pottfotograf.


Premium (Complete), Wetter (Ruhr)
[fc-user:1852325]

Über mich

Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast!
Hier ein paar Worte zu meinem fotografischen "Werdegang" und meinen Interessen:
Meine erste Spiegelreflex habe ich im Jahr 1996 erstanden, eine Yashica FX-D SE (Quarz), mit Zeitautomatik und Schnittbildindikator. Ganz schön retro, aber diese Kamera hat mich 13 Jahre begleitet! Auch ein kleines S/W-Fotolabor habe ich in dieser Zeit besessen. 2009 bin ich schließlich auch vom digitalen Virus infiziert worden und arbeite seitdem mit Leidenschaft daran, das Bestmögliche aus meinen Bildern herauszuholen.

Unschwer zu erkennen, fotografiere ich besonders gerne verlassene Orte und alles Marode. Da der Verfall an solchen Orten in der Regel nicht aufzuhalten ist, reizt es mich, Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Besonders ästhetisch finde ich, wenn sich lediglich die Natur ihren Raum zurückerobert und das Bild nicht von Vandalismus geprägt wird. Wenn Tapeten und Anstriche von alleine abblättern, Wenn Dinge von Spinnweben umschlungen oder von einem Moosteppich überdeckt werden, wenn zurückgelassene Gegenstände als stumme Zeitzeugen vom vergangenen Leben an diesem Ort berichten...
Ein respektvoller Umgang beim Besuch solcher Orte ist mir dabei besonders wichtig, ich dringe niemals gewaltsam irgendwo ein, bewege mich leise und unauffällig, nehme nichts mit und hinterlasse auch nichts. So, als wäre ich nie da gewesen...

Viel Spass beim Betrachten meiner Galerie!

Das sind meine bisherigen Startseitenfotos:
der Sint-Annatunnel...
der Sint-Annatunnel...
pottfotograf.
´ne runde Sache...
´ne runde Sache...
pottfotograf.
die Morgentoilette...
die Morgentoilette...
pottfotograf.

Eingemachtes...
Eingemachtes...
pottfotograf.
Federn lassen...
Federn lassen...
pottfotograf.
doppelt gespiegelt...
doppelt gespiegelt...
pottfotograf.

Halleluja...
Halleluja...
pottfotograf.
die Luft ist raus...
die Luft ist raus...
pottfotograf.
ungläubig...
ungläubig...
pottfotograf.
es lebe die Literatur...
es lebe die Literatur...
pottfotograf.


und sogar auf die französische Startseite hat es ein Bild geschafft:
[fc-foto:43634815]
Vielen Dank für´s Anklicken!

Kommentare 92

  • Gaby L.. 15. September 2021, 1:18

    Dankeschön ! Freut mich sehr von einem so guten Lost-Places-Fotografen gelobt zu werden. Hab mich grad mal auf die Schnelle hier bei Dir umgesehen. Tolle Bilder !!!
    Die werd ich mir demnächst mal in Ruhe anschauen.
  • juest.pic 7. September 2021, 13:02

    Wunderbarer Stil, klasse Locations, tolles Auge! Da freue ich mich schon sehr auf das, was noch kommen wird, Gruß J
  • Dreiauge 30. August 2021, 5:26

    Tolle Galerie! Sehe gerade, dass du auch mit einer EOS 90D unterwegs bist. Dieses Modell werkelt bei mir seit letzter Woche! Macht richtig Spaß!
    LG
    Gerhard
  • Martin Boenke 10. August 2021, 19:28

    Hallo, deine Galerie verfügt über sehr interessante lost Place Fotos, da würde ich gerne mal mit dir auf Tour gehen, in der Schweiz ist es etwas schwieriger an solche Plätze heranzukommen, aber es hat auch sehr interessante Plätze.
    LG Martin
  • fujiklaus 28. Juli 2021, 20:47

