Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Angelika Fischer - Anschie


Pro Mitglied, Amöneburg
[fc-user:1404892]

Über mich

Hobbyfotografin, die mit großer Begeisterung und viel Spass fotografiert... Alles, was mir vor die Kamera kommt... und sich erhofft, durch Tipps von Euch mit jedem Foto besser zu werden.

Meine Kameras: Olympus E620 Spiegelreflex mit den
Objektiven 14 - 42 mm und 40 - 150 mm; zusätzlich Makroobjektiv und Polfilter.
Panasonic LUMIX DMC-FZ150 Bridgekamera... zusätzlich Makrolinsen und externer Blitz...
Bildbearbeitung mache ich überwiegend mit Corel Paint Shop Pro Photo X2 und Photoscape. Für einige Effekte habe ich noch 3 - 4 andere kleine Progrämmchen.

Bin für jeden guten Rat und Kritik offen und dankbar. Deshalb bitte mutig sein... warte speziell auf Tipps und Verbesserungsvorschläge oder Ideen... Freue mich über jeden einzelnen Kommentar.
Ganz lieben Dank im voraus dafür....
... und für Eure Besuche auf meiner Seite.

Nachtrag 13.04.2011:
Mittlerweile habe ich wohl doch einen Schwerpunkt gefunden: Ich fotografiere leidenschaftlich gerne Blüten und Blumen... besonders Makroaufnahmen begeistern mich.

Aktualisierung 2016:
Neuer Schwerpunkt sind jetzt Tröpfchen, am liebsten mit Spiegelung.


Aktualisierung, 05.11.2017:
Sorry, liebe Fotofreunde... Ich war lange nicht aktiv... Private "Katastrophen", gesundheitliche Probleme... Ich hoffe sehr, Ihr nehmt mich wieder auf.

Aktualisierung 16.06.2018:
Erweiterung meines Equipments: mein neuestes "Baby" ist eine Fuji XT10 mit bisher einem Objektiv 16-50mm. Ich suche noch nach einem 60er Makro f2,4.
Der Schwerpunkt "Tropfen" hat sich bestätigt.
Jetzt erarbeite ich mir gerade die Portraitfotografie. Leider kann ich nach den neuen Bestimmungen nicht viel präsentieren.

Kommentare 506

  • JWG-Photography 22. Februar 2018, 21:05

    Danke für deine AM zu>>>
    Idylle auf Madeira
    Idylle auf Madeira
    JWG-Photography

    Auf zum Airport. Die Tage gab es ein Angebot für Madeira für unglaubliche ca. 300,-€ mit Flug+Unterkunft+Vollpension lG Jochen
  • hans-jakob 18. Februar 2018, 13:51

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen,habe mich sehr darüber gefreut! Hauptsache dir geht es wieder gut!
    LG hans-jakob
  • M.Förderer 7. April 2016, 20:24

    Hallo Anschie, Viele Dank für deine Anerkennung.
    Auf deiner Seite macht es sehr viel Spaß die Arbeiten anzuschauen.
    Wau auch sehr tolle Ideen dabei.
    Wünsche immer gutes Licht.
    LG. Michael
  • Michael Hoffmann 08 5. April 2016, 11:08

    Danke für deine netten Anmerkungen,Du hast echt Klasse Bilder in deinem Portfolio

    MfG Michael
  • Linda Felkel 5. April 2016, 10:59

    Liebe Anschie
    Danke für Deine Interesse und das Kompliment zu meinem Bild.
    LG
    Linda
  • Antonello Medici 23. Januar 2015, 21:44

    Grazie per la visita e commento . Un saluto !!!
  • Theo J. Sieber 24. November 2014, 19:42

    Besten Dank für dein Feedback.
    Sehr schöne Makros gelingen dir.
    lg Theo
  • Eva Winter 24. November 2014, 16:29

    Hallo Anschie, freue mich sehr, dass du meine Seite besucht hast und natürlich freue ich mich auch über deine zahlreichen Kommentare. Du erkennst an meinen Bildern, dass ich ein großer Bastelfan am PC bin.
    Ich komme einfach immer wieder darauf zurücl.
    LG Eva
    VERGÄNGLICHES -2-
    VERGÄNGLICHES -2-
    Eva Winter
  • TimVoelter 19. November 2014, 14:04

    allerbesten Dank! das Foto kippt ein wenig, weil ich als Objektiv ein Fisheye benutzt habe. Sehr schöne Makroaufnahmen hast du!
  • MANU-SARRE 4. Juli 2013, 17:24

    Un très joli petit album
  • JWG-Photography 28. Juni 2013, 23:37

    Vielen Dank für Dein LOB zu>>>
    Blüte 2
    Blüte 2
    JWG-Photography
    Wünsche ein gutes Wochenende. lG Jochen
  • jleosch 28. Juni 2013, 1:08

    thank you very much, Anschie, for your visit and the comment! much appreciated
    Les mots bleus
    Les mots bleus
    jleosch
  • Helene-Steffi 18. Juni 2013, 18:45

    Margerite
    Margerite
    Helene-Steffi

    ich danke Dir sehr herzlich für Deine Anmerkung. Hab mich gefreut.
    lg Helene
  • Monika Tombrink 13. Juni 2013, 9:35

    Liebe Anschie, danke für Deinen schönen Kommentar
    Dafür kann ich nicht so gut fotografieren, wie Du :-)
    LG Monika
  • U. Weinberg 13. Mai 2013, 20:41

    Hallo liebe Anschie, ich drücke dir alle Daumen, dass du bald wieder zu (d)einer Kamera kommst!!!!
    Herzlichen Gruß, Ute
  • 135 43
  • 4.259 8.255
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse