Karola Hoppe


Premium (Basic), dem Kreis Recklinghausen/ NRW
[fc-user:23583]

Über mich

Hallo Leute,
ich fotografiere seit vielen Jahren - bevorzugt Lost Places, Landschaften bei Nebel und Architektur in Schwarzweiß.

Ich lerne gern dazu, bin für Kritik offen und suche den Austausch mit Gleichgesinnten. Deshalb sind Fotofreunde für gemeinsame Touren herzlich willkommen.

Meine Sternchen:
Der Weg - ins Tal der toten Autos
Der Weg - ins Tal der toten Autos
Karola Hoppe
Der Taubenschreck
Der Taubenschreck
Karola Hoppe

Kommentare 123

  • Christian Brünig 14. März 2021, 3:22

    Hi Karola! Wenn Du nicht noch erinnerst: Bin seit geraumer Zeit in NRW und sonstwozu Fu0 und per Rad unterwegs, siehe mein Alter Ego unter https://www.komoot.de/user/524112716585
    Hoffe geht Dir gut?!
  • Heribert Niehues 8. Dezember 2020, 15:22

    Vielen Dank für deinen Galerievorschlag Karola. Das hat mich überrascht. Mit einem Stern da herauszukommen ist immer schwer. Hat bei einigen meiner Fotos aber geklappt... daher abwarten. LG Heribert
  • ROSEmarie M. 8. Dezember 2020, 12:07

    „Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“
    Da kann ich mich Henri Cartier-Bresson
    nur anschließen und ich habe hier viele Fotos gefunden, auf die es zutrifft und ich komme wie mein Vorschreiber gern noch mal vorbei, um mir deine Werke weiter anzuschauen! 
    Viele Grüße Rosemarie
  • Heribert Niehues 2. Dezember 2020, 13:50

    Hallo Karola, habe gerade nur mal im Schnelldurchgang deine Fotos angesehen. Resekt für diese tollen Arbeiten. Da muss ich unbedingt noch einmal mit mehr Zeit reinschauen.
    LG Heribert
  • Christian Brünig 31. Dezember 2017, 15:42

    Hi Karola, Gut dass es Dich anscheinend noch gibt. Dir und Deienr Tochter ein gutes 2018. Schau mal hier: https://www.komoot.de/user/524112716585
  • Klaus J. Hoffmann 17. April 2017, 14:46

    Hallo Karola, ganz tolle Fotos sind in deinem Portfolio zu sehen. Kompliment!
    LG Klaus
  • Dirk Purz 24. Februar 2017, 13:32

    Ein sehr überzeugendes portfolio, da frage ich doch unter uns ruhris an. Hg. Dirk
  • Mechanic 26. Oktober 2013, 16:26

    Hallo Karola !
    Auf dem Nachhause-Weg habe ich noch daran gedacht, ob ich nicht besser noch ein wenig geblieben wäre :)
    Das Licht wurde noch richtig gut.
    Na ja, man kann nicht immer den richtigen "Riecher" haben.
    Ich hoffe, Du hast noch ein paar gute Schüsse machen können-und danke nochmals für´s Glas.
    Zu Deiner Galerie kann ich Dich nur beglückwünschen !
    Sehr beeindruckend was ich bis jetzt so gesehen habe.
    Viele Grüße !
    Markus
  • MANU-SARRE 6. Juli 2013, 20:20

    super super album fotos
    top shoot
    bravo
    manu-sarre
  • Anja Muskalla 29. Oktober 2012, 19:16

    Hallo Karola,
    ich habe mich ein bißchen in deinem Profil umgeschaut
    und ich finde deine Fotos toll.Ich komme bestimmt wieder.

    LG Anja =)
  • E. Volke 1. Februar 2012, 15:25

    vielen lieben dank für deinen kommentar :)

    Wanderer
    Wanderer
    E. Volke


    ganz liebe grüße in richtung recklinghausen
    EK
  • Heiko Ziemus 13. Juli 2011, 10:16

    Hallo Karola
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
    Sind echt schön geworden..

    Heiko
  • Angela DS 19. Juni 2011, 22:52

    Hallo Karola,

    dankeschön, war ein langer und anstrengender Tag gestern.

    LG, Angela
  • Niels Hoffmann 11. Mai 2011, 20:08

    Hallo Karola,

    Vielen Dank für den unerwarteten Vorschlag.
    Ich habe mich darüber sehr gefreut, vor allem auch weil er von einer offensichtlich erfahrenen und versierten Fotografin kommt.

    LG Niels
  • MAOKS 4. Januar 2011, 19:19

    Hallo Karola, ich bin über OnkelBernd auf Deine Bilder gestoßen. Sie sind wirklich allererste Sahne.
    LG Margret
  • 255 11
  • 8.076 6.775
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

- Canon 6D und Canon 7D
- Canon 24-70/2,8
- Canon 70-200/4
- Sigma 10-20
- LEE ND-Filter