe die Natur, Garten und Parklandschaften
und besonders alles was mit Pilzen, Wald und alten Bäumen zu tun hat.

Ich fotografiere seit September 2008 digital, seit April 2018 habe ich meine alte Kamera gegen die Sony Cybershot DSC-RX10 getauscht.

Die Bearbeitung der Fotos am PC macht mir besonders viel Freude. Man kann so viel ausprobieren, und ist am Ende selber manchmal über das Resultat überrascht. In letzter Zeit versuche ich mit Ebenen und Texturen die Aussagekraft der Fotos zu verstärken. Licht und Texturen dazu ergeben völlig neue Ausstrahlungen.
Über einen Kommentar und auch Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Ich habe viele nette Leute aus allen Gegenden Deutschlands kennengelernt, was mir unheimlich viel Freude bereitet. Überall findet man Jemanden, der scheinbar die gleichen "Glücksmomente" beim Fotografieren und Gestalten erlebt. Ich würde mich auch gern über Kontakte aus meiner näheren Umgebung freuen, vielleicht ergibt sich ja mal ein gemeinsames Fotoshooting.

Sämtliche Bilder von mir sind immer durch meine e i g e n e n Fotografien entstanden. Und nun viel Spaß beim Betrachten ...

Meine freudige Überraschung Anfang 2020, denn beim Fotowettbewerb "Altmeisterliche Stillleben" habe ich den 1. Platz belegt.
Das Siegerfoto: Stillleben mit Kürbissen
Das Siegerfoto: Stillleben mit Kürbissen
Glücksfliegenpilz


Am 15.12.2013 war dieses Foto für eine Stunde auf der FC Startseite mit 10594 Klicks - Danke an alle Betrachter !
FC Startseite mit 10594 Klicks
FC Startseite mit 10594 Klicks
Glücksfliegenpilz


Noch ein paar Worte in eigener Sache:
Eine öffentlich zur Schau gestellte Freundesliste gibt es bei mir nicht, der Button "Orange" genügt mir vollkommen, um genau bei meinen Favoriten immer vorbeizuschauen, deren Bilder mir viel Inspiration geben. Genauso habe ich mir vorgenommen keine Lobe durch einfaches anklicken zu vergeben. Eine kleine Anmerkung ist wohl eher angebracht, wenn einen ein Bild gefällt.

Vielen Dank an all die netten Anmerkungen unter meinen Fotos, und eine Bitte habe ich: bitte keine "einfachen" Danksagungen unter meinem Profil zu hinterlassen.

Ach ja, und alle Fotos sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem Copyright ! Sollte jemand Interesse an meinen Bildern haben, kann er gern in Kontakt mit mir treten.

Kommentare 142

  • gabsera Vor 15 Stunden

    Sehr schöne stimmungsvolle Bilder, LG, Gaby
  • R_e_G_I_N_A 13. April 2022, 9:41

    Hallo Barbara,ganz herzlichen Dank für dein Lob. Ich freu mich daß dir mein Tulpenbild gefällt. Ich hätte sie am liebsten alle gekauft,an dem Morgen:),weil sie farblich so besonders waren. Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und schon mal im Voraus frohe Ostern. Ich hab grad in deiner Galerie gestöbert und bin begeistert.
  • zimmi06 3. April 2022, 6:57

    Hallo Barbara
    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu "Frühling 1" und Glückwunsch zu Deinen schönen Naturaufnahmen. Auch Deine Stillleben sind echt klasse, auf jeden Fall eine sehenswerte Galerie.  VG Peter
  • Bernd Hohnstock 30. März 2022, 8:35

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Sonnenstrahlung ....
    Sonnenstrahlung ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß  Bernd
  • hensken 9. März 2022, 16:42

    danke für deine positive Anmerkungen zu meinen Fotos. l.g hensken
  • Jörg Wolfshöfer 4. März 2022, 19:05

    Es sind wunderschöne Fotos bei dir zu finden, da werde ich noch des öfteren vorbei schauen Barbara!
    Vielen Dank für Deine Faves!
    LG Jörg
  • olla70 26. Februar 2022, 16:41

    Lieben Dank Barbara für deinen schönen Kommentar !
  • ilsabeth 7. Februar 2022, 15:04

    So viele wunderbare (Natur-)Aufnahmen! Eine Wonne, da drüberzufliegen!
    LG ilsabeth
  • hensken 1. Februar 2022, 19:15

    Danke für dein lob zu meinem foto. l.g hensken
  • der Lübecker 1. Februar 2022, 8:32

    Schönen guten Morgen, Barbara,
    ich freue mich sehr über deinen positiven Daumen – gerne wieder!
    Herzliche Grüße nach Chemnitz
    Manfred
  • Anne Biedermann 31. Januar 2022, 12:31

    Hallo Barbara,
    Danke für Deinen Tip mit der Stärke. Zucker lese ich auch immer wieder.
    Ich habe Spüli mit etwas Wasser verquirlt und das am nächsten Tag genutzt...
    Du hast eine tolle Fotobearbeitung, Die mir fehlt..
    LG Anne
  • JWG-Photography 28. Januar 2022, 18:28

    Mit diesen meinem  Foto>>> 
    Mittwochsblümchen  Rose zum Geburtstag
    Mittwochsblümchen Rose zum Geburtstag
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche ein gutes Wochenende.  lG jochen.
  • weitesland 27. Januar 2022, 9:35

    Ich höre auf, einzelne Deiner Bilder zu loben, ich würde nicht fertig. Viele erinnern mich an die nostalgischen Sammelbilder.  In den Massen der fc stechen Deine Bilder schon richtig hervor.
    Lieber Gruß nach Chemnitz.
    Kai
  • erdstern 26. Januar 2022, 8:16

    Hoi Barbara
    vielen Dank für deinen Kommentar samt Lob zu meinem Bild "Muscari". Deine Galerie ist wunderschön; besonders die Stilleben gefallen mir gut. Ich mache mich jetzt mal ans "Sterneverteilen ;-) ) LG aus der Schweiz Daniela
  • W. Ma 24. Januar 2022, 8:53

    Vielen lieben Dank für dein Lob :)

Kenntnisse

Ausrüstung

DSC-RX10