Wolfgang W.W.


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal
[fc-user:795204]

Über mich

Ich fotografiere schon recht lange, aber als "Gelegenheitsfotograf", sehr unterschiedliche Motive (v. a. Landschaften, Pflanzen, Kultur und Aktionen von Nicht-Regierungs-Organisationen = NGOs) mit bis Ende 2013 durchweg günstigen Kameras.

Meine erste Kamera bekam ich als Kind, als ich fürs Malen keine Zeit mehr hatte. Da ich mit meiner Frau gern Galerien und Museen besuchte und wir insbesondere auch Malerei des 20. Jahrhunderts (z. B. Blauer Reiter, aber nicht nur) schätzen, greifen etliche meiner Kommentare auf meine Erfahrung in diesem Bereich der bildenden Kunst zurück.

Etwa von 2001 bis 2016 war mir auch das Fotografieren wichtig geworden für die Dokumentation von zivilgesellschaftlichen Aktionen. So habe ich durch das Einstellen von Fotos aus diesem Bereich immer wieder dazu gelernt.

Meine ersten Bilder hier, die inzwischen gelöscht sind, habe ich mit einer schlichten analogen "Gucki"-Kamera aufgenommen, dann folgte eine Tevion3N1, dann machte ich das meiste mit einer Samsung D860, aber diese beiden Kameras sind leider Ende 2013 durch Schnee in die Optik kaputt gegangen. Auch eine Minolta-Kamera, die mir ein Freund, der eine zeitlang auch hier war, dankenswerterweise überlassen hat, ist leider nicht mehr verwendbar, weil die Objektiv-Bewegungstechnik nach zu lang vergessenem Aufladen der Batterien endgültig nicht mehr funktioniert.

In meinen ersten Jahren hier habe ich immer wieder Kommentare mit "FG" vor meinem Namen gezeichnet, das bedeutet "Friedliche Grüße".

Seit Oktober 2009 nehme ich hier für jedes Hochladen frühere Bilder heraus, wobei ich versuche, die Bilder samt Kommentaren auf meinem PC zu sichern.

Seit Anfang 2014 steht mir eine Canon PC1742 zur Verfügung. Diese Kamera schaltet sich aber nun sehr oft sehr bald selbst ab mit Hinweis auf einen Kamerafehler. Darüber hinaus macht das Objektiv Eigenbewegungen während des Auslösens. Beides ist doch etwas lästig, sodass ich nun zunehmend ein Nachfolgemodell Canon SX540HS.

Ich kommentiere vorzugsweise ältere Bilder und Bilder mit wenigen Kommentaren und nur sehr ausnahmsweise neuere Bilder, da mich die beim Kommentieren neuerer Bilder von Mitgliedern mit vielen Kontakten entstehende Überfülle von Benachrichtigungen über neue Kommentare leicht die Übersicht verlieren lässt. Bitte um Nachsicht!

Die "Top-Bilder" in meinem Profil sind von mir nicht eigenhändig ausgewählt, sondern von der FC-Technik, ich vermute, nach Klickanzahl und Kommentaranzahl.

Sofern andere Userinnen oder User mit mir nicht im "wirklichen" Leben befreundet sind, bitte ich, von Freundschaftsanfragen Abstand zu nehmen.

VG Wolfgang W.W.

Kommentare 131

  • Achimdd 18. September 2021, 16:21

    mein Moschus Bock freut sich über Dein Lob ! LG Achim
  • Albert Rudolf 18. September 2021, 10:23

    Hallo Wolfgang, etwas verspätet danke für dein Lob zu
    Eiszeit
    Eiszeit
    Albert Rudolf

    Vorerst haben wir noch Klimaerwärmung, leider oder glücklicherweise.
    Lieben Gruß, Albert
  • hp128159 17. September 2021, 16:35

    Denoch vielen dank
  • Cornelia.K 16. September 2021, 17:27

    Danke für Dein Lob! LG Cornelia
  • Mikado22 13. September 2021, 23:00

    Vielen Dank für das nette Lob dieses Fotos
    Weg durch einen Olivenhain unterhalb der Basilica des heiligen Franziskus von Assisi
    Weg durch einen Olivenhain unterhalb der Basilica des heiligen Franziskus von Assisi
    Mikado22
    , das schon eine Weile hier zu sehen ist. Schön das auch noch ein älteres Bild von mir Beachtung findet. 
    Sie zeigen hier ein kleines aber feines Portfolio, welches mir sehr gut gefällt und professionellen Anspruch erkennen lässt.
    LG Andreas Gütter
  • Pumaernie 11. September 2021, 19:16

    Vielen Dank für Dein Lob
    Vg Christiane
  • Marc Bemtgen 10. September 2021, 20:00

    Vielen Dank für das Lob von dir.
    Gruß aus Luxemburg
    Marc
  • Foto Tom 5. September 2021, 18:23

    Herzlichen Dank für dein Lob. Gruß Tom
  • Foto Tom 4. September 2021, 17:34

    Vielen Dank für dein Lob. Gruß Tom
  • Bersch Thomas 3. September 2021, 19:06

    Herzlichen Dank für dein Lob zu meinem Foto
    LG Thomas
  • Petrochelli Fotografie 31. August 2021, 21:00

    ...hallo Wolfgang, vielen Dank für deinen Besuch und für dein Lob...mit besten Grüßen, Lutz
  • Oliver Jüntgen 26. August 2021, 16:26

    Vielen Dank für die Lobe.
    LG Oliver
  • DieZab 17. August 2021, 12:15

    Hallo,
    vielen Dank für dein Lob
    LG Dietmar
  • Worblinger 16. Juli 2021, 15:35

    Herzlichen Dank für das Lob und viele Grüße vom Bodensee!
  • Gernfotografierer 15. Juli 2021, 19:42

    Danke dir für dein Lob zum Foto "Streuobstwiese". Herzlichen Gruß Jürgen
  • 4 21
  • 87 1.665
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse