Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung
[fc-user:772992]

Über mich

Hallo, als begeisterter Hobby-Fotograf - wohnhaft in Gratwein unweit von Graz, der schönen Steiermark - bin ich nun seit dem 01.06.2006 Mitglied in der "fotocommunity", die ich neben unserem regelmäßig stattfindenden Stammtisch in Graz nicht mehr missen möchte. Durch die fc habe ich viele sehr nette Fotofreunde gefunden, denen ich hier für so manchen tollen Tipp, für viele gemeinsame Ausflüge und vor allem für die bis jetzt über 45.000 Anmerkungen recht herzlich danke. Ich bin für jede Anerkennung, guten Ratschlag und natürlich für jede konstruktive Kritik sehr dankbar!
Als Kamera benutze ich eine Canon 5D Mark IV mit verschiedenen Wechselobjektiven und für den täglichen Gebrauch eine Canon G3X. Meine Lieblingsmotive sind Blumen, Tiere, Landschaften und Makros, aber auch die Porträt- und Streetfotografie, sowie kleine Reportagen und alle Motive, die mir auf öffentlichen Veranstaltungen als sehenswert erscheinen, können mich begeistern und gehören zu meinem Repertoire. Auf allen Gebieten muss ich aber noch sehr viel lernen. Lasst mich dabei bitte nicht im Stich!

Ich danke recht herzlich Johannes Ekart für mein Profilfoto!


Mein zweites Sternchen!
Treuer Hundeblick!
Treuer Hundeblick!
Uwe Vollmann



Mein erstes Sternchen!
Nigelle de Damas (Nigella damascena) avec visiteur
Nigelle de Damas (Nigella damascena) avec visiteur
Uwe Vollmann

Kommentare 1809

  • Herbert Heine 24. Juni 2018, 20:15

    Hallo Uwe,
    meinen herzlichen Dank, für Deinen Besuch auf meiner Fotoseite, Deine sehr netten Kommentare und das Loben meiner Fotos! Ich habe mich über Deine anerkennenden Worte zu meinen Fotos, sehr gefreut! Wünsche Dir, einen guten Start in die neue Woche! Mit besten Grüßen, aus Bad Neuenahr- Ahrweiler.....
    Herbert
  • Ra Lfs 23. Juni 2018, 9:36

    Hallo Uwe,
    Vielen Dank für deine Kommentare und Lobe bei meinen Bildern.
  • BUBUL 19. Juni 2018, 7:46

    VISITE FORT DES ROUSSES 4
    VISITE FORT DES ROUSSES 4
    BUBUL
    L OR DU PRINTEMPS
    L OR DU PRINTEMPS
    BUBUL

    merci uwe de tes visites.bonne journee.amicalement.gilles
  • Anja Napolow 1. Juni 2018, 20:40

    Lieber Uwe,

    ich danke Dir sehr für die wohlwollenden Neujahrwünsche an Peter Vollmert, die er sicherlich auch gern beantwortet und sich sehr darüber gefreut hätte. Leider ist er im vergangenen Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen. Danke für Deinen Support, die Kritik und die vielen Ratschläge über die Jahre. Die Fotografie ist nie leicht gewesen und er hat oft an sich gezweifelt. Die Community hier hat ihm oft geholfen. Danke!

    Die quasi "Fast-Tochter"
  • Peter Meerdink 4. April 2018, 18:45

    Uwe,
    Dank fuer Deine Kommentare und Lobe ! Ich selber bin nicht sehr technisch, Geduld und Glueck sind meine besten Partner. Deine Insektenbilder sind wirklich Klasse, Deine Landschaftsbilder oft sehr schoen !
    LG Peter M
  • HRF 12. März 2018, 23:02

    Hallo Uwe,
    herzlichen Dank für deine Anmerkungen und Kommentare zu meinen Fotos. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Leider komme ich aus Zeitgründen erst heute dazu, mich in der FC wieder einmal umzusehen. Gruß Hans-Rudolf
  • Dirk Purz 7. März 2018, 21:40

    Sehr puristisch mit gutem auge, kein schnickschnack. Mag und frage die freundschaft an
  • Friedrich Walzer 28. Februar 2018, 2:02

    Servus Uwe !
    Ich habe mich sehr gefreut dass du eine Stop in Wien eingelegt und in meiner Bildergalerie spazieren gegangen bist.Ich schätze auch deine fachlichen Kommentare.
    Auch deine Aufnahmen sind von hoher Qualität .
    LG aus Wien,Fritz´l.
  • Ikonoklast 13. Januar 2018, 14:42

    Ganz großes Kino, deine Fotografie! Danke fürs Zeigen!
  • zzBurkhardt 12. Januar 2018, 17:24

    Danke für dein Lob
    LG Burkhardt
  • Raimi1 8. Januar 2018, 15:41

    Servus Uwe,
    ja so ein Jahr vergeht extrem schnell. Auf dieser Plattform bin ich doch recht selten unterwegs, aber wenn ich dann so liebe Grüße wie von dir bekomme, freut es mich doppelt.
    Ich hoffe dir geht es entsprechend wieder gut, ich habe mich ganz gut erholt. Wenn ich mich halte und nicht mehr rauche hoffe ich entsprechend lange unser schönes Hobby ausüben zu können. Vielleicht klappt es wirklich einmal mit einem gemeinsamen Fotoausflug, schön wäre es auf jeden Fall, und Susi würde es auch freuen.
    In diesem Sinn, alles liebe und Gute,
    Raimund und Susi!
  • Wolfgang1694 5. Januar 2018, 23:51

    Hallo Uwe,
    Herzlichen Dank für Deine Grüße, und Dir mit Deinen Lieben noch ein gutes neues Jahr.mit bester Gesundheit, Glück und immer gut Licht vor der Linse.

    Stimmt ein Foto Jahr ist wieder rum oder besser gesagt es beginnt wieder von Vorne. Es wird ein anderes mit neuen Lichtsituationen und neue Motiven, es wird nie das Selbe sein. Ob es besser wird,... Ich weiß es nicht was auch gut ist, so können wir uns den neuen Situationen stellen und meistern. Und wenn es mal nicht gelingt., auch nicht schlimm denn das neue Jahr kommt bestimmt :-))).

    LG Wolfgang
  • HRF 4. Januar 2018, 20:02

    Hallo Uwe,

    herzlichen Dank für dein Votum als Favorit zu meinem Foto "Tauwetter". Ich habe mich sehr darüber gefreut. LG HRF
  • OLYWER 31. Dezember 2017, 16:34

    Hallo Uwe.
    Vielen lieben Dank für die netten Worte. Auch dir und deinen Lieben alles Gute für 2018. Bleibe gesund und habe auch weiterhin viel Spaß an unserem tollen Hobby.

    LG Werner
  • HRF 31. Dezember 2017, 13:54

    Hallo Uwe,

    ich danke dir ganz herzlich für deine Wünsche für das kommende Jahr. Auch ich wünsche dir alles Gute, viel Gesundheit und Glück und immer "Gut Licht" für hoffentlich weiterhin interessante und aussagekräftige Fotos. Ich schaue auch nächstes Jahr gern wieder bei dir rein! LG Hans-Rudolf
  • 544 1.393
  • 48.357 35.269
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse