pfallera


Premium (Basic)
[fc-user:2281909]

Über mich

photographieren ist sehen hoch zwei

Photographieren ist für mich die Verlängerung bzw. die Intensivierung des Sehens. Ich fühle eine Leidenschaft, mit den Augen Gesehenes und im Hirn zu einem Bild Verdichtetes, festzuhalten. Hat mich schon vor 6 Jahrzehnten fasziniert, als ich noch ein Schulbub war und unsere Mutter eine Agfa-Box bekommen hat. Es freut mich, wenn andere meine Bilder mögen, aber letztlich photographiere ich für mich selbst. All das schließt nicht aus, dass ich auch gerne "ungesehene" Bilder schaffe und gestalte. Aber das Gesehene und dann photographisch Verdichtete hat Vorrang. Natürlich gelingt das "Verdichten" nicht immer gleich gut und oft auch gar nicht. Das ist dann ärgerlich.

Kommentare 221

  • Castagnetto Vor 8 Stunden

    Danke für dein Lob! Hat mich gefreut. Du hast ein interessantes Portfolio! Habe mal ein paar 'raus gepickt'. VG Klaus
  • Tom Knobi 16. Mai 2021, 10:02

    Moin aus Hamburg,
    vielen Dank für Dein Lob für Überblick.
    Liebe Grüße, Tom
  • gelibolu 14. Mai 2021, 21:35

    Vielen Dank, dass du dir mein Portfolio so ausführlich angeschaut hast und für deine lieben Kommentare. Das hat mich sehr gefreut.
    Viele Grüße 
    Angelika
  • Dietmar Borscheid 8. Mai 2021, 16:18

    Vielen Dank für Dein Lob. (Bunt). Ich kann mich Deinen obigen Ausführungen nur anschließen.
    Viele Grüße Dietmar
  • JWG-Photography 7. Mai 2021, 20:52

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Borretchblüte
    Borretchblüte
    JWG-Photography

    grüße ich und wünsche ein gutes Wochenende.  lG Jochen
  • Bluesfreundin 4. Mai 2021, 14:05

    Dankeschön fürs Lob! Herzliche Grüße-sigr
  • richy0820 1. Mai 2021, 20:59

    Danke für dein Lob
    LG Richy
  • Norbert-Woestheinrich 10. April 2021, 20:37

    Vielen Dank für die Anerkennungen. ?????Danke
  • Robert.p. 8. April 2021, 19:31

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob für das Bild mit den schwimmenden Enten im Nebel- ich freue mich!
    Liebe Grüße von Robert
  • Norbert-Woestheinrich 7. April 2021, 23:02

    Der Titel sagt nicht immer gleich aus was es ist , aber es ist vorstellbar. Danke
  • Timo Kabel 7. April 2021, 22:42

    Danke dass DU durch dieses Bild zu mir gefunden hast.... 
    Auf weißem Teppich
    Auf weißem Teppich
    Timo Kabel
  • Niko Cobben 25. März 2021, 20:32

    Es freut mich sehr daß dir meine Bilder so gut gefallen. Und es ist ein Pro daß du auch einen Liebhaber von Belgien bist. Ich halte meine Augen offen für Situationen wo es mehreren Schichten an Bedeutungen zu entdecken gibt. Ich werde mir deinen Bilder auch mal näher anschauen. Bis ... Niko
  • RICHARD KULMER 23. März 2021, 17:15

    Danke für Dein Kommentar.Bleib gesund-
    Richard
  • Alexander v. Moeller 22. März 2021, 17:26

    Vielen Dank, für das Lob meines Rotkehlchen Bildes. Es freut mich sehr, wenn es Dir gefällt!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, tolle Motive und allzeit gut Licht
    vg
    Alexander
  • LeoMinor 21. März 2021, 11:47

    Hi,
    Merci für deine überaus zahlreichen Liks und Kommentar. Ob Sie verdient habe kann ich nicht sagen, trotzdem Dankeschön

    LG, Jörn, munter bleiben :)
  • 206 1.119
  • 1.790 11.388
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)