Niko Cobben


kostenloses Benutzerkonto, Maastricht
[fc-user:602602]

Über mich

Die Bilder sind "Snapshots of the fleeting world"; die zufällige Arrangements des Lebens und Industrie.

************

"Things are in the saddle and riding mankind:
Zen is the wide, all-encompassing gate of compassion."
Dogen Zenji
************

Die Türe

Wenn die Nacht
keine Türe hätte
woher
käme der Tag

Und zuletzt
wohin ginge er
wenn die Nacht
keine Türe hätte?
(Erich Fried, Vorübungen für Wunder)
**************

"Das heisst einfach, ich muss mich immer wieder vorbereiten, immer wieder vorbereiten und muss mich in meinem ganzen Leben so verhalten, dass kein einziger Augenblick nicht der Vorbereitung angehört."
(Joseph Beuys)



Weitere Bilder: https://www.thefleetingworld.nl
: Portfolio Niko Cobben in http://www.industriekultur-fotografie.de/

Kommentare 41

  • Heidi Schneider 10. September 2022, 17:44

    Ein Gruss nach langer Zeit.
    Schön ist es, deine Bilder alle nebeneinander zu sehen!
    Vieles erkenne ich wieder.
    Zum Anmerken fehlt mir die Zeit.
    Herzliche Grüsse aus der Urschweiz
    Heidi
  • Ulrike Dous 27. Juli 2022, 10:28

    Mir gefallen Seine Fotos - und vor allem auch Deine Gedichte und Kommentare! Interessante Sichtweise! Hat mich sehr bereichert!  LG  Uli
  • Wörndy Streng 5. Januar 2022, 18:58

    Starke Fotos
    LG  Wörndy Streng
  • Niko Cobben 30. November 2021, 19:45

    @--M. J.--
    Snapshots ist gemeint als Szenen im Alltag die isoliert betrachtet eine neue Schicht an Bedeutung bekommen. In dem Sinne natürlich ausgesucht und das Auge immer weit geöffnet für das Unerwartete.
  • --M. J.-- 30. November 2021, 18:15

    Snapshots?
    Das sieht mir doch wohlüberlegt und extra ausgesucht aus.
  • pfallera 25. März 2021, 19:03

    Bin das erste Mal auf deiner Seite und begeistert von deinen "alltäglichen", eher leisen Bildern, die ich auch sehr gerne (wahrscheinlich nicht so gut wie du) mache, aber für fc eher auf die Seite schiebe.
  • Heidi Schneider 19. Oktober 2020, 19:42

    Nun, dann halt Thefleetingworld.nl. Aber das ist natürlich nicht das Gleiche...
    lg Heidi
  • Heidi Schneider 17. Oktober 2020, 22:24

    Hallo Nico
    Du bist wieder bei 100 Bildern, das heisst, du musst löschen.
    Gerne bezahle ich deine Mitgliedschaft, wenn es dich für die FC reut. Ich finde, du bist ein wunderbarer Fotograf mit einem ganz aussergewöhnlichen Gespür für Komposition und die Schwingungen, die durch diese ausgelöst werden. Ich danke dir immer wieder für die Gedichte. Da sind so viele Verbindungen auf deiner Seite, eine kompakte, stimmige Welt.
    Schöne Grüsse Heidi
  • juergi-p 5. Juli 2016, 15:58

    Du scheinst ja ein Faible für die häßlichen Seiten in B und NL zu haben, ich habe mich mal bei Dir umgesehen. Man denkt "da möchte ich nicht tot übern Zaun hängen" (wie man bei uns zu sagen pflegt), aber andererseits wiederum reizvoll. Da schaue ich öfter mal rein.
    vg von juergi
  • Marcus aus B. 31. Oktober 2014, 8:47

    Hallo Niko, tolle Bilder die du da zeigst....besonders die Industrie Bilder.....

    Groeten nach Maastricht....
  • Anna Pagnotta 3. März 2013, 22:26

    Grazie Niko per il commento!
  • Manfred Wenzel 8. Oktober 2011, 11:23

    ...I'll be back - looking forward to see more
    best
    Manfred
  • Anna Pagnotta 9. März 2010, 15:03

    Grazie Niko,
  • Anna Pagnotta 16. Dezember 2009, 19:41

    Grazie Niko per il commento.
  • Heinz Schikora 26. Juli 2009, 19:15

    Freut mich, dass die Tour Euch gefallen hat, wenn ich was Neues entdecke werde ich mich melden.
    Meine Begleittour in den Tagebau Hambach
    direkt zu den Baggern soll am 15.September starten.
    Sollten wieder Erwarten noch Plätze frei sein werde ich Euch einladen, ist aber sehr unsicher, weil die Nachfrage groß ist.
    Und jetzt seh ich mir Deine Bilder an.
    Gruß, Heinz

  • 17 0
  • 348 5.607
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 5D mk IV
Canon EF 16-35mm f4.0L USM IS
Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD
Canon EF 70-200/f4L USM IS
Canon EF 40 mm f/2.8 STM