Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heidi Schneider


Pro Mitglied, Goldau
[fc-user:539647]

Über mich

Anregungen, Meinungen, Verbesserungsvorschläge jeder Art, Fragen, Tipps, Urteile, Ideen, Dialoge, Streitgespräche, Einfälle, Austausch... das interessiert mich hier wie auch im Alltag.
Da bin ich sehr offen.
Negative Kritik zeigt Möglichkeiten auf und ist willkommen.
Auch Buddies sind herzlich eingeladen, Mängel an Bildern oder Bildideen auszudrücken.

Ihr dürft auch gerne einen Screenshot neu bearbeiten und hochladen, um Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Das Copyright für Publikationen bleibt ja trotzdem bei mir.

Wenn ich jemandem auf die Füsse trete, bitte melden.

Nach dem Tod eines Bekannten, der noch viel vorhatte (nach der Pensionierung), habe ich Arbeit, Wohnung, die Schweiz verlassen und 5 Jahre ausgesetzt. Ich habe auf Märkten gegessen, Reissäcke auf den Knien jongliert, im Zelt geschlafen, in einfachen Pensionen oder bei den Kakerlaken. 2 Jahre Südamerika, 2 Jahre Asien, 3 Monate im Süden Afrikas. Auf dem ersten Heimurlaub (nach 16 Monaten) habe ich eine Spiegelreflex gekauft. Ich habe vieles verwirklicht, wovon ich vorher nur träumte: Ausgedehntes Bergsteigen in den Anden, im Himalaya, monatelanges Wandern durch die Berge mit Zelt und Zeit, Tauchen an herrlichen Orten, Kennenlernen fremder Sprachen und Kulturen, zwanglose Begegnungen mit Leuten aller Art... Gewaltige Landschaften haben sich tief in mir eingegraben, ich erinnere mich an Menschen, als wäre es gestern gewesen, das Gefühl für Möglichkeiten des Augenblicks hat mich immer begleitet und mich nie verlassen.

Eines meiner ersten Dias
als man noch rauchen durfte
als man noch rauchen durfte
Heidi Schneider


Vielleicht habt ihr Lust auf einen Ausflug ins Abstrakte?
Seifenbläschen
Seifenbläschen
Pascal Johner

Kommentare 223

  • Akuma san 19. Dezember 2017, 6:57

    Spannende Persönlichkeit! "Über mich" sagt viel aus, Hut ab! Und: Deine Fotos betrachte ich mir nochmal genauer, sind einige dabei, die mich ansprechen.
  • DereL 23. November 2017, 13:41

    Dein Interesse freut mich. Muss mir mal wieder mehr Zeit für die Lochbildkamera nehmen.
    Viele Grüße
    DereL
  • patrick hyrailles 17. Oktober 2017, 20:04

    merci pour vos commentaires, tl s'agit bien d'un lionceau
    bonne soirée
  • woman in (e)motion 15. Oktober 2017, 13:04

    Liebe Heidi!
    Es ist so schön, dass du uns mitnimmst auf deinen Reisen.
    Vielen Dank dafür!
    lg
    Jackie
  • Pascal Johner 6. Oktober 2017, 21:13

    Hallo Heidi,
    Vielen Dank für deine Lobe. Das Bild Kanäle habe ich wie folgt gemacht.
    Ein 16x Vergrösserungsobjektiv, ein Glasgefäss mit etwas Gel gefüllt und dazu etwas Farbe hinzugefügt das ergibt ein solches Bild :-)
    LG Pascal
  • TSB 1. Oktober 2017, 12:12

    Liebe Heidi!
    Vielen Dank für dein Lob zu

    Mais.Stängel
    Mais.Stängel
    TSB


    Es freut mich immer sehr, wenn "neue" Leute eins meiner Fotos entdecken und kurz an ihm hängen bleiben.
    Ich nutze das dann meist für einen Gegenbesuch, um in deren Profi ein bisschen zu stöbern. Hier komme ich gerne noch einmal wieder.
    Viele Grüße
    tsb
  • unterFalschemNamen 30. September 2017, 21:51

    Ich danke Dir für Deinen einfühlsamen Kommentar im Voting!
    VG
    uFN
  • skorpi48 11. September 2017, 19:44

    Dein portfolio und dein "über mich" = einfach grandios! Anerkennung!
    LG Micha
  • marenostrum 11. September 2017, 15:54

    aufrichtige anerkennung.
    lg. michael
  • Der Westzipfler 19. August 2017, 7:55

    "Gerade das Absaufen von linker unterer Ecke und den Spalten am Felsen machen mein Pro aus."

    Ich wundere mich abermals! ,.-)))

    LG Markus

    Lofoten
    Lofoten
    Kai-Uwe Klauß
  • Susanne Venditti 5. August 2017, 10:42

    Liebe Heidi, vielen Dank für Dein Besuch auf meiner Seite und den linkin Paul den Holländer. Seine Metamorphosis erinnert mich ein bisschen an "Haiku". Kennst Du diese Art zu fotografieren? schau mal. http://timmfotografien.de/albums/haiku-studies/ ....und ja vielleicht könnte der Schriftzug etwas dezenter sein ;).
    Habe gesehen dass Du auch schon in der Twingischlucht warst, ich war gerade letzte Woche dort und schaute mir die aktuelle Ausstellung an. Es waren interessante Sachen wie auch anderes dabei.... LG Susanne
  • Steppenwolfauge 1. August 2017, 13:17

    Hi Heidi,
    über deine Lobs und Kommentare habe ich mich echt sehr gefreut :-)
    Vielen Dank !!!
    Ich habe angefangen dein Portfolio zu durchstöbern und konnte nicht mehr aufhören.
    Klasse Bilder !!!
    VG
    Rainer
  • Der Westzipfler 28. Juli 2017, 13:03

    Hervorragende Fotos hast Du in Deinem Portfolio, Hedi! Im Gegensatz zu anderen Leuten hier in der FC verstehst Du wenigstens Dein fotografisches Handwerk. Umso mehr versetzte mich Dein Kommentar zu

    Kühe
    Kühe
    Arno F


    in ungläubiges Staunen!

    LG aus dem Maasland und Dir ein erholsames Wochenende,

    Markus
  • Wolfgang Vonier 22. Juli 2017, 21:12

    Hallo Heidi,
    vielen herzlichen Dank für Deine positiven und kompetenten Anmerkungen zu meinen Aufnahmen. Es hat mich sehr gefreut, dass Dir meine Bilder gefallen. Ebenso habe ich mir Deine Bilder angeschaut und bin begeistert.
    LG Wolfgang
  • Hans Palla 20. Juli 2017, 14:47

    Sieht so aus, als könnte man von Dir nur lernen. Werde mich später mal mit Muße, also gründlich, bei Dir umsehen ... Momentan bin ich im "Häubchenrausch" ;o) und nicht ganz zurechnungsfähig. Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir ! Ciao, hans
  • 340 348
  • 6.524 14.422
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse