NoFu


Premium (Pro), Teltow
[fc-user:1516215]

Über mich

Ich beschäftige mich seit über 50 jahren mit der Fotografie. Mein Interessengebiet reicht von der Landschafts- und Reisefotografie bis hin zu Makroaufnahmen und kreativen Projekten. Die Darstellung kleiner Dinge in der Natur und im täglichen Leben finde ich im Moment sehr spannend.
Als Autodidakt habe ich mir Kenntnisse über die digitale Fotografie, Bildbearbeitung und Bildgestaltung angeeignet.

Kommentare 18

  • awiemser 11. April 2022, 16:15

    Hallo Norbert. Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Westerheversand-Bild. Ich war während unseres Urlaubs an der Nordsee mehrmals zum Leuchtturm hingefahren, bis ich das Bild im Kasten hatte. Man braucht halt eine gewisse Hartnäckigkeit beim Fotografieren. Aber das kennst du ja bestimmt auch. Herzliche Grüße und schöne Osterfeiertage! Ra
  • fesselblitz 14. Februar 2022, 19:19

    Vielen Dank für Deine Lobe! Ich freu mich sehr! LG fesselblitz
  • JWG-Photography 3. Februar 2022, 18:29

    Vielen Dank für Deine lobende Anm. zu>>>
     Amayllis/Rittersporn
    Amayllis/Rittersporn
    JWG-Photography
    Wünsche ein gutes Wochenende. lG Jochen
  • Frank Robin Müller 31. Januar 2022, 12:15

    Hei.

    Hier lohnt es zu schauen.
    Ich bleibe am Ball.

    Weiter viel Spaß beim Hobby.
    LG Frank
  • fesselblitz 31. Januar 2022, 12:06

    Danke für Deinen hilfreichen Kommentar! LG fesselblitz
  • ilkschmidt 17. Januar 2022, 17:31

    Ich finde Deine Seite sehr inspirierend, deshalb komme ich öfter mal vorbei
    lg ilka
  • awiemser 7. März 2021, 16:19

    Hallo Norbert,
    ganz herzlichen Dank für deinen überschwänglichen Kommentar zu meinem Bild. Um das Bild aufzunehmen musste ich morgens um halb sechs aufstehen. Ich muss gestehen, dass ist mir nicht leichtgefallen. Wusste ich doch, dass es kalt und windig wird. Aber ich glaube, es hat sich gelohnt. Und hinterher beim warmen Kaffee ist man dann sowieso sehr zufrieden.
    Alles Gute dir, bleib gesund. 
    Rainer
  • mapila 24. Dezember 2019, 9:11

    Hallo Norbert,
    lange habe ich nichts mehr von Dir gehört (umgekehrt genauso).
    Ich wünsche Dir ein geruhsames Weihnachtsfest und komm gut ins neue Jahr! 
    Viele liebe Grüße, Markus
  • Woffe 26. November 2018, 21:48

    Hallo Norbert, Nachdem Du, wie Du schreibst, 50 Jahre Fotoerfahrung hast, wird Dir die Fotografie auch schon zu einem Tel Deines Lebensrhythmus darstellen. Aber, es schleichen sich in der Zeit auch einige Gewohnheiten ein, die es einem oft schwer machen , über etwas hinweg zu sehen. Es muss und es darf nicht alles perfekt sein. Ein perfektes "fehlerlose" Bild ist vielleicht schön anzusehen, ist jedoch auf Grund seiner Perfektion langweilig.. Wir selbst sind auch nicht perfekt und das ist gut so. Viele unserer fotografischen "Artgenossen" glauben, sie seien es. Aber ein Bild mit kleinen "Mängeln" wird daher interessant und, sie werden länger betrachtet, weil man überlegt. Also Norbert, ich wünsche Dir noch viele unperfekte Aufnahmen. 
    Beste Grüße von Wolfgang
  • Martin Lehmann Fotografie 25. April 2018, 19:41

    Du präsentierst sehr interessante Fotos. Klasse.
  • Walter Christ 14. April 2018, 16:39

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu
    Fassade
    Fassade
    Walter Christ

    Es handelt sich um eine Computergrafik.
    Durch Variation einiger Parameter sind alle Bilder
    mit einem Algorithmus frei nach Mario Markus ( http://www.zweitausendeins.de/mario-markus-die-kunst-der-mathematik.html
    )berechnet.
  • awiemser 29. Oktober 2015, 6:36

    Guten Morgen Norbert. Ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Poster von der Thurgauer Wasserbirne. Schade, dass das Projekt jetzt abgeschlossen ist. Hab richtig eine "Beziehung" zu dem Baum und dem Bauern aufgebaut. Er bekommt auch ein Poster von mir geschenkt. Jetzt muss ich mir ein neues Projekt suchen. Hab aber noch keine Idee. VG Rainer
  • Josh P. 17. Oktober 2015, 21:26

    Nachts im Nebel
    Nachts im Nebel
    Josh P.


    Hallo.

    Vielen Dank für Deine Konstruktive Anmerkung. Finde ich super.
    Ja, ich werde das beim nächsten Mal versuchen.

    Vielen Dank für die Tipps.


    LG Josh :)
  • awiemser 6. April 2015, 8:13

    Guten Morgen Norbert. Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Baum-Projekt. Ja, du hast Recht. Der Baum und die jahreszeitlichen Veränderungen steht für mich bei diesem Projekt im Mittelpunkt. Im wahrsten Sinne des Wortes auch im Bild. Der Baum soll immer aus der gleichen Perspektive fotografiert werden. Jetzt fehlen mir nur noch die Monate April und Mai. Dann ist das Projekt leider beendet. Habe nicht alle Bilder in die fc reingestellt. Viele Grüße Rainer
  • Ina Tessnow 25. November 2012, 21:42

    Hallo Norbert, freue mich über dein freundliches Lob. Es war wirklich ein toller Sonnenaufgang mit einer wunderbaren Stimmung, die sich jede Minute änderte. Viele Grüße Ina
  • 66 44
  • 636 586
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera: Nikon D7200
Objektive: AF-S NIKKOR 18-105, 1:3.5-5.6 ED
AF NIKKOR 50 mm, 1:1.8 D
Sigma 50mm, 1:2,8 DG MACRO
Stativ: Manfrotto 055XPROB
Stativkopf: Manfrotto 804RC2
Filersystem: Cokin System P