pottfotograf.


Premium (Complete), Wetter (Ruhr)
[fc-user:1852325]

Über mich

Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast!
Hier ein paar Worte zu meinem fotografischen "Werdegang" und meinen Interessen:
Meine erste Spiegelreflex habe ich im Jahr 1996 erstanden, eine Yashica FX-D SE (Quarz), mit Zeitautomatik und Schnittbildindikator. Ganz schön retro, aber diese Kamera hat mich 13 Jahre begleitet! Auch ein kleines S/W-Fotolabor habe ich in dieser Zeit besessen. 2009 bin ich schließlich auch vom digitalen Virus infiziert worden und arbeite seitdem mit Leidenschaft daran, das Bestmögliche aus meinen Bildern herauszuholen.

Unschwer zu erkennen, fotografiere ich besonders gerne verlassene Orte und alles Marode. Da der Verfall an solchen Orten in der Regel nicht aufzuhalten ist, reizt es mich, Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Besonders ästhetisch finde ich, wenn sich lediglich die Natur ihren Raum zurückerobert und das Bild nicht von Vandalismus geprägt wird. Wenn Tapeten und Anstriche von alleine abblättern, Wenn Dinge von Spinnweben umschlungen oder von einem Moosteppich überdeckt werden, wenn zurückgelassene Gegenstände als stumme Zeitzeugen vom vergangenen Leben an diesem Ort berichten...
Ein respektvoller Umgang beim Besuch solcher Orte ist mir dabei besonders wichtig, ich dringe niemals gewaltsam irgendwo ein, bewege mich leise und unauffällig, nehme nichts mit und hinterlasse auch nichts. So, als wäre ich nie da gewesen...

Viel Spass beim Betrachten meiner Galerie!

Das sind meine bisherigen Startseitenfotos:
der Sint-Annatunnel...
der Sint-Annatunnel...
pottfotograf.
´ne runde Sache...
´ne runde Sache...
pottfotograf.
die Morgentoilette...
die Morgentoilette...
pottfotograf.

Eingemachtes...
Eingemachtes...
pottfotograf.
Federn lassen...
Federn lassen...
pottfotograf.
doppelt gespiegelt...
doppelt gespiegelt...
pottfotograf.

Halleluja...
Halleluja...
pottfotograf.
die Luft ist raus...
die Luft ist raus...
pottfotograf.
ungläubig...
ungläubig...
pottfotograf.

und sogar auf die französische Startseite hat es ein Bild geschafft:
große Sprünge...
große Sprünge...
pottfotograf.

Vielen Dank für´s Anklicken!

Kommentare 79

  • Andreas Mundt roquesgallery 12. August 2020, 20:49

    Eine unfassbare Galerie.... Chapeau...
    Was ich an deinen Lostplace Fotografien so gut finde das sie nicht übermäßig bearbeitet wurden wie das sonst leider sehr oft der Fall ist..... RESPEKT auch vor der investigativen Arbeit und der Reisefreude die man für solch eine Galerie unbedingt haben muss.
    Ich fahre auch gerne mal bis zu 1000 km für einen besonderen Ort. Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen  was du da abgerissen haben musst.
    Viele Grüße.
    Andreas
  • fredmaro 2. August 2020, 17:25

    Tolle Aufnahmen. Mit mir geht gerade die Phantasie durch. So muss es sein.
    Herzliche Grüße
    Fred
  • Klaus Schwartze 24. Juli 2020, 22:36

    Erst einmal einen Dank für deine auch kritischen Kommentare auf meiner Seite!
    Deine Aufnahmen der Lost Places sind wirklich überzeugend. Was mir besonders gefällt ist, dass du darauf verzichtest, dem Modetrend zu folgen und alles quietschbunt auszuarbeiten.
    Viele Grüße
    Klaus
  • hansa5044 12. Juli 2020, 10:47

    Ich mag deine Bilder! Habe mich noch nicht wirklich mit Lost Places beschäftigt und frage mich, wie man sie findet und vor allem, wie man reinkommt. LG Hansa
  • Analogdigital 27. Juni 2020, 18:52

    Sensationell deine Fotografien.....hat mir sehr gut gefallen
  • Jenna2018 21. Mai 2020, 10:17

    Lieben Dank für Dein Like und den positiven Kommentar zu meinem Bild "Einsam & Vergessen". Das hast Du schön geschrieben. Habe mich gerade auf Deiner Seite umgesehen, und freu mich deshalb umso mehr über Dein Lob. Wunderschöne lost-places- Aufnahmen! Super umgesetzt. LG Jenna
  • light composer 11. Mai 2020, 7:51

    Hallo, habe beim Besuch deines Profis viele inspirierende Aufnahmen gesehen.Danke für den interessanten Einblick.
    Grüß aus Herne
    Rainer
  • RinaldoG 2. April 2020, 10:05

    Danke fürs Lob. Rinaldo
    Deine Galerie ist ganz außergewöhnlich!
  • derig 16. März 2020, 7:21

    Sehr beeindruckende Bilder.
    Gruß Rico
  • Wolli-K 9. März 2020, 12:17

    Danke für das Lob und den Kommentar. Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
    Werde mal folgen freue mich auf neue Bilder.
    VG Wolfgang
  • gnibbel 28. Februar 2020, 7:56

    Lost Places sind wahrhaftig ein spannendes Thema im Bereich der Fotografie aber leider auch mit viel Aufwand und Zeit verbunden.
    Mit der Darstellung deiner Bilder machst du das Ganze noch spanender.
    Eine durchweg klasse Darstellung der verlassenen Orte.
    Was mir besonders auffällt und gefällt ist die ausnahmslos klasse Belichtung der Motive mit satten Farben und ohne Überstrahlung. Da ist jedes Bild mit viel Liebe und Arbeit dargestellt. Gefällt mir sehr gut.
    Ich muss dir einfach mal folgen!
    Liebe Grüße Bernd
  • Marco896 13. Februar 2020, 10:18

    Danke für deine Anmerkungen zu meinen Fotos,da hier auch schöne Fotos sind folge ich hier mal.



    LG Marco
  • snapshot231 19. Januar 2020, 13:11

    Ein sehr gelungenes Portfolio! Tolle Fotos von Lost Places, fotografisch sehr interessant umgesetzt und schön bearbeitet. Chapeau. LG Peter
  • light composer 28. Dezember 2019, 10:50

    Hallo Pottfotograf, bin beim Stöbern von Freunde von Freunden auf deine Seite gestoßen. Sehr inspirierend, sicherlich nicht das letzte Mal hier.
    Gruß aus Herne
  • bangboombang 30. September 2019, 17:45

    Ich habe mir heute noch einmal deine Galerie angeschaut und bin immer noch begeistert. Aus diesem Grund drücke ich heute auf den "Folgen" Button und bin gespannt aufmehr!
    Gruß Thomas

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 90D, Canon EOS 70D, Canon 10-22mm, Canon 15-85mm, Canon 70-200mm L, Sigma 10mm Fisheye, Canon 40mm, Canon 60mm Macro, Sigma 30mm, Samyang XP 10mm, Led Lenser X21.2, EAGTAC MX30L3CR, Nitecore EA41, LED Video Panels, Blitz 430EXII, Feisol Carbon Stativ