MiRo


Premium (World), Dortmund
[fc-user:1391700]

Über mich

Bin geborener Mecklenburger. Dort ist's für die FOTOGRAFIE super ideal, denke ich oftmals im Nachhinein
Seit Ende der 90er lebe ich in Dortmund/Dorstfeld.
Zum Glück nicht direkt i. der Stadt
Seit Aug.2012 bin ich erst aktives fotocommunity-Mitglied.
05.2009 hatte ich nur meine Daten eingegeben, aber nie weiter reagiert, zuvor hatte ich mich auch noch nie mit einem PC beschäftigt . (MiRo heißt: Minka/Roland).
Ich bin erstaunt, wieviel kreative Denkergebnisse geliefert werden können.
Ich bin seit einem Schlaganfall (2004) nicht mehr so viel zu Fuß, oft morgens mit Rollator unterwegs. Wenn ich Fotos mache oder bearbeite, dann ist's wie malen oder Memoiren schreiben...zumeist mit ruhiger Meditationdmusik im Ohr. Auf meine Morgenrunden gibt es ja kein Autoverkehr.
Ich bin Baujahr 54, jetzt wird's Zeit, nur für mich dieses Hobby auszuleben, solange ich es kann !
Nachtrag v.9 Juli 2014 :
Hut ab, vor denen, welche die fc noch nebenher "betreiben" machen/können ! Ich wurde schon recht früh berentet, sonst hätte ich garantiert die Zeit dafür nicht !
Objektive und Stative gibt's ja bei mir nicht, da ich den Rollator benutze.

Kommentare 290

  • DerJuergen 9. Dezember 2020, 23:36

    Hallo Roland,
    sei gegrüßt! Ich wollte Dich mal wieder grüßen! Wie geht es Dir in dieser Zeit? Was machst Du? 
    Ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung!
    Mir geht's gut. Ich hoffe sehr, Dir auch.
    Jürgen
  • yogati 21. Juni 2020, 9:23

    Lieber Miro
    Danke ,
    Der Moment ist das Leben
  • Anna Samson 17. Juni 2020, 18:07

    Vielen Dank Roland für dein Lob zu „Mittwochsblümchen mit Schmetterling“.
    LG Anna
  • Swissman 21. Mai 2020, 8:29

    Hallo Roland,
    herzlichen Dank für das Lob zu meinem Foto
    Sitzgelegenheit
    Sitzgelegenheit
    Swissman

    Grüssli Reto
  • MiRo 31. Januar 2020, 4:43

    Ja Jürgen, 'ne Auszeit ist immer gut...
    Alles schöne für Dich im neuen Jahr.
    ghG Roland
  • DerJuergen 31. Januar 2020, 3:33

    Hallo MiRo,
    ich hatte mich in der Vergangenheit ein wenig rar gemacht. Seit November um genauer zu sein. Nun ist der Januar auch schon wieder vorbei.
    Mir geht es gut. Ich hatte nur eine kleine Auszeit von Allem genommen, hab mich ein wenig zurück gezogen. 
    Ich hoffe Dir geht's gut und ich lass Dir mal wieder ein paar Grüße da.
    Also, bis die Tage, man(n) sieht sich.
  • MiRo 14. November 2019, 16:18

    ...sei froh mit Deiner lieben Angela an der Seite, sowas ist ohnehin zumeist sehr wichtig und motivierend ....für glückliche Männer ;-)).
    LG Roland
  • Sichtweite 14. November 2019, 15:57

    Das stimmt Roland, wir leben relativ gesund, wenig Fett und Kohlenhydrate, dafür jede Menge Eiweiß. Aber der Sport ist das A und O und natürlich mein Glück eine Frau an der Seite zu haben, die jung hält.
    Gruß
    Jochen
  • Sichtweite 14. November 2019, 15:05

    Hallo Roland, 
    das Bild ist brandaktuell, also heute zwischen 13 und 14Uhr gepixelt worden. Nach dem Sport fühle ich mich stets tau(f)risch, insofern war es eine gute Idee denke ich. 
    Gruß
    Jochen
  • MiRo 12. November 2019, 19:52

    ich hab' doch nur Dich und Emil auf dem Foto gesehen ;-)
    LG Roland
  • Sichtweite 12. November 2019, 15:40

    Moin Roland,
    jetzt hast du aber noch meine Angela vergessen ;—)))
    Gruß
    Jochen
  • Sichtweite 15. Oktober 2019, 17:29

    Hallo Roland,
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Profilfoto ! Ich gebe mir die größte Mühe mich fit und gesund zu halten, das ist richtig. Allerdings weiß man nie was noch kommen kann, deshalb versuche ich stets positiv zu denken und vielleicht strahle ich das auch irgendwie aus.
    Gruß
    Jochen
  • Fotogremlin 15. September 2019, 12:55

    Deine Seite gefällt mir sehr gut, viele schöne Motive die gute Laune machen !!!LG  Fg
  • Sichtweite 3. August 2019, 18:05

    Hallo Roland,
    ja, schöne Auto‘s von A-Z und natürlich Motorräder sind meine große Leidenschaft, immer schon. Mein Traumauto wäre ein Porsche 911, hatte mir mal einen Carrera für vier Tage geliehen, 450 PS, war der Wahnsinn. Schade dass dein Vater erst so spät eingestiegen ist und was dich betrifft, tut es mir sehr leid, dass dir Autofahren nicht möglich ist. Es gibt aber auch noch andere Dinge woran man sich erfreuen kann, in erster Linie ist es wichtig, dass man lebt Roland !
    Gruß
    Jochen
  • Sichtweite 1. August 2019, 17:18

    Hallo Roland,
    schön dass dir die Aufnahme gefällt, ich denke meine Angela freut sich auch über das gelungene Foto.
    Gruß
    Jochen
  • 843 1.035
  • 19.495 5.722
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- seit Juni 2016 : "Canon" - PowerShot G7 X
- seit Aug. 2017 : "Canon" - PowerShot SX 60 HS
- seit Okt. 2017 : je nach Situation, SmartPhone/Handy - Samsung Galaxy A 5 (2017)