Wolfgang W.W.


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal
[fc-user:795204]

Über mich

Ich fotografiere schon recht lange, aber als "Gelegenheitsfotograf", sehr unterschiedliche Motive (v. a. Landschaften, Pflanzen, Kultur und Aktionen von Nicht-Regierungs-Organisationen = NGOs) mit bis Ende 2013 durchweg günstigen Kameras.

Meine erste Kamera bekam ich als Kind, als ich fürs Malen keine Zeit mehr hatte. Da ich mit meiner Frau gern Galerien und Museen besuchte und wir insbesondere auch Malerei des 20. Jahrhunderts (z. B. Blauer Reiter, aber nicht nur) schätzen, greifen etliche meiner Kommentare auf meine Erfahrung in diesem Bereich der bildenden Kunst zurück.

Etwa von 2001 bis 2016 war mir auch das Fotografieren wichtig geworden für die Dokumentation von zivilgesellschaftlichen Aktionen. So habe ich durch das Einstellen von Fotos aus diesem Bereich immer wieder dazu gelernt.

Meine ersten Bilder hier, die inzwischen gelöscht sind, habe ich mit einer schlichten analogen "Gucki"-Kamera aufgenommen, dann folgte eine Tevion3N, dann machte ich das meiste mit einer Samsung D860, aber diese beiden Kameras sind leider Ende 2013 durch Schnee in die Optik kaputt gegangen. Auch eine Minolta-Kamera, die mir dankenswerterweise überlassen hat, ist leider nicht mehr verwendbar, weil die Objektiv-Bewegungstechnik nach zu lang vergessenem Aufladen der Batterien endgültig nicht mehr funktioniert.

In meinen ersten Jahren hier habe ich immer wieder Kommentare mit "FG" vor meinem Namen gezeichnet, das bedeutet "Friedliche Grüße".

Seit Oktober 2009 geht es mit jedem Hochladen ans Abschiednehmen von früheren Bildern hier, wobei ich versuche, die Bilder samt Kommentaren auf meinem PC zu sichern.

Seit Anfang 2014 steht mir eine Canon PC1742 zur Verfügung. Diese Kamera schaltet sich aber nun sehr oft sehr bald selbst ab mit Hinweis auf einen Kamerafehler. Darüber hinaus macht das Objektiv Eigenbewegungen während dem Auslösen. Beides ist doch etwas lästig, sodass ich hoffe, irgendwann wieder mit einer anderen Kamera fotografieren zu können.

Ich kommentiere vorzugsweise ältere Bilder und Bilder mit wenigen Kommentaren und nur sehr ausnahmsweise neuere Bilder, da mich die beim Kommentieren neuerer Bilder von Mitgliedern mit vielen Kontakten entstehende Überfülle von Benachrichtigungen über neue Kommentare leicht die Übersicht verlieren lässt. Bitte um Nachsicht!

Die "Top-Bilder" in meinem Profil sind von mir nicht eigenhändig ausgewählt, sondern von der FC-Technik, ich vermute, nach Klickanzahl und Kommentaranzahl.

Sofern andere Userinnen oder User mit mir nicht im "wirklichen" Leben befreundet sind, bitte ich, von Freundschaftsanfragen Abstand zu nehmen.

Kommentare 68

  • hensken 24. September 2020, 16:06

    Danke für dein lob zu meinem foto. l.g hensken
  • Siggi Wagner 23. September 2020, 19:44

    Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich war 2 Wochen im Februar 2020 auf Fotosafari in Schweden knapp unterhalb des Polarkreises. Die Himmelsfarben habe ich von sternenklarem Schwarz mit Polarlichtern über alle Gelb-/Rot-/Lila- Töne bei malerischen Sonnenuntergängen bis zum tiefblauen Azur mit Sonnenschein am Tag erleben dürfen.leider kann ich hier immer nur wenige Fotos einstellen. Sie können einen Teil meiner Bilder (z.Zt ca. 1200) aber gerne auch hier https://youpic.com/photographer/siggiwagner sehen
  • Wolfgang W.W. 21. September 2020, 18:12

    Danke, mumimutti, für Deinen fair formulierten Vorschlag.
    Ich habe das früher gemacht, habe aber derzeit dafür keine Zeit übrig, weil mich das Sichern vor dem Löschen meiner Fotos, was immer wieder mal nötig werden wird, sonst deutlich mehr Zeit kostet.
    Bitte um Verständnis, dass ich in einer Lebenslage, die es mir aus Zeit- und Kraftgründen auch nicht erlaubt, mich um eine bessere und zuverlässige Kamera zu bemühen, immer wieder genau sehen muss, was mir wichtig ist, und wo ich Zeit einspare.
    VG Wolfgang W.W.
  • mumimutti 19. September 2020, 21:08

    Ich würde mir wünschen, daß du deinen Fotos einen Namen gibst, der deine Fotoabsicht unterstreicht, weil nur so eine Nummer ist blöd.
    LG Mumimutti
  • ERS-Images.ch 10. September 2020, 19:11

    Danke Wolfgang für deine Lobe zu meinen Bilder 
    Grüsse aus der schweizerische..  Schweiz..  Roland
    Sächsische Schweiz HDR 2019-05-05 034 ©
    Sächsische Schweiz HDR 2019-05-05 034 ©
    ERS-Images.ch
  • frank.rueger 9. September 2020, 21:42

    Danke für Dein Lob :)
    Gruß Frank
  • Pübe 9. September 2020, 19:50

    Salü Wolfgang W. Wuppertal. Ich bedanke mich für den coment. Merci. Mir geht es ebenso bezüglich Schärfenverlauf. Ich hoffe, diese Alpenblume noch einmal vor die Linsen meines Hosensackfotoapparates zu bekommen. Schöne Grüsse aus der Schweiz. pübe
  • FotoNL 6. September 2020, 22:34

    Vielen Dank für Deine Lobe. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Grüße
  • Stonegetter 5. September 2020, 0:10

    Freue mich sehr über deine vielen Lobe! Beste Grüße!
  • k.stein 4. September 2020, 19:55

    Danke für Deine Lobe. Ein schönes Wochenende
    LG. Kurt
  • FotomotivZeit 2. September 2020, 20:19

    Danke vielmals für Deine Lobe. Hat mich sehr gefreut.
    Viele Grüße
  • Stephan T. 31. August 2020, 10:29

    Hallo Wolfgang,
    ich habe mich sehr über Dein Lob für meinen "Bienenfresser" gefreut und bedanke mich dafür.
    Beste Grüße von Stephan
  • Richard der Loewe 30. August 2020, 22:54

    Habe mit besonderem Genuas Deinen Profiltext gelesen, besonders die letzten Absätze, die so gar nicht dem FC-Mainstream entsprechen. Weiter viel Spaß bei der Auswahl Deiner kommentarwürdigen Bilder und der Suche und dem Finden einer neuen geeigneten Kamera.
    Richard
  • pueppi75 24. August 2020, 15:15

    Herzlichen Dank für Dein Lob zu meinem Foto "Alpensalamander". Liebe Grüße
  • LTK 22. August 2020, 17:07

    Vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob! hat mich sehr gefreut
    Serienmäßig mit Strohhalm
    Serienmäßig mit Strohhalm
    LTK
  • 1 18
  • 49 1.490
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse