mapila


Premium (Pro)
[fc-user:2313314]

Über mich

Ich bin Ich

Danke - Meine Sternchen!

——— Versteckspiel ———
——— Versteckspiel ———
mapila


——— Stille ———
——— Stille ———
mapila


——— Mittwochs-Spinnenschnecken-Blümchen ———
——— Mittwochs-Spinnenschnecken-Blümchen ———
mapila



Foto und Text in ColorFoto 10/2022

——— green ———
——— green ———
mapila




Am 24.11 zwischen 20 - 21 Uhr befand sich auf der Startseite:

--- YES ---
--- YES ---
mapila



Am 05.11.2020 zwischen 22 und 23h auf der Startseite:

——— nur zwei ———
——— nur zwei ———
mapila




Ich möchte mich hier mal kurz zu meinem Foto ——— aus aktuellem Anlass ——— äußern:

——— aus aktuellem Anlass ———
——— aus aktuellem Anlass ———
mapila



Ich selbst arbeite im OP und da meine wöchentliche Arbeitszeit durch Bereitschaftsdienste nicht selten um die 70 Stunden liegt bin ich sicher vieles gewohnt. Auch erleben wir in unserem Alltag immer wieder schwere Schicksale, die wir in in irgendeiner Art und Weise verarbeiten müssen. Das ist jedoch Alltag.
Zur Zeit ist bei uns eher weniger Routinebetrieb, da man sich auf die Aufnahme von Corona Patienten vorbereitet und Ressourcen spart und Intensivkapazitäten schafft. Mein Anliegen gilt all denen die versuchen, die Bedürfnisse die wir Menschen haben, zu erfüllen und wenn irgend möglich Leben zu retten!
Wichtig ist mir, das die Leute begreifen worum es geht: Man riecht es nicht, man sieht es nicht, man schmeckt es nicht - aber es ist da und für viele Menschen gefährlich! Und genau das macht es so gefährlich!
Ich werde die Anmerkungen zu diesem Bild nicht kommentieren, ich möchte auch niemanden verurteilen, leider musste ich heute (23.03.2020) jedoch sehen das es manch einer immer noch nicht verstanden hat!
All denen die sich bisher zum Foto geäußert haben möchte ich von ganzem Herzen danken!
Bleibt gesund und unterstützt die Vorgaben der Bundesregierung!




Hallo,

ich bin Hobbyfotograf.
Ins Zeitalter der digitalen Fotografie bin ich im Jahr 2015 eingestiegen. Nachdem ich vor ca 25 Jahren mit dem analogen fotografieren begonnen habe und dieses dann nach ca. 15 Jahren wieder verlassen habe, konnte ich mich noch nicht mit der digitalen Fotografie anfreunden.
Mittlerweile habe ich jedoch sehr viel Spaß daran.
Meine Intention liegt darin soviel „Bild“ als möglich „out of cam“ zu machen. Da ich im RAW Format fotografiere, werden die Bilder zumeist in Lightroom oder in Silver Efex Pro entwickelt.

Das Profilbild zeigt mich, auf einer meiner Rennradtouren - einem weiteren Hobby, am Col de la Croix de Fer in den französischen Alpen.

Ich freue mich über Kritiken und Anregungen.

Sollten sich Personen auf meinen Bildern finden und nicht damit einverstanden sein, das sie hier gezeigt werden, bitte ich darum mich zu kontaktieren. Diese werde ich dann unverzüglich löschen. Vielen Dank.


Meine Bilder entstehen durch mich und meine Ausrüstung. Dies besagt das alle die von mir eingestellten Fotografien Copyright by Markus Piroth sind.
Jegliche Art von Missbrauch im Sinne von Datenklau wird verfolgt. Die Bilder sind nur mit meiner schriftlichen Genehmigung zur weiteren Verwendung nutzbar.
Vielen Dank.

Heute, am 01.06.2018; darf ich mich darüber freuen, erstmals mit einem meiner Bilder auf der Startseite zu erscheinen und zwar am 02.06.2018 von 21-22 Uhr.

Morgen am 14.12.2018 zwischen 21-22h erscheint ein weiteres meiner Bilder auf der fc-Startseite.

