vitagraf


Premium (Complete), Einhausen
[fc-user:1786009]

Über mich

Das geniale 100-400 Tele-Schiebezoom - dieses Objektiv hat mich zu Canon gezogen - setze ich am liebsten auf der Suche nach Wasservögeln, Zoobewohnern und auch Flugzeugen ein. Ein herrliches Objektiv, vor allem in Kombination mit dem Canon 1,4x Telekonverter - max. 560 mm KB und funktionierender Autofocus mit F/8 - an der 5D III. Freihand bestens einsetzbar. Das macht richtig Spaß, egal ob beim Flugzeuge spotten oder bei der Jagd nach Rehen, Wasservögeln oder Libellen!

Mit dem Canon 100er Macro gehe ich besonders gerne auf Insekten- und Spinnen-Jagd. Die Welt des Mikrokosmos birgt viele großartige Bilder, die es zu zeigen gilt. Deshalb habe ich mir auch das geniale MP E-65 zugelegt, um im Abbildunsmaßstab bis 5:1 zu gelangen. Damit kann man mit etwas Übung Freihand in sehr guter Schärfe interessante Ablichtungen der "Milliwelt", also des Bereiches mit Größenordnungen um einen Millimeter, schaffen, die teilweise überraschende Einsichten in diese mit dem bloßen Auge nicht mehr erkennbare Welt bieten. Wenn die von mir erzeugten Naturfotos und -makros ein wenig dazu beitragen können, den Respekt vor der Natur erneut zu entdecken oder zu verstärken, dann haben sich manche Mühen schon gelohnt. Es gibt doch diesen berühmten Spruch, dass jeder kleine Junge einen Käfer zertreten kann, aber alle Professoren der Welt keinen von Grund auf schaffen können.

Wenn Du zu einem Bild einen Eindruck oder Tipp abgeben möchtest, dann schreibe etwas unter das Bild und/oder schlage es für die Galerie vor, wenn es Dir besonders gut gefällt. Wenn Du harsche Kritik oder eine persönliche Anmerkung schicken möchtest, eine Frage zu einem Bild oder ein anderes Anliegen hast, das einer Antwort bedarf, dann erledige dies bitte vertraulich mit einer Fotomail.

Viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
– Henri Cartier-Bresson –

© Dr. Erhard Henkes
My work owns an "all rights reserved" copyright. Please do not download or blog. If you are interested in my work, feel free to contact me.
Die Nutzung und Veröffentlichung meiner Bilder ohne meine Zustimmung ist untersagt (urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke).








.

Kommentare 707

  • BaoBao-Fan 5. September 2020, 20:28

    Hallo Erhard, vielen Dank für deine vielen Lobe. Es ist schön maö wieder von dir zu hören. Ich hoffe, es geht dir gut
    VG Chris
  • robertfoto7 24. Februar 2020, 0:53

    Danke für Lob zu bewegungsstudie
  • Claudia Rudolf 20. September 2019, 20:48

    Vielen Dank für dein Lob freut mich sehr schönen Abend Gruss Claudia
  • izoll 17. September 2019, 22:41

    Hallo,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung und lob..
    VG Ivana
  • Babs Baron 14. April 2019, 19:18

    Hallo Erhard, ganz lieben Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und Deine vielen netten Kommentare, habe mich sehr gefreut !
    Liebe Grüsse, Babs
  • ehlen rolf 29. März 2019, 14:08

    Danke für Deine Anmerkung! Es freut mich, das ich von einem hervorragenden Tierfotografen ein Komplimt bekomme!
    LG Rolf
  • redfox-dream-art-photography 20. März 2019, 20:22

    Lieber Erhard, ich danke Dir vielmals für Deine Gratulation zu meiner Aufnahme in die 100- Fotografinnen- Riege! Sehr lieb und aufmerksam von Dir!

    glg, redfox
  • JunimondPhotography 16. November 2018, 21:47

    Vielen Dank für Dein Feedback. Habe mich sehr über Deine ausführliche und konstruktive Kritik gefreut.

    LG Junimond
  • María de la Rosa 20. September 2017, 9:37


    Muchas gracias por tus visitas a mi galería
    Saludos
  • María de la Rosa 2. September 2017, 8:06




    Feliz septiembre
    Siempre te agradezco visites mi galeria.
    un abrazo
  • onno 25. Juni 2017, 8:04

    Moin - habe mal in Wikipedia nachgeschaut und folgende Bestimmung gefunden :
    Der Vierbindige Schmalbock (Leptura quadrifasciata, Syn.: Strangalia quadrifasciata) ist eine Käferart und gehört zur Familie der Bockkäfer und dort zur Unterfamilie der Schmalböcke (Lepturinae). Der Namensteil Vierbindig ist auf die auffällige Färbung zurückzuführen. Auf den Flügeldecken (Elytren) der schwarzen Käfer befinden sich vier gelb-orange Querbänder.
  • Ernst Plüss 18. Juni 2017, 12:28

    Hallo Erhard
    Vielen Dank für Deine netten Worte zu meinem Schachbrett.
    LG Ernst
  • María de la Rosa 17. Juni 2017, 10:35




    Buen domingo, pasando mucho calor.
    gracias por tus visitas a mi galeria
    un saludo
  • Mausi196 25. Mai 2017, 18:23

    Dankeschön für deine Anmerkung.
    lg Mausi
  • Licht63 27. März 2017, 13:38

    Danke für deinen netten Kommentar
    LG Petra

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Die Werkzeuge, die helfen, Grenzen zu überwinden, werden bevorzugt beschafft, z.B. das Lupenobjektiv MP E-65 oder ein 1,4x Konverter, mit dem man für das 100-400er Telezoom den AF bei F/8 und 560 mm nutzen kann.
LG Erhard