Martin Th. Hermann


Premium (Pro), Kirchheim unter Teck
[fc-user:1823120]

Über mich

Objekt + Objektiv = Objektivität?
Oder frei nach Walter Gropius:
Bunt ist meine Lieblingsfarbe...

Die Fotografie ist schon lange meine große Leidenschaft.
Meine ersten fotografischen Erfahrungen hab ich noch zu Analog-Zeiten, zuerst mit einer Canon T-70, später mit einer T-90 gemacht.
Schon damals war die Makrofotografie eines meiner Spezialgebiete.
Als die digitale Fotografie populärer und erschwinglicher wurde, hab ich das Analog-Equipment verkauft und bin komplett umgestiegen.
Zuerst mit einer kleinen kompakten Canon, dann einer ebenfalls kompakten Olympus.
Mittlerweile arbeite ich vornehmlich mit meiner Sony A-77.
Auch heute ist die Makrofotografie wieder zur Leidenschaft geworden.
Darüber hinaus gehören auch Architektur und Landschaftsfotografie und alles was mir vor die Linse kommt zu meinen Interessengebieten.
Der kreative Umgang mit Fotoapparat und Bildbearbeitung ist immer mit dabei...

Im Mai 2022 bin ich zum Vollformat aufgestiegen und habe mir die Sony Alpha 7 IV zugelegt.
Zum Einstieg mit dem viel gepriesenen 2,8-5,6 28-200 Zoom von Tamron sowie zwei Adapter, damit ich meine Altglas-Sammlung weiterverwenden kann.

----------------------------------
Gratulation Martin Th. Hermann,
unser Kooperationspartner INFOSCREEN ist auf Dein Foto "Spitzentreffen" aufmerksam geworden. INFOSCREEN betreibt deutschlandweit Bildschirme in U- und S-Bahnstationen, Fernbahnhöfen, Flughäfen und Shoppingcentern und zeigt hier in der Rubrik "Visionen" unter anderem großartige Fotografien. INFOSCREEN möchte nun Dein Foto "Spitzentreffen" einem großen öffentlichen Publikum präsentieren . Selbstverständlich wird im Rahmen dieser Präsentation auch Dein Name genannt.

Wenn jemandem von Euch mein Foto auf einem INFOSCREEN auffällt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ein Foto davon machen könnt und Euch dann mit mir in Verbindung setzt. Vielen Dank!
----------------------------------
Über meine Fotos der Stunde auf der Startseite freue ich mich ganz besonders!
Hier könnt ihr sie sehen:
Fotos der Stunde
Ordner Fotos der Stunde
(14)


============================

COPYRIGHT-Hinweis:

- Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

- All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.

Kommentare 487

  • S. Voigtländer 10. Juni 2024, 16:28

    Danke für Dein Lob und den Kommentar. 
    Deine Aufnahmen der Segelflugzeuge sind alle meisterhaft. 
    VG Sabine
  • Grete M. 6. Juni 2024, 17:37

    Herzlichen Dank für deine Lobe. LG Margot
  • Gerhard23 1. Juni 2024, 15:11

    Hallo Martin,
    vielen Dank für deinen Kommentar zum großen Umgebindehaus.
    Solche und ähnliche schöne Gebäude gibt es im historischen Teil des Textildorf Großschönau (Frottana, Damino).
    VG Gerhard
  • kadmo24 27. Mai 2024, 20:54

    Hallo Martin, vielen Dank für dein Interesse an meinem Bild "Goldblau".
    Sobald ich Zeit habe, werde ich mich mal in deiner Galerie umschauen, sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus!
    VG, Andreas
  • zimmi06 23. Mai 2024, 7:37

    Hallo Martin
    Vielen Dank für Lob und Kommentar zu meinem "Mittwochsblümchen mit Besuchern".
    VG Peter
  • Ilonavongroth 22. Mai 2024, 16:35

    Hallo Martin, vielen Dank für deine Meinung zu meinen Buntstiften. In deinem Ordner "Ordner Buntstifte" gibt es schöne und interessante Anregungen für mich.
    Gruß Ilona
  • Gerhard23 20. April 2024, 12:20

    Hallo Martin,
    vielen Dank für deinen Kommentar zum Blütenbesuch.
    VG Gerhard
  • Hansjürgen Thomann 17. April 2024, 12:22

    Hallo Herr Hermann,

    ich kenne Sie schon lange - passiv - OK, Eltern, in der Stadt und jetzt habe ich Sie hier gefunden und Ihre Segelflugbilder angeschaut. Er war mir ein Vergnügen, auch wenn ich ganz Anderes fotografiere, wie Sie ebenfalls in der fc sehen können.

    Freundliche Grüße, Hansjürgen Thomann
  • Gerhard23 4. April 2024, 9:25

    Hallo Martin,
    ich danke Dir für deinen Kommentar und das Lob zum Durchblick
    am Bulnheim Traditionshof.
    VG Gerhard
  • Klaus-Peter Heckler 24. März 2024, 9:34

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und herzlichen Dank für das Loben, Kommentieren und das Favorisieren. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Peter
    In Stein gemeißelt
    In Stein gemeißelt
    Klaus-Peter Heckler
  • Gisela A. 26. Februar 2024, 9:29

    Dankeschön! Für dieses Foto mußte ich nicht mal ins Freie.
    Direkt sehr schön vom Fenster aus zu fotografieren.
    Grüße sendet Dir Gisela
  • Jürgen Karl Maurer 31. Dezember 2023, 14:46

    Holla !!
    Wünsche Dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und glückliches Neues Jahr 2024
    Grüße aus ES jürgen
  • Jürgen Karl Maurer 14. November 2023, 21:40

    Hallo Martin, hab mal wieder vorbeigeschaut, und bezüglich Deiner Frage, einige Fotos 
    durch ein Lob markiert, werde mich dann noch genauer damit befassen.
    a. Grüßle Jürgen
  • Jürgen Karl Maurer 10. November 2023, 15:03

    Sehr beeindruckende Fotos  "bin hin und weg" werde gerne wieder vorbeischauen.
    a. Grüßle Jürgen
  • Gerhard23 25. Oktober 2023, 12:10

    Hallo Martin,
    vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob zur Phacelie.
    Den Namen "Büschelblume" habe ich noch nicht gehört, aber
    er ist durchaus möglich.
    VG Gerhard
  • 2.072 2.479
  • 40.564 63.275
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Sony Alpha 7 IV
Tamron Zoom 2,8-5,6 28 mm - 200 mm
Tamron Zoom 5-6,7 150 mm - 500 mm
Viltrox 2,8 20 mm
Laowa 2,8 90 mm Makro APO
AstrHori 2,8 25 mm 2-5 fach Makro
WeMacro Motor-Makroschlitten

Altglas per Adapter:
Carl Zeiss Jena Sonnar 2,8 200 mm
Carl Zeiss Jena Sonnar 3,5 135 mm
Carl Zeiss Jena Pancolar 1,8 50 mm