Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ernst Redelbach


Pro Mitglied, Koblenz
[fc-user:1898937]

Über mich

„Jeder findet die Bilder, die in ihm sind!“

Wobei man als Fotograf klären muss, was für Bilder man in sich trägt und muss den Mut haben, sie herauszulassen, ob sie jemand gefallen oder nicht.

Denn sowohl als Amateur wie als Berufsfotograf läuft man Gefahr, dass man nicht seine eigenen Bilder macht, sondern die, von denen man glaubt, sie könnten Erfolg haben.

Joseph Beuys hat einmal gesagt:
„Jeder Mensch ist ein Künstler“

In diesem Sinne verstehe ich mich als
Autonomer Fotograf und Fotokünstler,
sprich unabhängig von Mode, Gestaltungsregeln und Auftraggebern.

Beim Fotografieren werde ich von Emotionen geleitet.
Meine Bilder sind Details oder Ausschnitte aus der realen Umwelt. Sie sollen allein durch den Ausschnitt oder durch die digitale Nachbearbeitung positive Stimmungen erzeugen. Sie sind realistisch bis abstrakt.
Bei mir stehen Bildidee und vom Bild erzeugte Stimmungen im Vordergrund und nicht die perfekte Fototechnik, wobei ich sehr wohl an der stetigen Verbesserung der Technik arbeite. Ich möchte Fotografie nicht als Leistungssport betreiben.

Kommentare 15

  • Krokotiger 16. Dezember 2018, 14:09

    Hallo Ernst, danke für dein vielfältiges Lob an meinen Fotos. Ich geb es gerne zurück. Deine abstrakten Fotos sind unglaublich gut und farblich sehr harmonisch. Du hast ein gutes Auge für klare Strukturen und Formen.
  • Heidi Schneider 4. November 2018, 11:06

    Hier gefällt es mir und ich komme gerne wieder.
    Grüsse aus der Urschweiz
    Heidi
  • Robert.p. 10. Oktober 2018, 21:27

    Hallo Ernst,
    habe herzlichen Dank für Dein Lob für mein Bild "Seegras" mit elegantem Bogen.
    Herzliche Grüße von Robert
  • Eva B. 29. März 2018, 12:29

    Deine abstrakten Fotografien gefallen mir ausgesprochen gut :-) und bei mir lösen sie definitiv positive Stimmung aus! Ich werde Mal folgen ;-) Gruß, Eva
  • Sybil.J 1. Februar 2018, 10:32

    Spannend hier. An den Titeln könntest du noch arbeiten ;-)
    Ich folge dir mal unauffällig.
  • Max Stockhaus 22. Oktober 2015, 15:34

    guter Blick, besonders für Details

    *

    hat mier Freude gemacht die Fotos anzuschauen

    lgm
  • open-shut 4. Juni 2015, 11:02

    Hallo Ernst,
    dein Blick auf's Detail gefällt mit außerordentlich gut. Dadurch entstehen sehr ästhetische Bilder, die ich gern auch künftig ansehe. Daher: ORANGE.
    Schönen Gruß - Manfred
  • Doc Rabbit 10. Oktober 2014, 10:12

    Ein sehr sehenswertes Portfolio. Werde öfter vorbeischauen.

    LG Frank
  • AMABU 18. September 2014, 21:04

    Bin begeistert von Deinen Fotos!
    Toller Blick für Details und Motive
    Orange!
    Gruß AMABU
  • BrunoMe 17. Dezember 2013, 11:59

    Gutes Auge, beeindruckende Kompositionen, Sinn für Humor - eine gute Mischung!
    LG
    BrunoMe
  • Jean-Marc P 17. April 2013, 12:48

    hallo
    Ich finde deine fotos wirklich Toll, echt stark, du hast eine sehr schöne galerie
    a plus Jm
  • Framefood 7. April 2013, 19:44

    hallo ernst
    vielen dank noch für deine zahlreichen anmerkungen zu meinen bildern
    hat mich sehr gefreut weiterhin gutes licht und viel spaß beim auslösen

    grüße simon
  • ChrisBU 5. April 2013, 18:07

    Danke das du bei mir reingeschaut hast und für deine nette Anmerkung ...
    habe dich auf orange gesetzt, weil mir deine Bilder sehr gefallen!!
    LG Chris
  • Lichtmagie 14. Januar 2013, 13:36

    Herzlich Willkommen hier... in der Welt der Fotofreunde...
    Ich hoffe, dass Du Dich hier bei uns wohlfühlst... viele neue Anregungen bekommst...
    und Dein Begeisterung... für dieses schöne Hobby... immer noch weiter wachsen möge...
    Es liegen Glücksmomente in großer Zahl vor uns... wir müssen sie nur sehen...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Richard Peter Schneider 8. Januar 2013, 19:43

    Hallo Ernst,
    herzlich willkommen im "Club", wir sind gespannt auf schöne Bilder.
    LG Richard