Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Martin Th. Hermann


Basic Mitglied, Kirchheim unter Teck
[fc-user:1823120]

Über mich

Objekt + Objektiv = Objektivität?

Die Fotografie ist schon lange meine große Leidenschaft.
Meine ersten fotografischen Erfahrungen hab ich noch zu Analog-Zeiten, zuerst mit einer Canon T-70, später mit einer T-90 gemacht.
Schon damals war die Makrofotografie eines meiner Spezialgebiete.
Als die digitale Fotografie populärer und erschwinglicher wurde, hab ich das Analog-Equipment verkauft und bin komplett umgestiegen.
Zuerst mit einer kleinen kompakten Canon, dann einer ebenfalls kompakten Olympus.
Mittlerweile arbeite ich vornehmlich mit meiner Sony A-77.
Auch heute ist die Makrofotografie wieder zur Leidenschaft geworden.
Darüber hinaus gehören auch Architektur und Landschaftsfotografie und alles was mir vor die Linse kommt zu meinen Interessengebieten.
Der kreative Umgang mit Fotoapparat und Bildbearbeitung ist immer mit dabei...

Kommentare 146

  • Nusparbernard Vor 13 Stunden

    Hallo Martin, sehr schoene Aufnahmen! LG aus Sued Afrika
  • Bine 12 12. September 2019, 21:54

    hallo Martins kann man es auch sehen,vielen Dank für deinen Kommentar. VG. Bine
  • Guido Kulecki 12. September 2019, 10:40

    Tolle Bilder zeigst du hier.
  • Gerhard23 11. September 2019, 16:05

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob zur Rispenhortensie.
    VG Gerhard
  • Heinz Wipf 11. September 2019, 15:22

    Hallo Martin, vielen Dank für deinen Kommentar. Frage! wie würdest Du das Bild anders Bearbeiten? LG Heinz
  • DieKrause 8. September 2019, 17:40

    Hallo Martin, 
    vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite, den Kommentar zur "Bellevue" Rose und die pos. Bewertungen. LG Marlis
  • Matthias Buettner 8. September 2019, 17:31

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deinen Kommentar in meinem Profil.
    Habe mir eben Deine Bildauswahl angesehen. Bei Dir steht Klasse statt Masse im Vordergrund! Sehr außergewöhnliche und wohl durchdachte Fotoarbeiten präsentierst Du hier.
    Kompliment und weiter so!
    Liebe Grüße, Matthias
  • XPeter 7. September 2019, 21:57

    Hallo Martin,
    vielen Dank für die Besuche meiner Seiten sowie für viele freundliche Bewertungen und Kommentare.
    Viele Grüße, Peter
  • Fielmann76 6. September 2019, 20:13

    Hi Martin,
    allerbesten Dank dafür, daß Du Dich mit meinen Fotos beschäftigt hast. Es freut mich sehr, wenn Dir meine Bilder gefallen und ich muß sagen, daß auch Dein Portfolio einiges zu bieten hat.
    BG Stefan!!!
  • Margareta St. 6. September 2019, 11:35

    Hallo Martin, 
    Du folgst mir, ich folge Dir... Schaun wir mal. ;-)
    VG Margareta
  • Klade 5. September 2019, 9:31

    Lieber Martin,
    vielen Dank für Deine Kommentare zu den Bildern und auf meiner Profilseite.
    Ich bin seit 3 Wochen in Australien auf Tour und habe nur selten gutes Internet, das einen Zugang zur FC mit der Fülle der Daten erlaubt. Deshalb komme ich erst heute dazu deine Bilder anzuschauen.
    Viele Grüße aus Katherine NT in AU
  • Gisela A. 4. September 2019, 17:15

    Danke für den Kommentar zum Foto der Orchidee.
    Die Blüten stehen im Mittelpunkt,der Schlagschatten stört in meinen Augen nicht so stark.
    Muß alles immer so Hundertprozentig sein?
    Viele Grüße von Gisela
  • Sylvangeli 3. September 2019, 22:05

    Hallo Martin,  danke für deinen Besuch und die vielen Lobe. Es freut mich sehr,  dass dir meine Bilder gefallen. Liebe Grüße Sylvia
  • Mirabellchen 2. September 2019, 22:52

    Hallo Martin,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und die netten Kommentare zu meinen Bildern.
    Deine Bilder sind toll und sehr interessant.
    LG Mirabellchen
  • MiNa Foto 2. September 2019, 7:18

    Hallo Martin, vielen Dank für die netten Kommentare und die konstruktive Kritik.
    LG, Michael
  • 108 289
  • 1.351 2.410
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Sony Alpha 77v
Sigma 18-200
Sigma 2,8 105mm Makro
Novoflex Automatik Balgengerät
Reynox 250
u.v.a.