Ein weiteres meiner Bilder erscheint am 28.05.2019 zwischen 3-6 Uhr auf der fc-Startseite.

Kommentare 229

  • Betina Hoeps Vor 3 Stunden

    Auf ein interessantes und abwechslungsreiches Portfolio bin ich beim Stöbern gestoßen! Ich folge unauffällig, um hin und wieder eine der Aufnahmen betrachten zu können. VG Betina
  • Astrid.KF 15. Mai 2024, 18:56

    Herzlichen Dank für dein Feedback und deinen Besuch auf meinem Profil.
    Ein großes Kompliment an deine Galerie. Viele inspirierende, interessante und vielseitige Fotoarbeiten sind hier zu entdecken.........um nichts zu verpassen folge ich dir mal unauffällig ;-)
    LG Astrid
  • HG-Foto 28. März 2024, 8:49

    danke für den Kommentar; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • Uwe Rex 26. März 2024, 16:52

    Hallo Markus,
    besten Dank für deinen lobenden Kommentar.
    Viele Grüße
    Uwe
  • Petra Runge 11. März 2024, 16:58

    Deine Galerie ist sehr inspirierend und wunderschön. Mein Kompliment.
    Gruß Petra
  • M.Schlosser 8. Februar 2024, 19:30

    Eine Seite, die mir, nicht nur, aber besonders wegen der ungewöhnlich guten Bildgestaltung auffällt. Hat Spaß gemacht hier mal alles durchzuschauen!
  • Ulf Pschichholz 10. November 2023, 20:20

    Ganz fantastische Aufnahmen. Da ist ein Poet am Werk. Dickes Kopmpliment.
    LG Ulf
  • Friederike Neumann 2. November 2023, 15:23

    Tolle Bilder zeigst du auf deiner Seite! Gruß Friederike
  • James I 9. November 2022, 9:57

    Hi Mapila
    Wollte mal ein Dankeschön hinterlassen für die Lobe auf meine Seite.
    VG. James
  • Michi M. 87 21. September 2022, 9:50

    Viele tolle Werke gesehen. Ich folge mal und freue mich auf weitere Bilder!
    LG:)
    Michi
  • Rolf Paul Fütterer 26. Juni 2022, 19:44

    Sowohl für das segensreiche Wirken im Op. als auch für's Hobby Fotografie
    wünsche ich allzeit ALLES GUTE und beste Gesundheit, Freude, Glück und viel Kraft.
    Ich ziehe gerne meinen Hut:

    Bewundernde und dankbare Grüße Rolf
  • Klaus Wieg 7. Mai 2022, 18:59

    Hallo Markus, vor deinem Umgang mit Kritik kann ich nur den Hut ziehen, ist hier in der FC wirklich nicht üblich, ich grüße dich ganz
    herzlich, Klaus
  • HAD Fotografie 28. Februar 2022, 19:53

    Gut gelungene Bilder mit Tieren, Burgen und Wassermotive z.B.; ein schönes Portfolio!
    VG, Volker
  • Hans Wolski 20. Februar 2022, 16:27

    Viele sehr schöne Bilder. Werde wiederkommen und mich an Deinen Bildern erfreuen.
    Grüße
    Hans
  • KLEMENS H. 9. Februar 2022, 11:24

    Meinen Respekt und meine Anerkennung für deine
    aufopferungsvolle berufliche Arbeit möchte ich dir hiermit aussprechen...

    Ich teile deine Gedanken und dein Unverständnis den Impf-Unwilligen gegenüber.

    Offensichtlich gibt es keine gemeinsame Streitkultur mehr in unserer Gesellschaft,
    sondern ein über die anonymisierenden sozialen Medien erzeugte Blasen,
    in denen die eigene manipulierte Bauchmeinung nur noch verstärkt wird...

    Halte dich stark und gesund, wir brauchen dich.
    LG Klemens
  • 2.507 3.105
  • 27.373 28.153
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon Spiegellose Systemkamera Vollformat mit diversen Objektiven,
iPhone, wenn sonst nix dabei, in der Regel nur auf dem Rad