Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Pixel-Andi


Pro Mitglied, Hohenschäftlarn
[fc-user:2227523]

Über mich

Ich habe in meiner Jugendzeit schon viel wild analog "herumgeknipst". Die Bilderzeugnisse waren nie etwas qualitativ Hochwertiges.
Man wird älter und anspruchsvoller. So habe ich mich vor ein paar Jahren, seit dem Aufkommen der digitalen Fotografie, stärker dem Thema gewidmet. Da ich viel in unseren Alpen unterwegs bin, bietet sich die Naturfotografie an.
Die Begeisterung eines Bekannten, der von einer Namibia-Reise fantastische Bilder nach Hause brachte, die er mit einer NIKON Coolpix 7100 geschossen hatte, entfachte in mir das Fotofieber gänzlich.
Um im Wissen ums Fotografieren weiter zu kommen und die Kreativität noch steigern zu können, entschloß ich mich 2015 zur Anschaffung einer Spiegelreflexkamera (NIKON d5200).
Bei der Suche im Netz nach Wissensvermittlung / Fotokursen etc. stieß ich 2015 auch auf die Wassertropfen-Fotografen-Gemeinde. Das begeisterte mich alten Bastler so sehr, daß ich beschloss den "Wettkampf" mit den vielen "Wasserkünstlern" aufzunehmen. Das reichhaltige Betätigungsfeld hält mich seit dem in Atem.

Kommentare 55

  • ke.neubert 13. Januar 2019, 22:51

    Hallo Andi, vielen Dank für deinen Kommentar. Deine Fotos sind wirklich Klasse vor allem die Pilze gefallen mir sehr gut. LGKerstin
  • Andreas Holzinger 10. Januar 2019, 10:40

    Hallo Namensvetter!
    Vielen Dank für dein Lob und deine Kommentare zu meinen Tropfenbildern.

    Tropfenfotografie Bild 25
    Tropfenfotografie Bild 25
    Andreas Holzinger
  • Hans Goepel Photography 18. Dezember 2018, 1:08

    Hallo Andi. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten, Glück, Erfolg und persönliches Wohlergehen für das neue Jahr. 2019
  • wengerd 6. November 2018, 18:25

    Bravo - dem Kämpfer als Wasserkünstler!
    Und danke für Dein Lob zu meinem Foto.
    Liebe Grüsse
    Gerd
  • Zipfel01 20. Oktober 2018, 9:09

    Hallo Andi, 
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild Kleiner Eisvogel. 
    VG Michael
  • Robibert 13. Oktober 2018, 12:02

    Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Foto. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Sonnige Grüße
    Robert
  • W.art73 2. Oktober 2018, 21:28

    Hallo Pixel-Andi,
    ich möchte mich verspätet aber doch für Dein Lob bedanken.
    PS: Dein Foto "im Glashaus" zu beneiden.
    LG W.art73
  • Thomas Heinick 27. September 2018, 17:16

    Hallo Andi,
    vielen Dank für Deine Lobe, ich habe mich darüber gefreut. Zur Zeit sind wir in den Hohen Tauern Wandern und ich habe nur mein Handy dabei. Wenn ich wieder zu Hause bin,  schaue ich mir Deine Fotos an.
    Herzliche Grüße aus Großarl
    Thomas
  • Slam Bri 26. September 2018, 17:28

    Herzlichen Dank für die Lobe zu meinen Bildern.... hab mich sehr gefreut.
  • A.Sohr 25. August 2018, 18:21

    Hi Namensvetter, es macht Spaß durch deine Galerie zu wandern. Beeindruckend sind deine Aufnahmen vom Dach der Welt. Das ist mit Sicherheit ein lohnendes Reiseziel. Bei schönem Wetter. ;-)
    Zu dem Licht bei mir, morgens und abends, da habe ich es gern. Wobei ich früh schon einen Plan brauche, um loszuziehen, denn da liege ich doch lieber etwas länger. ;-))
    LG Andreas
  • Andreas Holzinger 7. August 2018, 2:38

    Hallo Andi!
    Vielen Dank für dein Lob zu meinem Tropfenfoto.
    LG Andreas

    Tropfenfoto Bild 10
    Tropfenfoto Bild 10
    Andreas Holzinger
  • hensken 16. Juli 2018, 12:31

    danke für dein lob zu meinem foto. l.g hensken
  • Stephan311 26. Juni 2018, 21:11

    Hi Andi. Vielen Dank für deinen konstruktiven Kommentar zu meinem Foto. Ich musste erstmal nach "goldener Spirale" googeln, aber du hast recht mit deiner Anmerkung. Werde es mir zu Herzen nehmen. :-) Viele Grüße!
  • -Peter... 6. Juni 2018, 10:54

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Es ist eigenartig, man kann sie nur als "Teilalbino" anschauen, denn es sind die Kochschen Enziane, die sind innen grün. Und hier ist die grüne Farbe noch da, nur einfach das Blau fehlt. Ein echter Albino wäre ja rein weiss und hat überhaupt keine Farbe. Nun, das wäre ja reizvoll, das genau zu untersuchen... LG Peter
  • computerboerni 30. April 2018, 15:13

    Danke für deinen Komentar
  • 122 132
  • 1.395 2.332
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

NIKON COOLPIX P7100
NIKON D5200
NIKON D5600
Tamron 16-300 mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD
Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1
Tamron SP AF 90mm F/2.8 Di MACRO 1:1