AMABU


Premium (Pro)
[fc-user:1591709]

Über mich

Jetzt schon einige Zeit in der FC, habe ich festgestellt: I Love my Knipsding (Danke KaLi-Knipser fürs bearbeiten meines Profilfotos) Ich habe gelehrnt, die Umgebung mit anderen Augen zu sehen (ich hoffe es gefällt),viele Gleichgesinnte entdeckt und tolle Leute für Spaßige und interessante Touren gefunden.
.
Ich bin immer noch Begeistert, was es für tolle Fotos gibt.
Habe manchmal Bedenken welche hochzuladen. Aber ich möchte mein Hobby unverbissen weitermachen und meine ..``Knipst du schon wieder komische Sachen ´´.. Bilder zeigen. Nicht zurecht geschnitten oder umgefärbt. So sehen sie halt aus.
Freue mich aber immer über Tipps wie es besser geht, wie z.B. die `Drittel Regel´. (@ Klaus-Peter Beck) Da, für mich, aber das Motiv oft im Mittelpunkt steht, halte ich mich meistens nicht daran.
Und :
Ja ich bin ein `Klasse – Gefällt mir oder Toll´ Anmerkungen Schreiber. Weil das die Worte sind, die mir bei diesen Fotos in den Sinn kommen. Manchmal auch ein: Boahhhhh. Und da ich keine Fachausdrücke drunter schreibe, von denen ich eh keine Ahnung habe, gebe ich mein Empfinden lieber so weiter.

Rostig und Marode, ist immer wieder spannend
Wasserrutsche
Wasserrutsche
AMABU
Treppenbeleuchtung
Treppenbeleuchtung
AMABU
Augenaufschlag
Augenaufschlag
AMABU
Open Windows
Open Windows
AMABU
Chancenlos . .
Chancenlos . .
AMABU

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
und auch diese Entdeckungen, machten Spaß.
Höhen und Tiefen
Höhen und Tiefen
AMABU
Staubfänger
Staubfänger
AMABU
Freude
Freude
AMABU
Eis.ener Vorhang
Eis.ener Vorhang
AMABU


Zu meinem Equipment,
Mein Equipment
Mein Equipment
AMABU

COOLPIX S5100

Das ist alles

Kommentare 159

  • jabri 7. Mai 2021, 12:05

    Vielen Dank für dein Lob.
    VG jabri
  • Wolfgang Fritsche 29. April 2021, 19:07

    hallo Amabu,
    Kompliment für dein interessantes Portfolio und deinen guten 'Blick'. Zeigt mal wieder, dass nicht die Kamera das Bild macht...
  • DocBones 28. April 2021, 19:49

    Bin ich doch nicht der einzige, den das Marode interessiert?!!
    Schön! :o)

    Ich wandle auch gern abseits der ausgetrampelten Pfade, denn dort, wo das Leben einst tobte, dort finde ich die Motive, die ich suche. Allerdings gelingt es mir nicht oft genug, diese würdig in Szene zu setzen. Du hast da eindeutig ein besseres Händchen!

    Viele Grüße Guido
  • Steinkopf 16. April 2021, 16:30

    Habe gerade ein wenig die Zeit gefunden noch mal durch deine Fotos zu stöbern, was soll ich sagen, mir fehlt die Zeit zu jedem der vielen Fotos die mir gefallen etwas zu schreiben, daher hier als Zusammenfassung.

    Der Schwerpunkt zeigt ja letztlich die extrem rasche Vergänglichkeit menschlichen Schaffens, vor allem das der Neuzeit und genau das fasziniert mich an deinen Fotos auch, vielleicht auch gerade diese morbide Untergangsstimmung die du damit verbreitest, ein Untergang der meiner Meinung im vollen Gang ist und nur durch das extreme Konsumpotential der westlichen Welt erfolgreich kaschiert wird, im Hintergrund aber umso rascher abläuft.

    Wenn man das dann noch etwas tiefgehend umschreibt, könnte man deine Fotos fast als die „Einleitung des Untergangs unseres Daseins“ umschreiben. An dem Hauptteil der Story schreibt die Menschheit gerade und aktuell und das sehr gründlich. Fraglich ist daher nur, ob im Verlauf des Hauptteils noch entsprechende Fotos publiziert werden können.

    Festzuhalten bleibt, deine Fotos hinterlassen einen tiefgehenden Eindruck, bei mir zumindest.
    Und war das nicht sogar mal die Basis der Urfotografie, Ereignisse, Expeditionen, Naturphänomene, Kriege und Untergänge zu dokumentieren?

    Lassen wir es mal so im Raum stehen und schau uns deine Fotos dazu an.
    Gruß Ralf
  • skypainter 4. April 2021, 15:53

    Hallo! Ich finde es gut, Fotos zu sehen, die die Realität auch mal so zeigen, wie sie ist! Danke Dir dafür!
  • Steinkopf 1. März 2021, 23:27

    …in vielen deiner Fotos finde ich meine eigene Sichtweise wider, Dinge in Bildschnitten festzuhalten, leider auch oft mit einer fast morbiden Stimmung, woran mag es liegen?
  • Steinkopf 1. März 2021, 23:14

    Vielen Dank für dein Lob und Kommentar für „vergangener Luxus“, inzwischen ist er entweder ganz verschrottet oder hat einen Liebhaber gefunden.
  • rzander 20. Februar 2021, 22:39

    Hallo,
    habe mich erst einmal nur kurz bei dir umgeschaut..
    bin begeistert von deinem Portfolio.
    Fotografie wie ich sie mag !!!
    Gruß Reinhard
    Verfolge dich mal unauffällig :-))
  • FotomotivZeit 4. Februar 2021, 17:05

    Danke für Dein Lob für "Wintertier". Hat mich sehr gefreut. Bei Dir gibst es auch schöne, tolle Fotos zum Loben. Viele Grüße.
  • brigitte.g. 2. Februar 2021, 22:46

    Danke fürs Lob. Und jetzt gehe ich bei dir gucken. Sieht sehr interessant aus.... Kg Brigitte
  • olli.st 20. Januar 2021, 20:18

    Nice Picture with this Knipsding  ;) .... keine Bedenken haben und hochladen :) HG Olli
  • Oma Lehn 31. Dezember 2020, 22:02

    Danke für dein Lob.Komm gesund ins neue Jahr.Lg Oma Lehn
  • Rudolf52 31. Dezember 2020, 9:25

    Hallo Amabu, vielen Dank für Dein Lob und ich hoffe Du schaust öfter mal vorbei. Ich habe mir "nur kurz" Deine Bilder angesehen, werde sie mir heute in aller Ruhe anschauen, vorab "Super tolle Fotos - Spitze". Ich find die Klasse, die Bilder haben was, 
    LG Rudolf
  • Alexander v. Moeller 29. Dezember 2020, 16:49

    Vielen Dank, für Dein Lob !
    Allzeit gut Licht und komm gut ins 2021
    vg
    Alexander
  • aubion 29. Dezember 2020, 10:42

    Vielen Dank zu Deinem Lob zu "Das Ende..."
    Grüße, Stefan

Kenntnisse

Ausrüstung

COOLPIX S5100
COOLPIX S3300