Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

pfallera


Basic Mitglied
[fc-user:2281909]

Über mich

photographieren ist sehen hoch zwei

Photographieren ist für mich die Verlängerung bzw. die Intensivierung des Sehens. Ich fühle eine Leidenschaft, mit den Augen Gesehenes und im Hirn zu einem Bild Verdichtetes, festzuhalten. Hat mich schon vor 6 Jahrzehnten fasziniert, als ich noch ein Schulbub war und unsere Mutter eine Agfa-Box bekommen hat. Es freut mich, wenn andere meine Bilder mögen, aber letztlich photographiere ich für mich selbst. All das schließt nicht aus, dass ich auch gerne "ungesehene" Bilder schaffe und gestalte. Aber das Gesehene und dann photographisch Verdichtete hat Vorrang. Natürlich gelingt das "Verdichten" nicht immer gleich gut und oft auch gar nicht. Das ist dann ärgerlich.

Kommentare 161

  • Roststab 13. Februar 2019, 11:26

    Zunächst ein mal ein Dankeschön für dein Lob und deine Kommentare zu meinen Knipsbildchen. Genau wie du fotografiere ich nur was mir gefällt, aber nur in einem Genre. Beim Betrachten deiner Fotos muß ich eingestehen, daß ich da wohl viel "übersehen" habe. Ich glaube, für so etwas fehlt mir das innere Auge, welches die Schönheit offenbaren kann. Ein Bild schöner als das andere.
    Zu einem deiner Fotos möchte ich eine kleine Korrektur anbieten. Dort ist kein Förderturm sondern ein Fördergerüst abgebildet. Der Unterschied besteht darin, daß bei einem Förderturm die Maschine oben im Turm befindlich ist, wogegen sie bei einem Gerüst ebenerdig angeordnet wird.
  • hans-jakob 12. Februar 2019, 21:01

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • Tom Cerqueira 11. Februar 2019, 17:50

    Hallo Pfallera.
    Besten Dank für dein Lob zu meinem Bild mit dem Titel "Auch Bäume".
    Ich habe dein Fotos auch angeschaut und sie gefallen mir sehr gut. Möchte mehr sehen und deshalb werde ich dir folgen.
    LG Tom
  • Dinu Filipescu 10. Februar 2019, 20:18

    Thank you for your comments and appreciacions. I was, as well, pleased to descover your
    photographic perspective and your works. There is a lot of sensibility in them .
    Dinu
  • kristofor 10. Februar 2019, 13:23

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Kommentare. Freut mich, schönen Gruß, K
  • Reimann Volker 6. Februar 2019, 20:12

    danke für dein Lob und Kommentare..
    VG  VR
  • norma ateca 5. Februar 2019, 14:08

    Lieber Freund , deine soviel Anmerkungen  von Heute  haben mir SEHR SEHR gefreut und munten mich stark  an .leider   ich habe keine Möglichkeit  andere Motive als die in meiner Nähe sind  und so fotografieren sie gerne ,  es ist  meine Leidenschaft.  und nette liebevolle  Kommentare helfen mir stark weiter  zu machen .Viele herzlichen Dank  dafür  LG Norma
  • jan-B 29. Januar 2019, 20:09

    Danke für Dein Lob und Kommentar. VG, Jan
  • Majid Samadi 29. Januar 2019, 19:43

    Danke für dein Lob. LG Samadi
  • Wolfgang Moors 29. Januar 2019, 11:39

    ... danke, für den Hinweis. Stimmt, links gibt es 
    nichts zu sehen.
    Aber: bis zum Frühling dauert es noch !
  • Majid Samadi 28. Januar 2019, 20:23

    Vielen Dank für dein lob. LG Samadi
  • Pfriemer 24. Januar 2019, 12:17

    Hi, ich danke Dir nochmals sehr für Dein Interesse, wie ich meine Reisen bildlich dokumentiere. Schön, auch diese Weise gleichgesinnte Freunde zu finden. Liebe Grüße aus Bangkok Wolfgang
  • Thoma46 24. Januar 2019, 12:08

    Herzlichem Dank für die vielen wertvollen und ermutigenden Kommentare. Zum ersten Male, dass sich ein Mitglied mein Portfolio genauer anschaut, lobt und kommentiert :-)))
    Liebe Grüße aus Frankfurt Günter
  • AO67 22. Januar 2019, 19:06

    na danke für's durch sausen
    ...noch viel Spass im Neuen...!
    ...pour vitolphil  averti......
    ...pour vitolphil averti......
    AO67
  • Carold 19. Januar 2019, 11:51

    Deine Fotos gefallen mir. Sie sind voller Leben und zeigen etwas was Dir wichtig ist. Ohne Prink und Geblinker. Gefällt mir. Gruß Matthias
  • 167 1.140
  • 1.769 7.577
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)