Dieter Nießner


kostenloses Benutzerkonto, Sachsen-Anhalt
[fc-user:747087]

Über mich

Ein engagierter Fotografierer.

Einfach nur Bilder machen. Vielleicht hat man ja manchmal das große Glück, seine persönliche Sicht, Anderen vermitteln zu können. Übrigens glaube ich, dass wir Amateure die authentischsten Fotogafierer sein müssen. Ich betreibe dieses Hobby,
zu meiner Selbstverständnis. Gerade deshalb, freue ich mich über jegliche Reaktionen.
Da ich Menschen sehr mag, gehören sie zu meinen Motiven. Sollte jemand dadurch
Persönlichkeitsrechte tangiert sehen, bitte ich um Mitteilung. Ich werde sofort löschen


Dieter Nießner

Kommentare 18

  • Stern 11 21. September 2022, 19:05

    Hallo Dieter....ganz herzlichen Dank für dein Lob...Es freut einem immer wieder...
    Lg Stella
  • Christian G. Mainusch 16. Juli 2022, 8:43

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für den netten Kommentar.
    LG Christian
  • alicefairy 9. Mai 2022, 19:06

    Hallo Dieter, ist ja kein Problem!  Das würde ich auch nicht schaffen anderswo.
    Es grüßt dich ganz lieb Alice
  • erikaelke 16. Februar 2022, 8:56

    ich freue mich, dass Dir besonders die Portraits gut gefallen. Zu dieser jetzigen Zeit sind sie schwieriger geworden, denn selbst wenn die Masken am Hals baumeln, lenken sie ab.
    Danke für Deine anerkennenden Worte
    Dir noch eine gute Restwoche
    Erika
  • peem64 8. Februar 2022, 15:29

    Danke für Dein Lob und Deinen Kommentar.
    VG Peter
  • Pentaxian 30. Januar 2022, 19:12

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für deine lobenden Worte zu meinem Portfolio, hat mich sehr
    gefreut. Deine Aufnahmen gefallen mir auch sehr gut, ich werde sicherlich
    wieder bei dir reinschauen.
    Gruß Peter
  • gabi44 2. Januar 2022, 17:29

    In Deinen Zeilen oben erkenne auch ich Dich als einen authentischen Menschen, klar,
    ehrlich und uneitel. Das gefällt mir. Ich werde mich bald mal auf Deiner Seite umschauen -
    es gibt inzwischen soo viele wirklich gute Fotos in der FC, daß "Fotos anschauen"
    schon fas zu einem Marathon wird :))
    lg gabi 44
  • Klaus Rohwer 17. Dezember 2021, 16:55

    Vielen Dank, Dieter, für Deine Lobe und Kommentare zu meinen Bildern und für Deinen Kommentar zu meinem Profil. Da bin ich dann natürlich in einem Dilemma: soll ich fürs "Monitorgucken" die Helligkeit hoch drehen, und für die Bearbeitung für den Drucker die Helligkeit runter drehen? Das wäre mir - ehrlich gesagt - zu mühsam (oder anders ausgedrückt: dazu bin ich zu faul).
  • Rolf Wernet 20. November 2021, 15:45

    Herzlichen Dank für Dein Lob/Kommentar zu dem Bild 'Kanzelwand'. VG Rolf
  • Sabrina Pesch 1. November 2021, 6:38

    Vielen Dank für deine Anmerkung auf meinem Profil. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Das Magazin ist seit August auf meiner Homepage erhältlich. Die Verkaufszahlen könnten besser sein, aber gut Ding will Weile haben ;)  Liebe Grüße Sabrina
  • H-P-T 31. Oktober 2021, 18:03

    Vielen Dank für deinen Kommentar freut mich !
    Gruß. H-P-T
  • Eberhard S 21. August 2021, 11:18

    Hallo Dieter , danke für deinen Kommentar auf meiner Profilseite und deine Frage an mich .
    Ja , ich kenne die Fotolaborarbeit mit dem Film , welchen man im Dunklen in die Spirale schiebt und dann entwickelt , fixiert und wässert und anschließend trocknet . Ich habe die Geräte dazu nicht mehr . Auch die Schalen , den Vergrößerungsprojektor , das Thermometer , alles habe ich nicht mehr und auch keine Möglichkeit in meiner Wohnung . Und das ist mir heute auch zu umständlich . Aber Spaß machen würde mir das heute noch , einen analogen Film im Labor abzugeben und dann zu digitalisieren aber ich habe weder die Technik dazu noch die Kenntnisse .
    LG Eberhard
  • Alfred Wachter 9. August 2021, 16:32

    Hallo Dieter, danke für deine freundlichen und netten Worte. Hab mich sehr darüber gefreut. Beschäftige mich seit einem Jahr intensiv mit der Fotografie und seit einen halben Jahr immer mehr mit der Portraitfotografie. SW hat es mir dabei besonders angetan. lg Alfred
  • Dieter Nießner 7. August 2021, 13:27

    Hallo Jens,
    selbstverständlich freut man sich immer über Gleichgesinnte.
    Freundliche Grüße Dieter
  • brennabor 461 6. August 2021, 23:59

    Hallo,
    ... sehr schöne Worte in Deinem Portfolio. Und besonders den letzten Satz unterstreiche ich ganz besonders !!!
    Gruß Jens,  ... auch so´n Amateur  :-)))

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Was man halt so zu brauchen glaubt. Gute "Fotografierer" brauchen vieleicht weniger. Einige aber auch bedeutend mehr.
Nur die Ergebnisse sind wichtig.