Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Franz-Foto


Premium (Basic)
[fc-user:2116019]

Über mich

Schön dass Du auf meiner Seite vorbeischaust.

Das Fotografieren hatte ich vor etwa 20 Jahren begonnen. Damals war es aber eher ein Knipsen im Urlaub.
Im Frühjahr 2013 legte ich mir eine DSLR von Canon zu und bin seither mit Begeisterung am Fotografieren.

Am liebsten fotografiere ich Vögel, Insekten und Landschaften. Das Fotografieren ist für mich eine Auszeit vom Alltag und Entspannung geworden.

Auch der Blick auf verschiedene Dinge hat sich geändert, da man durch die Fotografie die Natur viel genauer wahrnimmt.
Es ist für mich derzeit ein sehr schönes Hobby, bei dem man durch die Bilder noch lange an die schönen Erlebnisse erinnert wird.

Kommentare 157

  • Wittmar Andy 1. April 2020, 12:34

    Moin Franz, danke für´s vorbeischauen und loben !! VG Andy
  • Bernd Küppers 11. März 2020, 9:14

    vielen Dank für Deine Anmerkung,
    schöne Grüße   Bernd
  • tinkin 5. Januar 2020, 19:58

    Deine Bilder sind wirkwunderschön ! 
    Umso mehr freue ich mich, dass Dir mein kleines "Achtsames Spiel", gefällt. 
    Gruß Tina
  • Foto Tom 11. Dezember 2019, 5:17

    Herzlichen Dank für Dein Lob . Gruß Tom
  • Bernd Küppers 7. Dezember 2019, 18:02

    vielen Dank für Deine Anmerkung,
    schöne Grüß   Bernd
  • Isigrafie 6. Dezember 2019, 22:51

    Hallo Franz, vielen Dank für den Kommentar zu Backlight. Beste Grüße von Heino
  • Harald Bott 5. Dezember 2019, 18:42

    Klasse Aufnahmen zeigst du hier.
    Werde dir jetzt folgen. 
    Gruß Harald
  • Gallucci Gino 20. August 2019, 10:39

    Hallo Franz,
    vielen Dank für dein Like zu meinem Bild "Die Teufelsbrücke in der Schöllenen".
    Lg Gino
  • Andreas Boeckh 17. Juli 2019, 21:31

    Du hast Recht: Der Blick verändert sich, und man schaut auch ohne Kamera genauer hin. Allein das lohnt sich.Und dann gibt es auch eine Menge Bilder, auf die man zu Recht stolz sein kann - wie hier zu besichtigen
    Gruß
    Andreas
  • Mirabellchen 21. Juni 2019, 21:55

    Hallo Franz,
    ich danke Dir (etwas verspätet) für das Lob zu meinem Grauspecht
    LG Mirabellchen
  • ammerguide 26. Februar 2019, 22:18

    Spur in die Wildnis
    Spur in die Wildnis
    ammerguide

    Danke Franz,
    LG aus Peissenberg
    Oliver
  • didi-air 13. Februar 2019, 7:20

    Noch einmal vielen dank für die vielen Lobe und die netten Kommentare.
    Ich wünsche dir allzeit gutes Licht.
    LG. Dieter
  • didi-air 12. Februar 2019, 18:00

    Herzlichen Dank für dein Lob. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG. Dieter
  • Nico Kranenburg 6. Februar 2019, 11:44

    Franz , vielen Dank für dein Lob zum Foto Landarbeit.
    VG Nico
  • Matthias Haemisch 3. Februar 2019, 19:15

    Hallo Franz,
    danke für deinen Kommentar zu meinem Mühlrad. Du zeigts hier eine schöne Kollektion der heimischen Vogelwelt in tolle Qualität.
    VG
    Matthias

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert