Sandra Viehweg


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1267963]

Über mich

+++ Illustration und Fotografie aus dem Herzen des Teutos +++

Hallo, ich bin Sandra, dipl. Designerin (FH) und Illustratorin. Ich arbeite vorwiegend im Printbereich. Bücher sind meine große Leidenschaft. Nicht nur sie zu lesen, sondern sie zu layouten und zu produzieren. Es ist ein großartiges Gefühl, ein fertiges Buch in den Händen zu halten...

Meine Fotografie richtet sich in erster Linie nach dieser Liebe, ich fotografiere für Bücher. Darum spiele ich gerne mit Schärfe und Unschärfe. Die unscharfen Bereiche sind für eine weitere Gestaltung besonders gut geeignet.

Durch meine Vorliebe für Garten-, Sach- und Kinderbücher, sind meine Fotos hauptsächlich in diesen Bereichen Zuhause. Meine Naturfotos sind real und nicht konstruiert. Ich liebe lichtdurchflutete Bilder mit nur einem kleinen Schärfebereich. Wenn die Sonne und der Wind mit den Blättern spielt, dann bin ich mit der Kamera zur Stelle.

Für meine Kinderbücher breche ich aber auch ganz bewusst aus diesem Konzept aus und verbinde Illustration und Foto zu einer Einheit. Hier arbeite ich gerne mit Photoshop und erschaffe kleine Fantasiewelten...

Mehr zu meinen Illustrationen und Illu-Foto-Kombinationen findet ihr auf meiner Website https://frecherFrosch.design

Nachrichten gerne an:
info@frecherFrosch.design

Kommentare 7

  • Manubiene 29. März 2020, 11:54

    Hallo Sandra, Danke für Dein Interesse und FAV.
    An Deiner Galerie sieht man, dass Du ebenfalls viel Spaß am fotographieren hast.
    Weiterhin viel Spaß wünscht 
    Manuela
  • Coffy 26. Januar 2020, 17:18

    Hallo Sandra, vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Profil. Was deine Fotos angeht könnte ich dir keinen Rat geben, sie sind super schön und gefallen mir. Aber wenn du Fragen in Sachen Composing hast kannst du mich gerne Fragen.               
    Weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Challenge.                     LG Mali
  • Schneider Hannelore 21. Januar 2020, 12:54

    Danke Sandra für Kommentar und Fav, das freut mich sehr. An Deinen Composings (unter anderem) sieht man - Du kannst es eben.
    Viel Spaß weiterhin in der FC.
    LG Hannelore
  • Lorix 21. Januar 2020, 8:32

    Hallo Sandra, mich freut, dass Du die Digiart Challenge für Dich entdeckt hast. An Deinen gelungenen Bildern sieht man, dass Du Spaß daran hast. Ich wünsche Dir weiterhin diese fantasievolle Bilder. LG Lorix
  • PSt_ 5. Januar 2019, 23:48

    Wunderschöne Bilder in deiner Galerie! Ich bewundere die perfekte und sorgfältige Bearbeitung.

    Alles Gute für das neue Jahr
    Petra
  • Nopileos 30. Dezember 2018, 16:24

    Hallo,
    vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Rotkehlchen.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin gutes Licht wünscht
    Nopileos
    Rotkehlchen
    Rotkehlchen
    Nopileos
  • Dokos 22. März 2018, 21:41

    Hallo Sandra,
    ich sehe sehr schöne Fotos in deiner Galerie, aber ich finde deine Signatur ist zu groß und lenkt bei vielen Bildern vom Wesentlichen ab, sorry.
    LG Doris

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS 6D Mark II
Canon EOS 700D

Lightroom
Photoshop
Indesign

Tusche und Aquarellfarbe... :-)