Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

elfel


Basic Mitglied, Würzburg
[fc-user:2372522]

Über mich

Ich habe die Fotografie vor kurzem wieder neu für mich entdeckt, fotografiere vorwiegend Pflanzen und Tiere !

Bewußtes Fotografieren läßt einen viele Dinge des Lebens mit ganz anderen Augen sehen !
Ich liebe Nahaufnahmen und die Ansicht im Detail, lerne immer dazu und versuche mich natürlich auch an neuen Herausforderungen und freue mich mein Hobby hier mit anderen zu teilen
Ich bin fasziniert über die Vielfalt an Bildern aller Art, die es hier zu sehen gibt

Muss man eigentlich nicht extra betonen !
Die eingestellten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden!
Copyright © alle Rechte für die eingestellten Fotos liegen bei mir

Kommentare 24

  • pit dahlke 18. April 2019, 22:59

    Hallo elfel,
    Ein Lob ohne Worte ist für mich wie ein bequemes"Speisen ohne Gewürze" Diese Speisen mag ich nicht!!
    Mir ist nämlich ein einziger ehrlicher, offener und konstruktiver Kommentar ( positiv oder kritisch) wertvoller als 100 nichtsagende  wortlose „Loben Button“ :
    denn nur so kann man lernen!
    mit freundlichen Gruß, pit
  • Helmut Lenze 14. April 2019, 11:50

    Hallo elfel,
    möchte mich doch mal für Dein anhaltendes Interesse an meinen Fotos bedanken.
    Ich vermute mal, dass unser gemeinsames Interesse an Tropfenmotiven daran nicht ganz unschuldig ist.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG.
    Helmut
  • Neycken Edgar 14. April 2019, 9:32

    Herzlichen Dank für vielen netten Kommentare und Lobe, über die ich mich sehr gefreut habe.
    LG. aus Belgien Edgar
  • Der Mitmacher 6. April 2019, 7:05

    Vielen lieben Dank für die Kommentare und Lobe! Auch Du hast sehr sehr schöne, detailreiche Bilder. Vor allem die Makroaufnahmen! Unglaublich schön und bewusst machend, das auch die kleinen Dinge der Natur erstaunen und bewegen können.
    LG Sven
  • light composer 3. April 2019, 15:30

    wenn auch verspätet, danke für dein Lob.
    LG aus Herne, Rainer
  • rehiba 2. April 2019, 18:31

    Liebe elfel, vielen herzlichen Dank für Deine Lobe und die  Kommentare!
    Liebe Grüsse Remo.
  • T. Schiffers 16. März 2019, 13:51

    " Klostersegeln um Banz "
    " Klostersegeln um Banz "
    T. Schiffers


    oh jaaaa...dem kann ich nur beipflichten...!;-) tino
  • Hartmut Sellung 14. März 2019, 19:09

    Danke für Deine netten Worte!
    glG
  • bijane 14. März 2019, 17:44

    hallo elfel, eine wundervolle foto sammlung hast du da. zum träumen schön...lg bijane
  • Yves Courtemanche 13. März 2019, 17:34

    Merci beaucoup pour vos nombreuses visites et commentaires !!!!!!!
    Amitiés Yves
  • Thomas Krämer-Aschaffenburg 12. März 2019, 13:45

    Super schöne Fotos sind in deiner Galerie, wo jedes einen Kommentar verdient hätte. Deshalb ein Lob für alle Bilder
    VG THomas
  • Marhoi 3. März 2019, 10:51

    Danke für dein Lobe und deinen netten Kommentar.Lg Marius
  • elfel 7. Februar 2019, 23:18

    Zunächst danke für die Berichtigung meiner Flüchtigkeitsfehler!
    Wie ich schon schrieb, ich versuche mich ständig neu und lerne täglich, soweit mir die Zeit bleibt, dazu - bestimmt auch an der Tiefenschärfe ;-)
    Mich fasziniert die Fotografie an sich, für mich muss ein Bild nicht perfekt sein um mich zu anzusprechen und zu verzaubern, wobei ich auch Perfektion in Bildern durchaus sehr faszinierend und erstrebenswert finde
  • Jupp Kaltofen 7. Februar 2019, 21:31

    Im deutschen schreibt man "Fotografie" - also nicht mit PH am Ende des Wortes.  
    Die alternative Schreibweise ist: "Photografie". Also auch kein "PH" am Ende, dafür aber am Anfang. Der Duden empfiehlt die erste Variante.
    Im Fall der Worttrennung wird daraus:  "Fo | to | gra | fie " oder  "Pho | to | gra | phie".
     
    Außer meinem Genörgel teile ich Deine Auffassung, was den Umgang und die Erwartungen an die "eigene Fotografie" betrifft. 
    Die in diesen Zusammenhang von Dir gewählten Worte sind treffender formuliert, als die jener Mitstreiter, die mit Zitaten großer Denker und Dichter vom eigenen Vermögen ablenken wollen. 
    Warum Zitate so häufig strapaziert werden, statt ein paar einfache erklärende Worte in wenige Sätze zu formen, welche das eigene Ansinnen beschreiben, will sich mir nicht öffnen.  
    "Der Weg ist das Ziel" und die vergessen leider viele Mitstreiter der fotografischen Zunft.
    Deine Bilder gefallen mir persönlich schon recht gut. Einige wirken sehr filigran und zeigen dein fotografisches Potential. Deine Technik müsste sich allerdings noch etwas weiterentwickeln. Das ist aber nur eine Frage der Zeit. Viel wichtiger ist es allerdings, dass das "Auge" für das Motiv vorhanden ist. Ich persönlich würde am Thema Tiefenscharfe und Motivschärfe zu arbeiten. 
    LG Jupp
  • Hans Hed. 5. Februar 2019, 16:33

    Vielen lieben Dank für deine sehr netten Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Deine schaue ich mir sehr gerne an, denn deine Fotos sind wirklich besonders Gestaltet.
    VG Hans

Kenntnisse

  • Fotointeressiert