Manubiene


kostenloses Benutzerkonto, Kieselbach
[fc-user:2314137]

Über mich

Seit 2014 ist die Aquarellmalerei zu meinem Hobby geworden.
Angefangen mit Kursen in der Kunstschule und dann mit Seminaren bei Ekkehardt Hofmann versuche ich mein Wissen auf Papier umzusetzen.
Im Frühjahr 2022 belegte ich zwei Kurse bei Bernhard Vogel in der Kunstakademie in Gerlingen.
Viele Motive werden von mir und meiner Familie auf Reisen und Wanderungen auf Fotos festgehalten.

Ich hoffe durch die Veröffentlichung meiner Bilder auf ein hilfreiches Feedback von anderen Mitgliedern, die schon viele Erfahrungen in der Aquarellmalerei gesammelt haben.

Kommentare 21

  • BC Projekt 26. April 2022, 13:28

    Guten Tag Manuela,

    Es freut mich, dass Dir mein Bild "Frühjahr am Bodensee, Lagune Schleienloch" gefällt.

    Wir haben die Möglichkeit, den Betrachter unseres hochgeladenen Bildes in die große, weite Welt der Fotografie einzuladen. Die Motivvielfalt in der FC lässt dazu auch durch die Landschaftsfotografie die Schönheiten unseres Planeten aufleuchten.

    LG   Arthur
  • Hans F. 23. April 2022, 22:48

    Hallo Manuela, vielen Dank für deine Rückmeldung und die guten Wünsche, ja Gesundheit wünsche ich dir und deiner Familie auch, das ist immer das Wichtigste.
    LG Hans
  • ibiART 12. April 2022, 21:15

    Hallo Manuella, durch deinen kurzen Besuch auf meiner Seite bin ich wieder hier gelandet und sehe, dass du sehr fleißig warst und deine Seite mit neuen Kunstwerken bereichert hast-
    LG von Ibi
  • Gerhard23 7. April 2022, 22:39

    Hallo Manuela,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob zu Ansicht der
    Rakotzbrücke bei Kromlau "von hinten".
    Alle Deine Aquarelle, ob Landschaften oder Blumen gefallen mir
    ausnehmend. Ich kann keines hervorheben.
    VG Gerhard
  • dorad 17. Februar 2022, 18:39

    Vielen Dank Manuela für deine Lobe
    LG Doris
  • ibiART 2. Mai 2021, 14:59

    Hallo Manuela, ich bin froh, dass ich deine Seite entdeckt habe. Ich sehe eine Vielzahl von Themen und verschiedene Arten der Interpretation. Deine Kunst erfreut das Herz und bin begeistert von deine kreativen Ader.
    Wir haben etwas gemeinsam. Ich modeliere gelegentlich in Ton, aber seit der Corona ist das Gemeinschaftsstudio leider geschlossen.
    Ich werde Dich sehr gerne wieder besuchen.
    LG Ibi
  • MartinasPerspektive 22. Februar 2021, 17:37

    Wunderschöne Kunstwerke habe ich bei dir entdeckt. Beste Grüße von Martina
  • shaman_healing 27. Januar 2021, 0:59

    Hallo Manubiene, 
    deine Kunstwerke sind einfach spitze. Man sieht das Du Talent hast. 

    LG Horst
  • BC Projekt 23. Januar 2021, 21:48

    Guten Abend
    Manuela,

    zum Bild "Begegnung beim Aufstieg“, welches dir gefällt:

    Bei diesem Kreuz kam ich bei einer Skitour beim Aufstieg vorbei. Etwas später überquerten wir einen Lawinenabgang. Ohne die übliche Sicherheitsausrüstung oder Fehleinschätzung der Schneelage kann es sehr gefährlich werden. Leider gibt es immer wieder Tote, welche den Lawinenwarndienst (Stufeneinteilung) nicht ernst nehmen. Wer sich dieser Gefahr bewusst ist und sich danach ausrichtet, kann eine Skitour als traumhaftes Erlebnis in einer grandiosen Winterlandschaft erleben.


    LG     Arthur
  • BC Projekt 7. Dezember 2020, 12:04

    Guten Tag
    Manuela,

    Info zu meinem Bild "Winter am Ufer", welches Dir gefällt:

    Das Ufer an wasserführenden Bächen, Flüssen verwandelt sich durch die Jahreszeiten immer wieder in ein neues, beeindruckendes Aussehen. Im Winter, der zurzeit bei uns eingetroffen ist, leuchten Schnee und Eiskristalle in den Büschen, Bäumen und Steinen im Wasser zu einem Wintermärchen auf. Dieses Motiv bietet sich in nächster Nähe von meinem Haus an, da fließt die "Dornbirner Ache" von den Bergen zum Bodensee.


    LG
    Arthur
  • reldats 2. Dezember 2020, 1:22

    Hallo Manuela, danke für Deine positive Bewertung meiner Aquarelle, natürlich freut mich das! Aber nachdem ich nun Deine Arbeiten gesehen habe empfehle ich dir, stelle bitte Dein Licht nicht zu sehr unters Scheffel, Deine Aquarelle sind gut ohne wenn und aber! Wünsche Dir noch viel Freude beim Malen und eine gute Zeit!  Servus  Günter
  • Norbert G. Grassler 2. Juli 2020, 19:11

    Hallo Manuela, nur Mut, einfach machen, als gelernter Wiener sage ich "nix is scho, weniger kann`s ned werden". Ich selbst fröne diesem Hobby erst seit mehr als einem Jahr, begonnen hat alles mit Scherenschnitte, dann Zeichnungen, Oelkreide- und Wasserfarbenmalerei, nächster Schritt ist Gouachemalerei, also einfach drauf los, liebe Grüße aus Wien
  • Mariso 23. Juni 2020, 15:21

    Immer wieder schön, deine Bilder anzusehen. lg Maritta
  • GeScheart 25. Mai 2020, 22:59

    Jedes deiner Bilder ist ein kleines Schmuckstück sehr zarte Arbeiten. 
    Gruß Gertrud
  • † Anne Louise Schneider 6. März 2020, 4:17

    deine Aquarelle gefallen mir!
    Grüße von Anne
  • 125 60
  • 1.040 1.408
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse