Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wolfgang W.W.


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal
[fc-user:795204]

Über mich

Ich fotografiere schon recht lange, aber als "Gelegenheitsfotograf", sehr unterschiedliche Motive (v. a. Landschaften, Pflanzen, Kultur und Aktionen von Nicht-Regierungs-Organisationen = NGOs) mit bis Ende 2013 durchweg günstigen Kameras.

Meine erste Kamera bekam ich als Kind, als ich fürs Malen keine Zeit mehr hatte. Da ich mit meiner Frau gern Galerien und Museen besuche und wir insbesondere auch Malerei des 20. Jahrhunderts (z. B. Blauer Reiter, aber nicht nur) schätzen, greifen etliche meiner Kommentare auf meine Erfahrung in diesem Bereich der bildenden Kunst zurück.

Etwa seit der Jahrtausendwende ist mir auch das Fotografieren wichtig geworden für die Dokumentation von zivilgesellschaftlichen Aktionen. So habe ich durch das Einstellen von Fotos aus diesem Bereich immer wieder dazu gelernt.

Meine ersten Bilder hier, die inzwischen gelöscht sind, habe ich mit einer schlichten analogan "Gucki"-Kamera aufgenommen, dann folgte eine Tevion3N, dann machte ich das meiste mit einer Samsung D860, aber diese beiden Kameras sind leider Ende 2013 durch Schnee in die Optik kaputt gegangen. Auch eine Minolta-Kamera, die mir Chrysalis dankenswerterweise überlassen hat, ist leider nicht mehr verwendbar, weil die Objektiv-Bewegungstechnik nach zu lang vergessenem Aufladen der Batterien endgültig nicht mehr funktioniert.

In meinen ersten Jahren hier habe ich immer wieder Kommentare mit "FG" vor meinem Namen gezeichnet, das bedeutet "Friedliche Grüße".

Seit Oktober 2009 geht es mit jedem Hochladen ans Abschiednehmen von früheren Bildern hier, wobei ich versuche, die Bilder samt Kommentaren auf meinem PC zu sichern. Falls also ein Bild von mir "vermisst" werden sollte, also bitte gern melden, ich würde dann versuchen, einen geeigneten Weg zu finden.

Seit Anfang 2014 steht mir eine Canon PC1742 zur Verfügung. So habe ich wieder begonnen, gelegentlich Bilder hier einzustellen, um damit auch noch so einiges für meinen Umgang mit der Kamera zu lernen.

Einige meiner Bilder enthalten selbst gestaltete Schriften.

Die "Top-Bilder" in meinem Profil sind von mir nicht eigenhändig ausgewählt, sondern von der FC-Technik, ich vermute, nach Klickanzahl und Kommentaranzahl.

Kommentare 30

  • Wolfgang W.W. 6. Mai 2016, 19:04

    Mit einem herzlichen Dank ans FC-Team für die sonst sehr vorbildliche Umgestaltung der Community-Seiten möchte ich mich doch bei meinen BesucherINNEn für ein bestimmt nur vorübergehendes Problem hinsichtlich der Lizenzierung meiner Bilder entschuldigen, das im Rahmen dieser Umgestaltung passiert ist: Ich habe meine Bilder mit einer Ausnahme unter Creative Commons Lizenzen veröffentlicht. Leider erscheint im Moment wohl unter allen meinen Bildern das Copyright-Zeichen, und das System macht ein Herunterladen aller meiner Bilder so gut wie unmöglich. Das ist - abgesehen von dem einen Bild
    Buchenwurzelnarbe-1
    Buchenwurzelnarbe-1
    Wolfgang W.W.
    - nicht meine Absicht, ich hoffe, das Problem ist in einiger Zeit behoben.
    Schöne Grüße
    Wolfgang W.W.
  • Kirstin Grühn-Stauber 9. Januar 2016, 3:56

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen Dank für deine Anmerkungen. Ich wünsche auch dir ein gesundes, gutes neues Jahr.
    LG Kirstin
  • Ernst Laule 20. Dezember 2015, 16:08

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und Deine Quickmessage.
    LG Ernst
  • Golden_Eye 19. Dezember 2015, 22:15

    Hallo Wolfgang,

    für all' Deine bisherigen zahlreichen Anmerkungen
    möchte ich an dieser Stelle einmal vielen lieben Dank sagen dürfen!

    LG Claudia
  • Kirstin Grühn-Stauber 18. Dezember 2015, 18:57

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Anmerkung. Alte Gemäuer sind wirklich faszinierend, besonders in der Nacht. Ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen.
    LG Kirstin
  • Thomas W65 18. Dezember 2015, 17:53

    Vielen Dank für deine Anmerkung .. schön das es dir gefällt.
    Ich stelle die Fotos absichtlich so klein in die FC.
    Lg. Thomas
  • Wolfgang W.W. 10. Dezember 2015, 20:48

    Bitte Kommentare zu einzelnen meiner Fotos direkt unter die Fotos schreiben!
    Danke!
  • Max Haller 9. Dezember 2015, 13:31

    Hallo Wolfgang
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    Liebe Grüsse Max
  • Ernst Laule 7. Dezember 2015, 20:01

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Du hast es richtig erkannt. Ich wünsche Dir noch viel Freude beim fotografieren.

    Gruß
    Ernst
  • Luckypic 6. Dezember 2015, 18:11

    Hi Wolfgang, vielen Dank dass Dir meine Seite aufgefallen ist. Liebe Grüße Dieter
  • Ernst Laule 5. Dezember 2015, 21:00

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Löwenzahn. Ich werde Deine Seite besuchen. Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    LG Ernst
  • Bodo.K 5. Dezember 2015, 18:47

    Hallo Wolfgang,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    -Die Lichtung-
    -Die Lichtung-
    Bodo.K

    Würde mich freuen wenn Dich Deine Reise öfters auf meine Seite locken würde.

    Glückauf
    Bodo
  • Thomas W65 16. November 2015, 11:31

    Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild .
    Lg.Thomas
  • Dirk Blettenberg 1. November 2015, 6:45

    Guten Morgen Wolfgang,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Wie die Orgelpfeifen II".
    Es freut mich das es dir gefällt.
    VG Dirk
  • Sandra Biegler 30. Oktober 2015, 8:22

    Auch vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Pusteblume"!
    LG, Sandra
  • 2 7
  • 126 1.260
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse