Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

mapila


Pro Mitglied
[fc-user:2313314]

Über mich

Ich bin Ich

Hallo,

ich bin Hobbyfotograf.
Ins Zeitalter der digitalen Fotografie bin ich im Jahr 2015 eingestiegen. Nachdem ich vor ca 25 Jahren mit dem analogen fotografieren begonnen habe und dieses dann nach ca. 15 Jahren wieder verlassen habe, konnte ich mich noch nicht mit der digitalen Fotografie anfreunden.
Mittlerweile habe ich jedoch sehr viel Spaß daran.
Meine Intention liegt darin soviel „Bild“ als möglich „out of cam“ zu machen. Da ich im RAW Format fotografiere, werden die Bilder zumeist in Lightroom oder in Silver Efex Pro entwickelt.

Ich freue mich über Kritiken und Anregungen.

Sollten sich Personen auf meinen Bildern finden und nicht damit einverstanden sein, das sie hier gezeigt werden, bitte ich darum mich zu kontaktieren. Diese werde ich dann unverzüglich löschen. Vielen Dank.


Meine Bilder entstehen durch mich und meine Ausrüstung. Dies besagt das alle die von mir eingestellten Fotografien Copyright by Markus Piroth sind.
Jegliche Art von Missbrauch im Sinne von Datenklau wird verfolgt. Die Bilder sind nur mit meiner Genehmigung zur weiteren Verwendung nutzbar.
Vielen Dank.

Heute, am 01.06.2018; darf ich mich darüber freuen, erstmals mit einem meiner Bilder auf der Startseite zu erscheinen und zwar am 02.06.2018 von 21-22 Uhr.

Morgen am 14.12.2018 zwischen 21-22h erscheint ein weiteres meiner Bilder auf der fc-Startseite.

Kommentare 110

  • Der Mitmacher 16. Januar 2019, 11:56

    Gerne Du :-)
    Ein Profi ist für mich schon jemand, der den Blick für Motiv und Bildaufbau hat, der versteht, wie man aus einem Foto, auch durch Bearbeitung oder Schnitt, das optimale heraus holen kann und der dazu auch noch das Wissen und Können hat, die kompletten technischen Möglichkeiten einer Kamera zu nutzen und nicht nur die Automatik.

    Ich glaube, man kann Dich also durchaus als Profi bezeichnen 

    Im Übrigen denke ich, selbst "alte Hasen" oder Vollprofis können noch dazu lernen ;-) 

    Gruß Sven
  • Der Mitmacher 15. Januar 2019, 19:27

    Hallo nochmal Markus, 
    Ja, man geht eigentlich von der Logik,her aus, das im Profilbild der Fotograf oder die Fotografin selbst zu sehen ist. Aber es ist kein Problem , das ein Mann dahinter steckt ;-) 
    Hier ist nicht das Geschlecht wichtig, mit dem man sich austauscht, sonder die Persönlichkeit. Und ich finde es Klasse, das Sie als Profi sich nicht überheblich gegenüber Anfängern verhalten, sondern aufmerksam reagieren und wertvolle Tipps geben.
    Übrigens habe ich Ihr Model schon in der Galerie gesehen und mich gewundert, das Lena (oder wie hieß sie?) , statt mapila darunter stand :-) 

    Vielen Dank nochmal auf für Besuch, Lob und vor allem Kommentare!

    Gruß Sven
  • Der Mitmacher 15. Januar 2019, 19:26

    Hallo nochmal Markus, 
    Ja, man geht eigentlich von der Logik,her aus, das im Profilbild der Fotograf oder die Fotografin selbst zu sehen ist. Aber es ist kein Problem , das ein Mann dahinter steckt ;-) 
    Hier ist nicht das Geschlecht wichtig, mit dem man sich austauscht, sonder die Persönlichkeit. Und ich finde es Klasse, das Sie als Profi sich nicht überheblich gegenüber Anfängern verhalten, sondern aufmerksam reagieren und wertvolle Tipps geben.
    Übrigens habe ich Ihr Model schon in der Galerie gesehen und mich gewundert, das Lena (oder wie hieß sie?) , statt mapila darunter stand :-) 

    Vielen Dank nochmal auf für Besuch, Lob und vor allem Kommentare!

    Gruß Sven
  • Der Mitmacher 15. Januar 2019, 8:39

    Ich habe mich mal bei Dir "durchgekämpft". Man kommt gar nicht richtig vorwärts beim anschauen Deiner Bilder! Bei jedem möchte man verweilen, es loben oder favorisieren, es kommentieren....
    Da ich dann aber nicht fertig werden würde, habe ich nur bei ein paar Deiner Arbeiten etwas hinterlassen und spreche dafür hier im Profil für Dein gesamtes Repertoire mein Respekt, Bewunderung, Begeisterung und natürlich Lob aus :-)

    Du bist die Erste im FC der ich folgen möchte, weil man nix von Dir verpassen möchte!
    Mit freundliche Grüßen Sven, der Mitmacher
  • hensken 7. Januar 2019, 19:28

    danke für deinen commentar und lobe zu meinen fotos. l.g hensken
  • Dirk-OliverSchröder 30. Dezember 2018, 9:55

    Hallo Markus! Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr und immer gut Licht!
    Viele Grüße
    Dirk
  • ...Lotte... 28. Dezember 2018, 18:39

    Markus   ;)
    auch ich wünsche Dir, dass Du gut, gesund und zufrieden ins Neue Jahr kommst.
    Bis zum 2019 Gruß Matthias :)
  • streich.andi 27. Dezember 2018, 19:21

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar..freut mich sehr..!! LG,Andreas
  • Henry1986 23. Dezember 2018, 23:21

    Danke für deinen netten Kommentar zu meinem Vollmondbild ! 

    L.G Henry
  • Andreas Kontor 23. Dezember 2018, 12:34

    Hallo
    Danke für deine Anmerkung und das Interesse an einem meiner Fotos.
    VG Andreas
  • dadiet 8. Dezember 2018, 17:59

    Vieler Deiner Aufnahmen haben mich begeistert und ich würde
    Dir gerne folgen.
    Danke für Deine Anmerkung.
    Liebe Grüße Dieter
  • ePICS 1. Dezember 2018, 14:33

    Ich folg Dir auch, weil mir viele Deiner Bilder und deren Bea zusagen. 
    VG Sepp
  • Claudia S 65 26. November 2018, 17:14

    Freue mich sehr, dass es Dir gefällt
    und vielen Dank !
    LG
    Claudia
  • christinemogi 17. November 2018, 7:03

    Danke für's Loben und Kommentieren!
    lg christine
  • Schneider Hannelore 18. Oktober 2018, 11:25

    Danke für den Kommentar und Lob. 
    Fantastische Fotos hast Du in Deiner Bildergalerie, Kompliment.
    LG Hannelore
  • 439 1.487
  • 6.498 8.130
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon DSLR mit diversen Objektiven
iPhone, wenn sonst nix dabei, in der Regel nur auf dem Rad