Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karola Hoppe


Pro Mitglied, dem Kreis Recklinghausen/ NRW
[fc-user:23583]

Über mich

Hallo Leute,

meine ersten Erfahrungen mit der Fotografie habe ich vor ca. 25 Jahren mit meiner ersten Ricoh-SLR gemacht - damals überwiegend Babyfotos von meiner Tochter Katja.

Nachdem ich mir im Jahre 2000 die Canon EOS 300 zugelegt habe, besuchte ich zahlreiche Fotoseminare in ganz NRW. 2004 bekam ich die "digitale Schwester" Canon EOS 300 D geschenkt, die allerdings im Sommer 2008 ihr Leben aushauchte. Seit Juli 2008 entstehen meine Bilder ausschließlich mit der Canon 450D und überwiegend mit meinem Lieblingsobjektiv Sigma 10-20 mm.

Ich bin Mitglied im Fotoclub "Tele-Team Herten", meine S/W-Dunkelkammer steht abgebaut in der Garage und wartet darauf, daß sie reanimiert wird.

Das Profilfoto hat perafr gemacht.

Die ersten zwei Jahre in der FC tragen erste Früchte - meine Sternchen:
Der Weg - ins Tal der toten Autos
Der Weg - ins Tal der toten Autos
Karola Hoppe
Der Taubenschreck
Der Taubenschreck
Karola Hoppe

Kommentare 121

  • Christian Brünig 31. Dezember 2017, 15:42

    Hi Karola, Gut dass es Dich anscheinend noch gibt. Dir und Deienr Tochter ein gutes 2018. Schau mal hier: https://www.komoot.de/user/524112716585
  • Klaus J. Hoffmann 17. April 2017, 14:46

    Hallo Karola, ganz tolle Fotos sind in deinem Portfolio zu sehen. Kompliment!
    LG Klaus
  • Dirk Purz 24. Februar 2017, 13:32

    Ein sehr überzeugendes portfolio, da frage ich doch unter uns ruhris an. Hg. Dirk
  • Mechanic 26. Oktober 2013, 16:26

    Hallo Karola !
    Auf dem Nachhause-Weg habe ich noch daran gedacht, ob ich nicht besser noch ein wenig geblieben wäre :)
    Das Licht wurde noch richtig gut.
    Na ja, man kann nicht immer den richtigen "Riecher" haben.
    Ich hoffe, Du hast noch ein paar gute Schüsse machen können-und danke nochmals für´s Glas.
    Zu Deiner Galerie kann ich Dich nur beglückwünschen !
    Sehr beeindruckend was ich bis jetzt so gesehen habe.
    Viele Grüße !
    Markus
  • MANU-SARRE 6. Juli 2013, 20:20

    super super album fotos
    top shoot
    bravo
    manu-sarre
  • Anja Muskalla 29. Oktober 2012, 19:16

    Hallo Karola,
    ich habe mich ein bißchen in deinem Profil umgeschaut
    und ich finde deine Fotos toll.Ich komme bestimmt wieder.

    LG Anja =)
  • E. Volke 1. Februar 2012, 15:25

    vielen lieben dank für deinen kommentar :)

    Wanderer
    Wanderer
    E. Volke


    ganz liebe grüße in richtung recklinghausen
    EK
  • Heiko Ziemus 13. Juli 2011, 10:16

    Hallo Karola
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
    Sind echt schön geworden..

    Heiko
  • Angela DS 19. Juni 2011, 22:52

    Hallo Karola,

    dankeschön, war ein langer und anstrengender Tag gestern.

    LG, Angela
  • Niels Hoffmann 11. Mai 2011, 20:08

    Hallo Karola,

    Vielen Dank für den unerwarteten Vorschlag.
    Ich habe mich darüber sehr gefreut, vor allem auch weil er von einer offensichtlich erfahrenen und versierten Fotografin kommt.

    LG Niels
  • MAOKS 4. Januar 2011, 19:19

    Hallo Karola, ich bin über OnkelBernd auf Deine Bilder gestoßen. Sie sind wirklich allererste Sahne.
    LG Margret
  • Georg Banek 28. September 2010, 11:21

    Danke! :)
    Und: Orange... ;)
  • Feile 70 30. März 2010, 13:56

    Hallo liebe Karola,bin noch recht neu hier und erst einmal beim Umschauen.
    Heute bin ich dann von der Seite deiner großartigen Tochter auf deine gelangt,ich habe mich hier echt festgeguckt.Super tolle Motive,schaue auf jeden fall mal wieder bei Dir vorbei.Mach weiter so.
    Ganz ganz liebe Grüße Sven.
  • Dominik Voß 5. Februar 2010, 15:36

    Hallo Karola...
    Ich wollte nochmal kurz nach den Fotos fragen ,
    ich will ja nicht unhöflich sein , aber ich würde die mal echt gerne sehen :D
  • Kerstin Rösler 28. Januar 2010, 18:40

    Hallo Karola,

    ja das Bild ist in Bansin aufgenommen, also nur 1 Ort weiter als Heringsdorf...schick dir den winterlichen Gruß in den Pott kerst
    *...und noch mehr Schnee...*
    *...und noch mehr Schnee...*
    Kerstin Rösler
  • 242 11
  • 8.020 6.754
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse