Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Franz-Foto


Free Mitglied
[fc-user:2116019]

Über mich

Schön dass Du auf meiner Seite vorbeischaust.

Das Fotografieren hatte ich vor etwa 20 Jahren begonnen. Damals war es aber eher ein Knipsen im Urlaub.
Im Frühjahr 2013 legte ich mir eine DSLR von Canon zu und bin seither mit Begeisterung am Fotografieren.

Am liebsten fotografiere ich Vögel, Insekten und Landschaften. Das Fotografieren ist für mich eine Auszeit vom Alltag und Entspannung geworden.

Auch der Blick auf verschiedene Dinge hat sich geändert, da man durch die Fotografie die Natur viel genauer wahrnimmt.
Es ist für mich derzeit ein sehr schönes Hobby, bei dem man durch die Bilder noch lange an die schönen Erlebnisse erinnert wird.

Kommentare 151

  • ammerguide 26. Februar 2019, 22:18

    Spur in die Wildnis
    Spur in die Wildnis
    ammerguide

    Danke Franz,
    LG aus Peissenberg
    Oliver
  • didi-air 13. Februar 2019, 7:20

    Noch einmal vielen dank für die vielen Lobe und die netten Kommentare.
    Ich wünsche dir allzeit gutes Licht.
    LG. Dieter
  • didi-air 12. Februar 2019, 18:00

    Herzlichen Dank für dein Lob. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG. Dieter
  • N Kranenburg 6. Februar 2019, 11:44

    Franz , vielen Dank für dein Lob zum Foto Landarbeit.
    VG Nico
  • Matthias Haemisch 3. Februar 2019, 19:15

    Hallo Franz,
    danke für deinen Kommentar zu meinem Mühlrad. Du zeigts hier eine schöne Kollektion der heimischen Vogelwelt in tolle Qualität.
    VG
    Matthias
  • GoingWild12 14. Januar 2019, 17:02

    Hallo Franz, vielen Dank für Dein Lob für mein Canyon-Bild!
  • inga.rienau 10. Januar 2019, 22:02

    Ich liebe unsere gefiederten Freunde, und das hier sind wirklich tolle Aufnahmen!
  • Wigola 10. Januar 2019, 21:53

    Ich glaube einige Vögel sind bei dir Haustiere ;-)
    und Einsteiger kann man nicht wirklich glauben
    Gruß Wilfried
  • Friedel R. 5. Januar 2019, 10:32

    Wirklich sehr schöne Aufnahmen , die man hier sehen kann .
    Vg
    Friedel
  • elfel 1. Januar 2019, 17:57

    Superschöne Natur und vogel Aufnahmen !!!
    Ich wünsche dir ein gute neues Jahr!
    Danke für deinen Besuch und das Lob
    LG elfel
  • JesusBiker 23. Dezember 2018, 18:44

    Wünsche  schöne Feiertage und einen Guten Wechsel ins 2019 Grüsse aus der Schweiz
  • fotogirly 18. November 2018, 3:12

    Hallo Franz,

     tolle Naturbilder sehe ich hier , bin sehr beeindruckt !


    Danke für Deine Anregung zu meinem Bild ,, Kappeln Hafen - Schlei ,,  und wie ich sehe an Deinen wunderschönen Naturfotos und Beschreibung, ich teile Deine Ansicht, wer mit offenen Augen durch die Natur geht, findet wunderschöne Motive und es sind bleibende Erinnerungen ! Leider gelingt es mir noch nicht so gut , sie richtig einzufangen, aber ich arbeite dran ! :) 
    Natürlich liegt  es auch immer ,, im Auge des Betrachters,, …. :)

    LG Gaby
  • wkbilder 15. November 2018, 18:24

    starke tiermotive, kompliment, lg peter
  • Wigola 5. November 2018, 23:08

    Hallo Franz,
    danke für deine Lobe und Kommentar zum Pirol....
    vG Wilfried (Wigola)
  • Ina Straube 31. Oktober 2018, 18:07

    Hallo Franz, danke für dein Lob zu meinem Foto "Erwartungsvoll". Nun habe ich deine Galerie besucht und deine vielen ansprechenden Fotos bewundert. Besonders haben mir die Fotos "Casanova" und die Grauspechtserie gefallen. Ich wusste gar nicht, dass der Ameisenliebhaber auch Knödel mag.
    Gruß Ina

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert