fixi67


Premium (Pro)
[fc-user:1871027]

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Seite,

meine aller erste Kamera bekam ich zur Konfirmation geschenkt. Es war die Kleinbildkamera Agfa Optima und hier begann auch meine Leidenschaft für die Fotografie. Ich liebte es in der Natur zu sein und ich fand es total schön, Tiere und Pflanzen auf Bildern festzuhalten. Als ich meine erste gebrauchte Spiegelreflex bekam und zwar die Canon A1 mit dem 50mm 1,8 Objektiv, kaufte ich mir noch eine Makrolinse dazu. Und von da an begann meine Leidenschaft für die Makrofotografie. Später folgten dann noch einige Canon Spiegelreflexkameras und heute fotografiere ich mit der Canon EOS 5 Mark III, mit diversen Objektiven und Zubehör und bin damit überaus glücklich und zufrieden.
Da ich immer gerne dazulerne, würde ich mich über Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sehr freuen.

!! Mir ist aufgefallen, dass die Quick Mails manchmal bei mir erst 3-4 Wochen verspätet ankommen. Kann auch sein, dass manche gar nicht ankommen. Also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gleich oder auch gar nicht antworte. !!

Alle hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Zustimmung weder kopiert noch anderweitig verwertet oder verbreitet werden.

Kommentare 66

  • Jan von Soosten 9. März 2021, 17:34

    Hallo, weil ich von Deiner Anemone so begeistert war, habe ich mir gerade mal Dein Portfolio angehen. Echt sehr beeindruckende Aufnahmen! Echt stark! Liebe Grüße Jan
  • ortner 2. März 2021, 10:43

    Als ich ehrlich bin, bin ich kein liebhaber von Pilzen aber als ich deine Bilder seher wieder ich wieder verliebt in pilzen wonderschön 

    LG Martin
  • gnibbel 3. Januar 2021, 8:27

    Bei deinen Bildern kann man so richtig schön verweilen.
    Das hat richtig Stil und Klasse.
    Deine Bilder kommen ohne die üblichen effekthaschenden Elemente aus und wirken einfach strukturiert durch immer perfekten Bildaufbau und Qualität in Bezug auf Schärfe, Farbe und Schnitt.
    Eigentlich kann ich der Pilz- und Blumenfotografie gar nicht so viel abgewinnen.
    Aber das was du zeigst ist mal so richtig gut!
    Wünsche dir weiterhin noch viel Freund beim Fotografieren und immer gute Motive!
    Liebe Grüße Bernd
  • Sandra Viehweg 20. Dezember 2020, 12:15

    Hallo... Mischa hatte mich auf dein Profil aufmerksam gemacht... da sind wirklich außergewöhnlich gute Bilder bei... das beguck ich mir mal genauer...
  • WolleD 14. Dezember 2020, 13:06

    Schön, dass du deine Bilder hier zeigst, sie sind wirklich wunderschön!
    LG Wolle
  • Helga Sevecke 20. Oktober 2020, 14:12

    Deine Fotos sind eine tolle Entdeckung hier in der fc + vielen Dank für dein Lob :-)
    LG Helga
  • mpnaturphoto 16. Juli 2020, 13:55

    Sehr schöne Bilder sind hier zu sehen. LG
  • Urs E. 26. Mai 2020, 11:30

    Fixi67 Ich werde dir ab sofort ganz unauffällig folgen! 
    LG Urs
  • Hajowa 18. Mai 2020, 20:55

    Das sind ja ganz wudnerbare Aufnahmen; 1a mit Mappe
    LG Hans-Joachim
  • Beat61 1. Februar 2020, 17:37

    Fixi67 ich gratuliere dir zu 1. Platz bei Menschen im Januar Wettbewerb.
    Habe deine Fotos durchgesehen, da ich aufmerksam wurde durch das Portrait.
    Nahe zu alle Bilder die du hier zeigst, besonders die Portraits, haben für mich den gewissen Punkt, Ausstrahlung, Sog ins Bild ..... einfach genial.
    Auch die Naturbilder haben die gleiche Wirkung.
    Freue mich weiter von deinen Arbeiten zu sehen.
    Im übrigen bin auch Canon geschädigt mein Liebling war die F1 mit dem 50mm 1.2
    Liebe Grüsse
    Beat
  • Tobila 1. Januar 2020, 9:16

    Du hast auch ein wunderschönes Schmetterlingsportfolio!
    Macht echt Spass... VG Tobila
  • Hans P. Goepel 18. Dezember 2019, 1:15

    Liebe Fixi. Ich wünsche Dir, und. Deine Familie.
    Erholsame Feiertage!
    Ein Fröhliches Weihnachtsfest 
    Und ein erfolgreichen Rutsch in Neue Jahr! Mit Zauberhaftem Licht
    Liebe Grüße Hans
  • Hans P. Goepel 11. November 2019, 11:06

    Hallo fixi67, 
    Fielen dank, für dein großzügige Lobe, sie haben mich mit stolz und Glück. Überrascht. 
    Die Nature Is My Kindergarden. 
    Und Tiere meine Religion 
    Liebe Grösse Hans
  • Hilmar Brunow 4. November 2019, 14:31

    Hallo Fixi,
    Deine Galerie zeigt vom Feinsten Pilze in bester Schärfe und harmonischer Freistellung. Wären Bücher noch "in", wäre Deine Sammlung absolut druckreif. Jeder Pilzsammler könnte sich daran erfreuen.
    Gibt es sowas wie eine Online-Pilzothek?
    Pilzbestimmung online, da würden Deine Makros perfekt passen.
    lg hb
  • Martin Th. Hermann 3. November 2019, 11:08

    Hallo Fixi,
    gerade hab ich dein Profil beim Stöbern entdeckt. 
    Der Streifzug durch dein Portfolio hat sich sehr gelohnt! 
    Deine Makros sind einfach fantastisch!
    Herzliche Grüße Martin
  • 458 42
  • 6.740 3.931
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Meine Kameras:
Canon EOS 5 D Mark III
Canon EOS 7 D
Canon EOS 450 D

Meine Objektive:
Canon EF 50mm 1:1,8 II
Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6
Canon EF 85mm 1:1,2 L II USM
Canon EF 100mm 1:2,8L Makro IS USM
Canon EF 28-300mm 1:3,5-5,6L IS USM
Sigma 150-500mm F 5,0-6,3 APO DG OS HSM
Sigma 180mm F 3,5 EX DG APO Makro
Sigma 180mm F 2,8 EX DG APO OS HSM Makro
Sigma 150mm F 2,8 EX DG APO OS HSM Makro
Tamron AF 18-250mm F 3,5-6,3 Di-II LD Asph. IF
Tokina AT-X116 Pro 11-16mm DX 2,8