    Vielen Dank für Deine Kommentare und Lobe von meinen Bildern.
    Es freut mich sehr, dass Du mir, bzw. meinen Bildern folgen wilst. Danke.
    Deine Fotos sind sehr beeindruckend. Klasse fotografiert und entwickelt.Beeindruckende Lost Places.  
    Viele Grüße aus Waiblingen
    Klaus
  • Jasje 15. Juli 2021, 7:39

    Auch hier nochmals dankeschön für dein Lob, es freut, daß dir "meine" rostige Halterung gefällt. 
    Bei einem kurzen Blick in deine Galerie stelle ich fest, daß ich mir wohl mal ein paar Tage frei nehmen muß, um all deine schönen und interessanten Photos anzuschauen.
    Viele Grüße,
    Jasje
  • Holger A. Hammer 17. Mai 2021, 7:49

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meiner Aufnahme "Cinque Terre". Ein erster Blick auf Deine Werke hat mich sehr beeindruckt. 
    Viele Grüße und weiterhin ein so gutes Auge.
    Holger
  • Seli_82 7. April 2021, 12:47

    Alle Fotos zu liken würde den Rahmen sprengen, daher stellvertretend für alle Bilder ein Kompliment  ! Lg Marcel
  • pfallera 6. April 2021, 11:47

    in deiner Galerie kann man wunderbar spazieren gehen - voller Kurzweil
  • Wilfried Südheide 7. März 2021, 15:29

    Danke für Deinen Besuch. Deine Selbstdarstellung auf Deiner Startseite gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Wilfried
  • wuzilein 24. Februar 2021, 18:12

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Bo-Kaap-Bild, das freut umso mehr, wenn ich deine tollen Bilder betrachte. Herzlichst Wuzilein
  • Aldo Consani 10. Februar 2021, 8:25

    Dietro tuo consiglio ho guardato la tua galleria e ti faccio i complimenti, per la quantità di belle immagini che raccontano tante storie . Sono anche documenti del passato e quasi sembra entrare da un antiquario per fare acquisti tanto tutto è perfetto. Mi prenoto per le prossime tue.Buona ricerca .Aldo
  • Anke Gehlhaar 18. Dezember 2020, 23:53

    Ich wandere seit einer Stunde durch deine maroden Räume, das Betrachten ist so spannend wie ein Krimi. Tatsächlich bin ich dabei erstaunt, erbost, verwundert, so viele wirklich schöne Dinge sind dem Verfall hingegeben. Ganze Schlösser sogar und ich verstehe gar nicht wie das sein kann, wieso werden die Dinge drinnen nicht verkauft, wieder verwertet? Diese Geschichten interessieren mich brennend beim Betrachten.
    Dein Blick für all die kleinen Dinge, ist dabei auch aufschlussreich.
    Ich verfolge mal, um dich nicht zu vergessen und immer mal weiter gucken zu können.
  • Andreas Mundt roquesgallery 12. August 2020, 20:49

    Eine unfassbare Galerie.... Chapeau...
    Was ich an deinen Lostplace Fotografien so gut finde das sie nicht übermäßig bearbeitet wurden wie das sonst leider sehr oft der Fall ist..... RESPEKT auch vor der investigativen Arbeit und der Reisefreude die man für solch eine Galerie unbedingt haben muss.
    Ich fahre auch gerne mal bis zu 1000 km für einen besonderen Ort. Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen  was du da abgerissen haben musst.
    Viele Grüße.
    Andreas
  • Fred Maro 2. August 2020, 17:25

    Tolle Aufnahmen. Mit mir geht gerade die Phantasie durch. So muss es sein.
    Herzliche Grüße
    Fred

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 90D, Canon EOS 70D, Canon 10-22mm, Canon 15-85mm, Canon 70-200mm L, Samyang XP 10mm F3.5, Sigma 10mm Fisheye, Canon 40mm, Canon 60mm Macro, Sigma 30mm, Samyang XP 10mm, Led Lenser X21.2, EAGTAC MX30L3CR, Nitecore EA41, LED Video Panels, Blitz 430EXII, Feisol Carbon Stativ