Heike T.


kostenloses Benutzerkonto, Köln
[fc-user:848555]

Über mich

Danke für das Profilfoto, AMABU !

"Bald wird es gleichgültig sein, ob man glücklich oder unglücklich ist, weil man für keines von beiden Zeit haben wird."
(Tenessee Williams)

"Nichts ist falscher und unheilvoller, als zu glauben, die Verleugnung des Ich, praktiziert von einzelnen, könne eine Tugend für die Gemeinschaft sein.
Wie wollen Sie aus dem Schmerz jedes einzelnen das Glück der Menschheit errichten?"
(Alexandra David - Néel)

"Das Leben ist wie ein zweitklassiger Film: die Handlung ist beschissen, aber die Grafik ist echt geil!"
(unbekannt)

"Interessanter als Knowhow ist Knowwhy!"
(unbekannt)

"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt?"
(unbekannt)

2019: inzwischen bin ich nur noch selten hier. Ich fotografiere nach wie vor viel und gerne, und ich habe MitstreiterInnen in der örtlichen Fotogruppe.
Die FC hat sich derart verändert über die letzten 2 Jahre, in eine Richtung, die mir nicht gefällt und die aus einem ehemals einmaligen Fotoforum etwas beliebiges gemacht hat,.
Vielleicht ändert sich die Besuchsfrequenz eines Tages wieder, aber aktuell ist es halt so, wie es ist.



Ich bin dabei: http://www.fotocommunity.de/fotograf/verein-zur-foerderung-der-ehrlichen-bildanmerkung-ev/1110804

Eine Aktion, die ich unterstütze:



Ein eschatologischer Waschzettel
Auszug aus dem Register der 927 (oder waren es 928?) ewigen Wahrheiten
1. Dies ist es!
2. Es gibt keinen verborgenen Sinn.
3. Es gibt nur hier und jetzt und keinen anderen Ort, wo du hingehen kannst.
4. Wir sterben schon, und wir werden lange tot sein.
5. Nichts ist von Dauer.
6. Du kannst nicht alles bekommen, was du haben willst.
7. Du kannst nichts haben, solange du es nicht los lässt.
8. Du kannst nur behalten, was du weg gibst.
9. Es gibt keinen besonderen Grund dafür, dass du einige Dinge, die du ersehnst, einfach nicht erreichst.
10. Die Welt ist nicht unbedingt gerecht. Gut zu sein zahlt sich oft nicht aus, und es gibt keine Entschädigung für Unglück.
11. Du hast die Verantwortung, trotzdem dein Bestes zu tun.
12. Es ist ein zufälliges Universum, dem wir da einen Sinn geben.
13. Du hast nichts wirklich unter Kontrolle.
14. Du kannst niemanden zwingen, Dich zu lieben.
15. Keiner ist stärker oder schwächer als irgendein anderer.
16. Jeder ist auf seine Art verwundbar.
17. Es gibt keine großen Menschen.
18. Wenn du einen Helden hast, sieh noch mal hin: du hast dich selbst irgendwie kleiner gemacht.
19. Jeder lügt, betrügt und tut als ob (ja, du auch und höchstwahrscheinlich ich selbst).
20. Alles Böse ist potentielle Vitalität, du musst es nur umsetzen.
21. Alles an dir ist etwas wert, wenn du es nur besitzt.
22. Fortschritt ist eine Illusion.
23. Man kann das Böse hierhin und dahin schieben , aber nie ausrotten, denn alle Lösungen brüten neue Probleme aus.
24. Trotzdem ist es notwendig, weiter zu kämpfen und auf die Lösung hinzuarbeiten.
25. Die Kindheit ist ein Nachtmar.
26. Aber es ist so schwer, ein selbständiger pass-auf-dich-selbst-auf-denn-
es-gibt-keinen-anderen-der-es-für-dich-tut-Erwachsener zu sein.
27. Jeder von uns ist letztlich allein.
28. Die wichtigsten Dinge muss jeder für sich selbst tun.
29. Liebe ist nicht genug, aber sicher hilft sie.
30. Wir haben nur uns selbst und einander. Das ist vielleicht nicht viel, aber mehr gibt es nicht.
31. Wie seltsam, dass es so oft all das wert zu sein scheint.
32. Wir müssen in der Unsicherheit teilweiser Freiheit, teilweiser Macht und teilweisen Wissens leben.
33. Alle wichtigen Entscheidungen müssen auf der Basis unvollständiger Daten gefällt werden.
34. Und doch sind wir verantwortlich für alles, was wir tun.
35. Entschuldigungen werden nicht angenommen.
36. Du kannst weglaufen, aber du kannst dich nicht verstecken.
37. Es ist sehr wichtig. alle Sündenböcke abzuschaffen.
38. Wir müssen die Kraft erkennen, die darin liegt, mit unserer Hilflosigkeit zu leben.
39. Dein einziger Sieg liegt in der Hingabe an dich selbst.
40. Alle wichtigen Schlachten trägst du in dir selber aus.
41. Du bist frei, zu tun, was immer du willst. Du musst nur bereit sein, die Konsequenzen zu tragen.
42. Was weißt Du eigentlich...sicher?
43. Lerne, dir selbst zu vergeben, wieder.. . und wieder... und wieder... und wieder...
Aus: Triffst Du Buddha unterwegs...; Psychotherapie und Selbsterfahrung
Sheldon B. Kopp

November 2014: Neuzugang Katze Lucy - die mag ich natürlich auch ;o)

Edit 2014: ich versuche mich nun mal ein wenig in Bea zu üben - allerdings kann ich bisher nur Grundfunkionen und ein bisschen stempeln, Text einfügen und ich habe das magnetische Lasso entdeckt - und selbst das sind schon Fortschritte ;o)

2011:
Ich probiere viel aus, weil ich ja fotografieren erst lerne. Trotzdem macht es mir großen Spaß, und so lerne ich halt nach dem Prinzip : Versuch macht kluch ;o)
Ich mag besonders meinen ---,,,^..^,,,--- Kater Rico und das Kätzchen Indra, knipse aber alles was mir vor die Linse kommt.

against!
against!
Mws

Initative zu Gunsten einer konstruktiven Diskussion
Initative zu Gunsten einer konstruktiven Diskussion
Andi L.


Edit 16.07.09:
wenn jemand Anfragen bzgl. meiner Fotos hat möge sich der- oder diejenige bitte persönlich an mich wenden.
Meine hochgeladenen Fotos sind meine Bilder sind insbesondere nach §2, Abs 1, Ziff. 5 UrhG geschützt. Alle eingestellten Aufnahmen sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und ohne mein schriftliches Einverständnis gespeichert, kopiert oder weiterverwendet werden.
Auch Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien sowie auf anderen Webseiten ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht erlaubt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden.

- All pictures shown here may not be used without permission! -
________________________________________________________

Edit 25.05.08:
Ich gebe hier an dieser Stelle mal zu daß meine Bilder kaum bearbeitet sind.
Ich kann ein bißchen am Kontrast drehen, heller, schärfer machen, beschneiden und ein wenig die Farben ausgleichen - das war´s dann auch schon, denn ich habe kein entsprechendes Programm und werde auch so schnell keines benutzen können, denn mein kleiner Compi schafft das einfach nicht.
Dank MMP
http://www.mach-mich-passig.de
kann ich auch Rahmen hinzufügen, das war´s dann auch schon.
MMP ist übrigens ein tolles Programm, vielen Dank an dieser Stelle mal an
Alexander FOX Koker .

Edit 20.08.08
Nun mußte ich zum ersten Mal Fotos löschen - ein Drama, sage ich Euch...
Zum Glück kann man sie sich ja privat speichern mit den vielen Anmerkungen...


Hier noch ein bißchen Werbung, das wird allen Katzenfans gefallen:
"Sternenkatze Fanny"
"Sternenkatze Fanny"
Astrid Wiezorek

und
Bett- und andere Geschichten
Bett- und andere Geschichten
Astrid Wiezorek

Kommentare 338

  • Astrid Wiezorek 11. März 2021, 17:14

    Es tut mir sehr, sehr leid. Bei mir brennt eine Kerze für Indra.
    Traurige Grüße von Astrid

    Für Indra
    Für Indra
    Astrid Wiezorek
  • Astrid Wiezorek 8. August 2020, 17:35

    Heike hat Geburtstag
    Heike hat Geburtstag
    Astrid Wiezorek


    Alles Gute wünscht dir Astrid & Anhang.
  • Eis_Bär 18. Mai 2020, 7:13

    Hallo Heike!
    Habe mich mal durch Deine Bilder geklickt um mehr "weißte Bescheid-Fotos" zu finden....
    die sind echt Klasse !

    Grüße vom Eis_Bär
  • Foto-Drache 26. Dezember 2019, 21:30

    Liebe Heike, solange hast du nichts mehr von mir gehört . Ich bin nur noch sehr selten im FC, weil mir einfach die Zeit fehlt. Zwei Arbeitsplätze, ehrenamtlich zuviel unterwegs, seit 1,5 Jahre wieder einen "wilden" Kater der uns zugelaufen ist, ein Enkelkind.....
    Da komme ich nicht mehr zum fotografieren.Ich habe aber festgestellt, das es so nicht weiter gehen kann. Ich werde einige Projekte aufgeben damit ich wieder etwas mehr Zeit für mich habe und nicht nur für andere. Ich hoffe es geht dir gut.
    Ganz liebe Grüße
    Ursula
  • Astrid Wiezorek 8. August 2019, 0:02

    Liebe Heike,
    alles Gute zum Geburtstag wünscht dir Astrid & Anhang.
    Heike hat Geburtstag
    Heike hat Geburtstag
    Astrid Wiezorek
  • felidae1 8. August 2018, 3:13

    Liebe Heike,
    zum heutigen Burtzeldag wünschen mein Plappermäulchen Felix und ich Dir alles nur erdenklich Gute ... genieße den Tag.
    Lieber Gruß Andrea
    Zum heutigen Burtzeldag
    Zum heutigen Burtzeldag
    felidae1
  • SguidoS 5. Januar 2018, 10:59

    Danke für deine konstruktiven Anmerkungen, weiter so ;-)
    LG
  • Astrid Hallmann 8. August 2017, 9:24

    Liebe Heike,
    alles liebe zu Deinem Geburtstag
  • Astrid Wiezorek 8. August 2017, 0:01

    Alles Gute wünscht dir Astrid & Anhang.
    Heike hat Geburtstag
    Heike hat Geburtstag
    Astrid Wiezorek
  • felidae1 26. September 2016, 6:26

    Liebe Heike,
    dankeschön für Deinen - dank Lucy - mehr als nur entspannenden Burtzeldagsgruss :-))
    LG Andrea
    Dankeschön
    Dankeschön
    felidae1
  • alexx 5. September 2016, 18:44

    Manchmal ist es sogar ganz fantastisch länger zu irgendwas nicht fähig gewesen zu sein.

    Bei mir zum Beispiel gerade: Seit längerer Zeit kann ich mir wieder Zeit nehmen und stöber demnach auch in Deinen Photos rum und komm aus dem Staunen garnicht raus. Wirklich viele schöne Augenblicke!

    Danke dass Du sie vorstellst :D
  • bri-cecile 8. August 2016, 21:03

    Für dich, Heike:
    Viel Glück wünsche ich dir!!!!!!!!!
    Viel Glück wünsche ich dir!!!!!!!!!
    bri-cecile

    ggggggggggggggggLG brigitte
  • sharie 8. August 2016, 13:18

    Happy Birthday, liebe Heike.
    Happy Birthday, Heike
    Happy Birthday, Heike
    sharie

    lg Maike
  • felidae1 8. August 2016, 3:48

    Moin Heike,
    alles Gute zu Deinem heutigen Burtzeldag.
    Lieber Gruß Andrea samt Fellies
    no limits
    no limits
    felidae1
  • mathias.b 8. August 2016, 0:25

    Happy Birthday !!!
    Heike hat Geburtstag
    Heike hat Geburtstag
    mathias.b

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 5100
Nikon D 40
Nikkor 18 - 55
Tamron 18 - 270