Martin Th. Hermann


Premium (Basic), Kirchheim unter Teck
[fc-user:1823120]

Über mich

Objekt + Objektiv = Objektivität?

Die Fotografie ist schon lange meine große Leidenschaft.
Meine ersten fotografischen Erfahrungen hab ich noch zu Analog-Zeiten, zuerst mit einer Canon T-70, später mit einer T-90 gemacht.
Schon damals war die Makrofotografie eines meiner Spezialgebiete.
Als die digitale Fotografie populärer und erschwinglicher wurde, hab ich das Analog-Equipment verkauft und bin komplett umgestiegen.
Zuerst mit einer kleinen kompakten Canon, dann einer ebenfalls kompakten Olympus.
Mittlerweile arbeite ich vornehmlich mit meiner Sony A-77.
Auch heute ist die Makrofotografie wieder zur Leidenschaft geworden.
Darüber hinaus gehören auch Architektur und Landschaftsfotografie und alles was mir vor die Linse kommt zu meinen Interessengebieten.
Der kreative Umgang mit Fotoapparat und Bildbearbeitung ist immer mit dabei...

Im Mai 2012 bin ich hier eingestiegen. Damals hatte mir aber der Umgangston schon nach kurzer Zeit nicht mehr gefallen. Mein Account hier lag lange Zeit brach.
Nach vielen Erfahrungen mit diversen anderen Communitys bin ich im August 2019 hierher zurückgekehrt.

Über meine Startseiten freue ich mich ganz besonders:
25. Juni 2020________14. April 2020________25. August 2019
Bodensee mit Schloss Spetzgart
Bodensee mit Schloss Spetzgart
Martin Th. Hermann
Pusteblume ganz nah dran
Pusteblume ganz nah dran
Martin Th. Hermann
Nimeta unterm Nebelbogen
Nimeta unterm Nebelbogen
Martin Th. Hermann

===========================================================

COPYRIGHT-Hinweis:

- Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

- All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.

Kommentare 296

  • alhei Vor 22 Stunden

    Hi Martin, danke für deinen Kommentar, aber auch bei dir finde ich viele sehr gute Bilder.... 
    LG
  • Nico Kranenburg 6. August 2020, 14:28

    Hallo Martin, vielen Dank für dein Kommentar  und Info zu mein Foto 'das Buch '.
    Herzlichen Grüße, Nico
  • Klaus Duba 3. August 2020, 19:25

    Hallo Martin,
    habe lange in Wendlingen/Neckar gelebt. Du zeigst richtig gute Arbeiten, werde dich mal im Auge behalten
    LG
    Klaus
  • Gerhard23 28. Juli 2020, 15:02

    Hallo martin,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zur Spiegelung im Schwarzen
    Teich.
    VG Gerhard
  • RABBIT AND CROW 23. Juli 2020, 15:39

    Danke für den netten Kommentar - war mir nicht sicher, ob mein Stil in Deutschland ankommt!
  • JWG-Photography 14. Juli 2020, 14:15

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Oceansunset
    Oceansunset
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche weiter eine gute Woche.  lG Jochen
  • Fritz Naef 14. Juli 2020, 10:23

    ....Dein Portfolio spricht mich sehr an- es zeugt von einer immensen Kreativität und grosser fotografischer Fertigkeit. Auch die thematische Vielfalt ist sehr beeindruckend! Aktiv bin ich erst seit März 2020 im FC- somit kann ich nicht beurteilen, wie es früher war. Aber es ist sicher ein Gewinn, dass Du zurückgekehrt bist! LG Fritz
  • Gisela A. 7. Juli 2020, 15:01

    Martin,wenn ich ein Foto spiegel wie das vom Waschtag,dann geh ich ernsthaft an die Arbeit.Da muß ich schon genau vorgehen damit es sauber gespiegelt ist.
    Witzige Fotos sehen in meinen Augen anders aus.
    Viele Grüße von Gisela
  • cboyer 2. Juli 2020, 20:21

    Danke, dass du auf meiner Seite stöberst. Du hast ein Talent für besondere Bildtitel :-)
    Ich komme aus der Schreibenden Zunft und liebe deine Bleistiftbilder.
  • wilmi.mai 29. Juni 2020, 10:45

    endlich Wasser!
    endlich Wasser!
    wilmi.mai

    Hi Martin, Dir einen schönen Tag.
    LG Wilmi
  • JWG-Photography 27. Juni 2020, 22:39

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Bearbeitete Rose
    Bearbeitete Rose
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche einen guten Sonntag.  lG Jochen
  • Gerhard23 24. Juni 2020, 22:30

    Hallo martin,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zum Hauswurz.
    VG Gerhard
  • Gisela A. 23. Juni 2020, 21:53

    Vielen Dank für die Anmerkung zum Foto Spiegelung in der Natur.
    Ja es war eine Kunstaktion mit vielen Spiegeln in einem Wäldchen.Sehr interessant 
    und so fielen auch die Fotos aus,sehr interessant.
    Viele Grüße sendet Gisela
  • rockarazza0410 22. Juni 2020, 23:44

    Danke für den netten Kommentar da folge ich gleich zurück!! Ja bin wieder hier nach langer Abwesendheit glaube über 10 Jahre! Lerne nun auch hinter der Kamera und kann Tipps gebrauchen auch deine Sedcard sehr schön
  • Lothar F 17. Juni 2020, 11:23

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild " Wie Dazumal ".
    LG, Lothar
  • 746 781
  • 15.133 24.146
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Sony Alpha 77v
Sigma 18-200
Sigma 2,8 105mm Makro
Novoflex Automatik Balgengerät
Reynox 250
u.v.a.