Wolfgang W.W.


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal
[fc-user:795204]

Über mich

Ich fotografiere schon recht lange, aber als "Gelegenheitsfotograf", sehr unterschiedliche Motive (v. a. Landschaften, Pflanzen, Kultur und Aktionen von Nicht-Regierungs-Organisationen = NGOs) mit bis Ende 2013 durchweg günstigen Kameras.

Meine erste Kamera bekam ich als Kind, als ich fürs Malen keine Zeit mehr hatte. Da ich mit meiner Frau gern Galerien und Museen besuchte und wir insbesondere auch Malerei des 20. Jahrhunderts (z. B. Blauer Reiter, aber nicht nur) schätzen, greifen etliche meiner Kommentare auf meine Erfahrung in diesem Bereich der bildenden Kunst zurück.

Etwa von 2001 bis 2016 war mir auch das Fotografieren wichtig geworden für die Dokumentation von zivilgesellschaftlichen Aktionen. So habe ich durch das Einstellen von Fotos aus diesem Bereich immer wieder dazu gelernt.

Meine ersten Bilder hier, die inzwischen gelöscht sind, habe ich mit einer schlichten analogen "Gucki"-Kamera aufgenommen, dann folgte eine Tevion3N1, dann machte ich das meiste mit einer Samsung D860, aber diese beiden Kameras sind leider Ende 2013 durch Schnee in die Optik kaputt gegangen. Auch eine Minolta-Kamera, die mir ein Freund, der eine zeitlang auch hier war, dankenswerterweise überlassen hat, ist leider nicht mehr verwendbar, weil die Objektiv-Bewegungstechnik nach zu lang vergessenem Aufladen der Batterien endgültig nicht mehr funktioniert.

In meinen ersten Jahren hier habe ich immer wieder Kommentare mit "FG" vor meinem Namen gezeichnet, das bedeutet "Friedliche Grüße".

Seit Oktober 2009 nehme ich hier für jedes Hochladen frühere Bilder heraus, wobei ich versuche, die Bilder samt Kommentaren auf meinem PC zu sichern.

Seit Anfang 2014 steht mir eine Canon PC1742 zur Verfügung. Diese Kamera schaltet sich aber nun sehr oft sehr bald selbst ab mit Hinweis auf einen Kamerafehler. Darüber hinaus macht das Objektiv Eigenbewegungen während des Auslösens. Beides ist doch etwas lästig, sodass ich nun zunehmend ein Nachfolgemodell Canon SX540HS.

Ich kommentiere vorzugsweise ältere Bilder und Bilder mit wenigen Kommentaren und nur sehr ausnahmsweise neuere Bilder, da mich die beim Kommentieren neuerer Bilder von Mitgliedern mit vielen Kontakten entstehende Überfülle von Benachrichtigungen über neue Kommentare leicht die Übersicht verlieren lässt. Bitte um Nachsicht!

Die "Top-Bilder" in meinem Profil sind von mir nicht eigenhändig ausgewählt, sondern von der FC-Technik, ich vermute, nach Klickanzahl und Kommentaranzahl.

Sofern andere Userinnen oder User mit mir nicht im "wirklichen" Leben befreundet sind, bitte ich, von Freundschaftsanfragen Abstand zu nehmen.

Bitte persönliche Nachrichten nach Möglichkeit als Fotomail schicken, da ich mit QM technische Probleme habe.

VG Wolfgang W.W.

Kommentare 193

  • allesklar1956 22. April 2024, 18:00

    Herzlichen Dank Wolfgang für Deinen Besuch auf meiner Seite...
    VG Detlef
  • rostu 10. März 2024, 20:28

    hallo Wolfgang
    dein Profil versetzt mich in Begeisterung.
    Denke wir haben ähnliche Vorstellungen und Vorgehensweisen - auch was Freunde angeht. Vielleicht magst du gleichwohl mal kurz auf mein Profil gehen und überfliegen.
    hätte auch noch ne Homepage wo wesentlich mehr ersichtlich ist.
    www.rolfstuber.ch
    Bin dir auch nicht böse wenn du die auslässt.
    Wie sagst du - FG
    Rolf
    da ich nicht so bewandert bin mit Internet sende ich meine Botschaft hier, bitte verzeih wenn es der falsche Weg ist. habs leider schon als Quick gesandt, was wohl falsch war.
  • Ulrich-J. 20. Februar 2024, 12:30

    Danke, Dein Lob hat mich gefreut
  • hensken 6. Februar 2024, 16:02

    Danke für dein Lob zu meinem Foto. lg hensken
  • Christian Steinbauer 6. Februar 2024, 13:55

    Danke für dein Lob :)
  • hensken 3. Februar 2024, 16:59

    Danke für deine Lobe zu meinen Fotos. lg hensken
  • Fritz Kraus 14. November 2023, 17:33

    Freu mich über Dein Lob
    VG Fritz
  • S. Voigtländer 3. November 2023, 13:06

    Danke für Dein Lob zu meinem abnemenden Mond.
    VG Sabine
  • Peter Meerdink 30. September 2023, 17:47

    Danke für Dein Lob ! 
    Du hast eine nette Galerie !
    LG Peter M
  • Axel Stoffels 25. September 2023, 12:14

    Vielen Dank für dein Lob für "Fels und Wasser" hat mich sehr gefreut.
    LG Axel
  • Anne Berger 2. August 2023, 11:57

    Vielen Dank, lieber Wolfgang, für deine treuen Besuche und das Loben.
    Liebe Grüße
    Anne
  • Foto - Tico 25. Juli 2023, 17:59

    Freue mich über dein Lob, vielen Dank.
    LG Marianne
  • Bela77 13. Juni 2023, 20:55

    Ich freue mich, dass Dir meine Landschaft in der Basilicata gefällt.
    Grüße 
    Bela
  • Ulrich-J. 4. Juni 2023, 13:54

    Danke für Dein Lob zu meinem Mondfoto.
    Gruß, Ulrich-J
  • hensken 13. März 2023, 11:47

    Danke für deine Lobe zu meinen Fotos. lg hensken
  • 10 21
  • 145 1.784
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse