Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Heidi Schneider


Premium (Pro), Goldau
[fc-user:539647]

Über mich

Anregungen, Meinungen, Verbesserungsvorschläge jeder Art, Fragen, Tipps, Urteile, Ideen, Dialoge, Streitgespräche, Einfälle, Austausch... das interessiert mich hier wie auch im Alltag.
Da bin ich sehr offen.
Negative Kritik zeigt Möglichkeiten auf und ist willkommen.
Auch Buddies sind herzlich eingeladen, Mängel an Bildern oder Bildideen auszudrücken.

Ihr dürft auch gerne einen Screenshot neu bearbeiten und hochladen, um Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Das Copyright für Publikationen bleibt ja trotzdem bei mir.

Wenn ich jemandem auf die Füsse trete, bitte melden.

Nach dem Tod eines Bekannten, der noch viel vorhatte (nach der Pensionierung), habe ich Arbeit, Wohnung, die Schweiz verlassen und 5 Jahre ausgesetzt. Ich habe auf Märkten gegessen, Reissäcke auf den Knien jongliert, im Zelt geschlafen, in einfachen Pensionen oder bei den Kakerlaken. 2 Jahre Südamerika, 2 Jahre Asien, 3 Monate im Süden Afrikas. Auf dem ersten Heimurlaub (nach 16 Monaten) habe ich eine Spiegelreflex gekauft. Ich habe vieles verwirklicht, wovon ich vorher nur träumte: Ausgedehntes Bergsteigen in den Anden, im Himalaya, monatelanges Wandern durch die Berge mit Zelt und Zeit, Tauchen an herrlichen Orten, Kennenlernen fremder Sprachen und Kulturen, zwanglose Begegnungen mit Leuten aller Art... Gewaltige Landschaften haben sich tief in mir eingegraben, ich erinnere mich an Menschen, als wäre es gestern gewesen, das Gefühl für Möglichkeiten des Augenblicks hat mich immer begleitet und mich nie verlassen.

Eines meiner ersten Dias
als man noch rauchen durfte
als man noch rauchen durfte
Heidi Schneider

Kommentare 233

  • Seidenweber 30. September 2019, 17:26

    Hallo Heidi,
    danke herzlich für Deine Beschäftigung
    mit meinem Bild
    Ritt auf der Raupe...
    Ritt auf der Raupe...
    Seidenweber
    und für das schöne Kompliment.
    Ich freue mich sehr darüber.
    Dein Profiltext wirkt auf mich spannend 
    und Deine Bilder machen mich neugierig. 
    Gern folge ich Dir und werde auch Dein Portfolie 
    noch durchstöbern

    Gruß
    Peter
  • Lotta van Droom 17. Juni 2019, 0:34

    Hallo Heidi,
    Vielen lieben Dank für Deine Worte. Ich schätze sie sehr.
    Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viele gute Motive. :)

    Lotta
  • mapila 4. Juni 2019, 12:21

    Hallo Heidi, herzlichen Dank für Dein Lob zu einem meiner Bilder. Ich habe mich entschlossen aufgrund Deiner interessanten Geschichte und den ersten Eindrücken von Deinen Bildern , Dir zu “folgen“. Grüße Markus
  • Laura Daddabbo 27. April 2019, 11:58

    Hi Heidi :-)))
    A big thank you for adding my photos to your favs and for the nice words, you're so kind!!!
    ...and congrats for your gallery full of beauty!
    ciao, Laura
  • Harald Biebel 21. April 2019, 0:47

    Schön, dass du so weit rumgekommen bist! meiner meinung nach sind die fotos von deinen reisen recht schwach... sorry
  • Laura Daddabbo 20. Februar 2019, 22:18

    Thank you so much Heidi for your kind attention!
    .....ed è da lì che entra la luce
    .....ed è da lì che entra la luce
    Laura Daddabbo

    Best regards, Laura
  • peterrohrbeck 29. Januar 2019, 19:43

    Hallo Heidi,
    genau der bin ich. 
    Gruß Peter
  • Claudia S 65 31. Oktober 2018, 18:03

    Hallo Heidi,
    vielen Dank und freue mich sehr darüber !
    LG
    Claudia
  • Robert.p. 30. Oktober 2018, 14:37

    Hallo Heidi,
    danke für Deinen Besuch in meiner Fotogalerie.
    Besonderen Dank für Deinen Kommentar des Bildes "Erstes Sonnenlicht".
    Leider kenne ich diese Frucht nicht.
    LG  Robert
  • Jürgen N. Neumann 28. Oktober 2018, 18:08

    Hallo Heidi
    Ganz lieben Dank für deinen Kommentar
    Stimmt eine Nuss hätte aus der Reihe tanzen können ;o))
    vg JürgenN
  • Pascal Johner 22. Oktober 2018, 22:10

    Hallo Heidi
    Merci für deine Kommentare das freut mich immer wieder :-) 
    Ich benutze ein LM DSLR Makroskop Objektiv von 7x - 32x fache Vergrösserung.
    Das Bild farben mischen habe ich mit Acrylfarben und mit etwas Pouring Medium gemischt und mit einem 16x fachen Vergrösserungsobjekt fotografiert.
    LG Pascal
  • Akuma san 19. Dezember 2017, 6:57

    Spannende Persönlichkeit! "Über mich" sagt viel aus, Hut ab! Und: Deine Fotos betrachte ich mir nochmal genauer, sind einige dabei, die mich ansprechen.
  • DereL 23. November 2017, 13:41

    Dein Interesse freut mich. Muss mir mal wieder mehr Zeit für die Lochbildkamera nehmen.
    Viele Grüße
    DereL
  • patrick hyrailles 17. Oktober 2017, 20:04

    merci pour vos commentaires, tl s'agit bien d'un lionceau
    bonne soirée
  • woman in (e)motion 15. Oktober 2017, 13:04

    Liebe Heidi!
    Es ist so schön, dass du uns mitnimmst auf deinen Reisen.
    Vielen Dank dafür!
    lg
    Jackie
  • 372 453
  • 6.934 15.873
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse