Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rainer RXI


Basic Mitglied
[fc-user:610882]

Über mich

Hobbyfotograf aus der Nähe von Bonn, thematisch nicht festgelegt.
Makro, Landschaft, Architektur, Tiere, Menschen ...
Ich betrachte das Fotografieren als ausgleichendes Hobby.
Und das ist gut so wie es ist.
Gerne tausche ich mich auch mit Gleichgesinnten aus.
Weiteres und andere Referenzen gerne auf Nachfrage.
Viel Spaß hier und beim Betrachten der Bilder.

Diesen Account gibt es seit 2005. Mal mit mehr, mal mit weniger Bildern.
Danke allen Buddies und Freunden für die Treue auf dem Weg.

Bald schon mit mehr Zeit...
Und auch hier noch mein Zweitaccount: https://www.fotocommunity.de/user_photos/2078056

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Vieles ist Schnee von gestern ... heute nicht mehr so wichtig ...

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



Mein erstes Sternchen.... das erste war wirklich das schönste ;-))
Las Vegas in Bonn
Las Vegas in Bonn
Rainer RXI


Riesig freute ich mich auch über den 4. Platz (zusammen mit 4 anderen Usern) beim Sony Alpha - Fotowettbewerb "Aufbruch" und den 3. Stern
Aufbruch und Abflug
Aufbruch und Abflug
Rainer RXI


Aber der absolute Wahnsinn sind inzwischen nahezu 100.000 Klicks bei meinem 5. Sternchen
Bordstein-Maus
Bordstein-Maus
Rainer RXI

und was nach diesem Bild folgte ...
wie es wirklich war
wie es wirklich war
Rainer RXI


Nach langer Zeit mal wieder die begehrte Auszeichnung ... Danke.
Ich schreeeeiiiiiiii doch gar nicht !!!!!
Ich schreeeeiiiiiiii doch gar nicht !!!!!
Rainer RXI

Kommentare 299

  • Ro.Schä. von Licht im Stein zu Wohnwitz genannt ALI Ba Ba 3. Mai 2019, 16:43

    Ja dank auch für das Kommentar , aber ich sehe mir lieber die populäre Ecke an deswegen bin ich auch von ihnen ein Follower geworden - so brauch man sich auch nichts notieren die Funktion ist echt cool.

    Und anhand dem super Foto : Las Vegas in Bonn  muss ich mal wieder staunend anerkennen das man Bonn doch nicht sooo gut kennt - Gratulation
  • ibiART 26. Dezember 2018, 2:07

    Liebe Rainer, herzlichen Dank für die Kommentare und auch die Zeit, die Du meinen Bildern gewidmet hast.
    Ich wünsche dir und den deinen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße, Ibi.
  • mapila 2. Dezember 2018, 7:04

    Guten Morgen, vielen Dank für die Lobe zu meinen Bildern. Ich habe hier bei Dir sehr interessante und ausgezeichnete Bilder gesehen. Da ist „folgen“ Pflicht! Werde immer mal wieder reinschauen. Grüße Markus
  • td.i 29. November 2018, 21:29

    Moin Rainer, vielen Dank aich für deine netten Anmerkungen!!
    Freut mich sehr!!
    Mir gefallen Deine vielfälltigen Bilder, die tollen Ideen dazu und deren Umsetzung in einer fantastischen Qualität!!! :-)

    VG TiMo
  • ibiART 29. November 2018, 13:38

    Lieber Rainer, du redest über Hobby und ich sage das ich hier auf deine Seite mehr als eine einfache Hobby sehe. Ich komme gerne wieder deine schöne Fotos anzuschauen.
    Liebe Grüße, Ibi.
  • Die Fotokollegin 18. November 2018, 15:49

    Hallo Rainer, ich bin beeindruckt von deinen Bildern. Insbesondere die Helgolandfotos gefallen mir sehr. Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Sternchen. LG Gabi
  • Uwe Vollmann 16. November 2018, 13:14

    Hallo Rainer, 
    ich danke Dir recht herzlich für Deine netten Anmerkungen, Lobe und vor allem für Deinen lieben Eintrag in mein Profil, über den ich mich ganz besonders gefreut habe! Seit 2006 bin ich nun in der fc und seit dieser Zeit kennen wir uns bereits! Ich habe Deine tollen Fotos immer sehr bewundert und war und bin auch heute noch sehr stolz darauf, Dein Fotofreund (früher Buddy) sein zu dürfen! Ich würde mich gerne viel häufiger bei Dir melden und auch mehr Anmerkungen schreiben, da aber meine Zeit am Computer gesundheitlich sehr begrenzt ist und ich froh bin, wenn ich noch wenigsten selbst einige Bilder bearbeiten und hereinstellen kann, freue ich mich aber ganz besonders über Deine langjährige Treue, die ich sehr zu schätzen weiß! 
    Auch ich freue mich, mit Dir hier weiterhin in Kontakt zu bleiben! Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und weiterhin Gut Licht!
    Ganz liebe Grüße
    Uwe
  • Ysilonna 8. Juli 2018, 2:47

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für Dein Lob und den herrlichen Kommentar,
    der mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
    Liebe Grüße
    Ysilonna
  • Ysilonna 4. Juli 2018, 5:02

    Guten Morgen Rainer,
    Kommentar......siehe unten :)
    Liebe Grüße
    Ysilonna
  • Ysilonna 24. Juni 2018, 17:11

    Hallo Rainer,
    Danke Dir wieder für Deinen Besuch und Dein Lob.
    Liebe Grüße
    Ysilonna
  • Ysilonna 11. Juni 2018, 4:00

    Guten Morgen Rainer,
    vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob.
    Liebe Grüße
    Ysilonna
  • christiantalarek 10. Juni 2018, 18:19

    Hallo Rainer! Danke für deinen Kommentar zu meinem Trottellummenbild! schönen Gruß Christian
  • Marco Roos 3. Juni 2018, 8:21

    Hallo Reiner, nochmals vielen Dank für dein Kommentar zu "Main in Flammen".
    Das ist echt ermutigend.
    Ganz besonders gut gefallen mir auch deine Serie mit den Möwen. Diese Dokumentation hast du echt gut umgesetzt!!!
    Schöne Grüße Marco
  • Ivan Zanotti 2 2. Juni 2018, 15:25

    Hallo Rainer

    Vielen dank

    Gruß Ivan
  • Cornelia Braun 29. Mai 2018, 14:27

    danke für die vielen guten Tipps! geblitzdingst3.12 einen schönen Gruß: Ihr habt mich ebenfalls in wunderschöne und gute Erinnerungswelten gebracht, auch wenn ich meinen Jägerbaum noch nicht fand ;-)
    LG Cornelia

Kenntnisse

Ausrüstung

Eine Brille für 2 Augen
Nikon D800 und bisschen schweres Glas
Fuji XT3 und bisschen leichtes Glas