Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim
[fc-user:15874]

Über mich

Klaus-Peter Beck

Angefangen hat alles einmal mit einer mehr als einfachen Agfa Klack, in meiner Jugend.

Nach einigen Jahren der Pause kam eine gebrauchte Praktika Spiegelreflexkamera, welche schon nach kurzer Zeit gegen eine Yashica Spiegelreflexkamera ausgetauscht wurde. Zu diesem Zeitpunkt habe ich alle meine Photos selbst entwickelt und auch vergrößert. Das war 1976. Nachfolger der Yashica wurde die Canon EOS 10, womit ich auch sehr zufrieden war. Das digitale Zeitalter wurde bei mir eingeläutet mit einer Sony Marvika (mit einer Diskette als Speichermedium). Nachfolger war die Sony DSC 505 2,1 Mill. Pixel und einem tollem Zeiss Objektiv. Eine Kamera, womit man immer gute Aufnahmen machen konnte. Danach kam die Olympus RS100. Zu damaligen Zeiten eine halbe Profikamera (Super Zoom und schnelle Serienfunktion). Abgelöst wurde diese durch eine Olympus E10, wobei zu sagen ist, daß die RS 100 auch weiterhin noch oft genutzt wird. Auch heute ist sie noch nicht ganz in der Versenkung verschwunden. Danach habe ich mir die Canon EOS 300D gekauft. EOS 300 D wurde verkauft und durch eine EOS 450D ersetzt. (auch verkauft)

Eine weitere Neuanschaffung, war eine Olympus E-520 mit Duo Kit.

Objektive: Zuiko 14 - 42mm 1:3,5-5.6
Zuiko 40 - 150mm 1:4-5,6
(Kamera plus Objektive verkauft)

Derzeit fotografierse ich mit einer Canon EOS 50

Objektive: Canon 35 - 80mm 1:4-5,6 Ultrasonic
Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS
Canon EF 75 - 300mm 1:4-5.6 Ultrasonic
Canon EF 50mm 1:1,8
Sigma 28 - 70mm 1:2,8-4 UC
Sigma 50 - 200mm 4-5,6 DC OS HSM
Soligor 100mm 1:3,5 Makro
Tamron AF 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Walimax 8 mm Fisheye

Gestern (24.01.2012) habe ich mir einen Traum erfüllt.
Ich habe mir die Sony A77 gekauft, incl. Batteriegriff.
Objektive:
Sony 16 - 50 mm 2.8
Sony 50 mm 1.8
Tamron 18 - 270
Tamron 70 - 300
Minolta 28 mm 2.8
Minolta 35 - 70 mm 4.0
Minolta 35 - 105 mm 3.5 - 4.5

So, das war nun alles über meinen fotografischen Lebenslauf.,

Meine liebsten Motive sind in Landschaftsaufnahmen und in der Pflanzenwelt zu suchen. Altes Handwerk und Industriekultur zählen aber auch zu meinen Lieblingsmotiven. Ein weiteres Gebiet, ist mit Architekturaufnahmen, hinzugekommen.

Das Profilfoto wurde von Heinz Kottysch, bei einer gemeinsamen Foto Tour, rund um den Tagebau Garzweiler, aufgenommen.

Ich hoffe, daß meine Bilder gesehen und auch beurteilt werden, damit ich möglicherweise aus Fehlern lernen kann.

Bedanken möchte ich mich bei http://de.wikipedia.org, welche mir sehr hilfreich war, bei den vielen Erklärungen, zu meinen Bildern.
Ich verwende unter einigen meiner Bilder Zitate aus Wikipedia
– die freie Enzyklopädie
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite

„Anders als herkömmliche Enzyklopädien ist die Wikipedia frei. Es gibt sie nicht nur kostenlos im Internet, sondern jeder darf sie mit Angabe der Quelle und der Autoren frei kopieren und verwenden. Dafür sorgt die GNU-Lizenz für freie Dokumentation, unter der die Autoren ihre Texte veröffentlichen“

Ich verweise hiermit auf die Lizenzbedingungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:GNU_Free_Documentation_License

Wenn Ihr dem Quellenlink unter meinen Bildern folgt, könnt Ihr bei Wikipedia unter dem Reiter Versionen/Autoren die jeweiligen Autoren und Versionen der zitierten Artikel/Seiten entnehmen.


Wie allgemein üblich:
Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Kommentare 1517

  • Karl-Heinz Lüpke 27. Mai 2021, 13:41

    Hallo Klaus Peter,
    Ich danke Dir herzlich für deine Anmerkung und dein Besuch auf meiner Seite! Es hat mich gefreut das Du da warst! Einen schönen Tag!
    LG Kalle
  • Klaus-Peter Beck 11. April 2021, 21:12

    Hallo Wolfgang,
    solltest Du mal nach Berlin kommen, dann besuche das Deutsche Technische Museum. Dort findest Du auch den Windkanal!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Hans-Dieter Frank 11. April 2021, 19:44

    Hallo Klaus-Peter ,
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild "Wollfaden mit Fasern" .
    Besonders interessiert haben mich Deine Bilder von dem Windkanal .
    Das bekommt man selten zu sehen .
    VG Hans-Dieter
  • Fernando Anzani 6. April 2021, 15:53

    Grazie tante per il tuo commento e la tua preferenza. Ciao. Fernando.
    Le petit déjeuner, encore à moitié endormi.
    Le petit déjeuner, encore à moitié endormi.
    Fernando Anzani
  • Karl-Heinz Lüpke 2. April 2021, 14:11

    Ich danke Dir herzlich für deine Anmerkung und dein Besuch auf meiner Seite! Es hat mich gefreut das Du da warst! Einen schönen Tag und ein tolles Wochenende!
    LG Kalle
    Schöne Osterfeiertage! Bleib Gesund!
  • mheyden 7. Januar 2021, 8:24

    Danke für den Hinweis!
  • Fernando Anzani 13. Dezember 2020, 17:58

    Ti devo ancora un mie grazie per le tue attenzioni. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Dépoullés.
    Dépoullés.
    Fernando Anzani
  • Karl-Heinz Lüpke 3. Oktober 2020, 15:12

    Hi KLaus Peter, Ich danke Dir herzlich für eine Anmerkung und dein Besuch auf meiner Seite! Es hat mich gefreut das Du da warst! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Kalle
  • HawG 24. September 2020, 6:19

    Da bin ich bei dir, ganz tolle Aufnahmen
  • Fernando Anzani 8. September 2020, 17:27

    Grazie infinite. Ciao. Fernando.
    Astratto
    Astratto
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 17. Mai 2020, 20:30

    Vielen dank. Grazie molto per il tuo gradito commento. Ciao. Fernando.
  • Manfred Bleyer 1. März 2020, 18:31

    Hallo Klaus-Peter, Bilder erzählen für mich Geschichte(n), stellen Gegensätze heraus und zeigen Gemeinsamkeiten. Nach längerer Zeit der sporadischen Aktivität, habe ich mich entschlossen ein "neues virtuelles Bilder-Bau-Tagebuch" anzulegen. Ich versuche, jede Woche ein neues Bild zu zeigen, welches den Baufortschritt zeigt. Mal sehen, wie es läuft...Die Bauaufgabe ist "sportlich", es beginnt bereits beim Grundbau.......lange Betonbohrpfähle müssen eingebracht werden........viel Spaß beim Betrachten, ich freue mich über Kommentare, Hinweise und Kritik.  Manfred
  • Karl-Heinz Lüpke 29. Februar 2020, 15:42

    Hallo Klaus Peter
    Ich danke Dir herzlich für eine Anmerkung! Es hat mich gefreut das Du da warst! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Kalle
  • Karl-Heinz Lüpke 8. Februar 2020, 13:55

    Ich danke Dir herzlich für eine Anmerkung und dein Besuch auf meiner Seite! Es hat mich gefreut das Du da warst! Ein schönes Wochenende
    LG Kalle
  • rzander 24. Januar 2020, 12:56

    Hallo Klaus-Peter,
    habe mich mal bei dir ein wenig umgeschaut.
    Was für ein atemberaubendes Portfolio !!!
    Am besten gefallen mir die Details an denen viele vorbeigehen die du immer in einem super Licht zeigst.
    Gruß Reinhard
  • 4.222 3.844
  • 109.694 109.114
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Ich fotografiere mit vielen unterschiedlichen Kameras und Objektiven.
Eine Aufzählung wäre sehr langwierig. Überwiegend sind es Sony Kameras, APSC und Vollformat. Dementsprechend auch viele Sony und Minolta Objektive.

Derzeit bevorzugt: Sony A6500 und Sony Next 6.