Paul Roland Vettermann


Premium (Basic), Bottrop
[fc-user:1105253]

Über mich

Prominent zu sein bedeutet bekannt zu sein;
der, der mir persönlich nicht bekannt, gehört für mich
auch nicht zu den Prominenten…

Gestattet mir zunächst ein Wort zum Ignorieren:
Dass ich hier in der FC von einigen Usern,
durch die Möglichkeit des Ignorierens,
nicht mehr zur Kenntnis genommen werde,
löst in mir zweierlei aus.

a. macht es mich, wenn ich sehe vom
wem ich ignoriert werde, ein wenig stolz!

b. befreit es mich davon, umgekehrt,
über kurz oder lang es selbst zu tun!
______________________________________

Dem der glaubt es sei gut Weisheit
mit ‚Schaumlöffeln‘ zu fressen sei gesagt,
dass diese so vereinnahmte ‚Ware‘, unter
anderem auch am jeweiligen Geiste
gemessen werden kann…

© 05/2017 PRV
________________________________

Wer meine Beiträge hier etwas näher unter die ‚Lupe‘ nimmt, wird schnell feststellen, Gesellschaftskritik, ist neben manch anderem ein besonderer Faible von mir. Auch wenn einige User hier in der FC auf dem Standpunkt stehen, dass diese Community eine reine Fotoplattform sei, bin ich gegenteiliger Meinung. Denn jede „Gemeinschaft“ ob 'real' oder online, ist auch ein Spiegelbild der Gesellschaft und somit, so denke ich, sind meine entsprechenden Beiträge hier - in Bild und Schrift – zu verstehen und ggf. zu kommentieren. Für letzteres, ob zustimmend oder kontrovers, bin ich stets offen und dankbar…

Kontakt: denkart@freenet.de
__________________________

COPYRIGHT
Die hier gezeigten Fotos und Texte unterliegen den geltenden
Urheberrechtsbestimmungen © und dürfen nicht ohne meine
Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!
Falls dennoch Interesse an dem einen oder anderen meiner
Fotos oder Texte besteht, bitte melden!

The photos and texts shown here are subject to the applicable
copyright regulations © and may not be used, modified
used, modified or distributed without my permission!
If you are still interested in one or the other of my
photos or texts, please contact me!

Ach, noch etwas zum Schluss:

Zum LOB-BUTTON...
wer glaubt keine Zeit zu haben
um etwas zu Schreiben oder aber
nichts zu sagen hat,
tut mir bitte den Gefallen
und verzichtet unter meinen
Fotos darauf! DANKE!

Kommentare 96

  • Ich ist ein anderer 10. Juli 2023, 12:47

    Siehst du, kein Mensch ist unnütz. ;-)
  • Paul Roland Vettermann 10. Juli 2023, 12:25

    @FotoWeltArt - Na hier treffe ich aber, wie mir scheint, auf ein besonderes ‚Exemplar‘ von einem FC`ler! Ob Sie an meinen Kommentaren interessiert sind oder nicht, interessiert mich wiederum, da können Sie sicher sein, nicht die ‚Bohne‘!! Was mich allerdings interessiert und ich mit Freude wahrnehme ist, dass meine zum Teil gesellschafts- und politikkritischen Beiträge tatsächlich wahrgenommen werden…

    Einmal mehr hat es sich für mich hiermit gelohnt, dass neben der Fotografie und manch anderem, Grafik/Design ein weiteres meiner Hobbys ist! Danke für Ihren Eintrag in meinem Profi, sagt PRV
  • FotoWeltArt2013 10. Juli 2023, 9:18

    Hallo, deine Kommentare interessieren mich nicht.
    Du machst hier Grafik Design und Propaganda gegen politisch rechts.

    LG
  • Paul Roland Vettermann 7. Januar 2023, 14:37

    @Burkhard Wysekal  "Adrianus ist ein "Pflanzenmann"
    und versteht schlecht Deutsch"
    https://www.fotocommunity.de/fotograf/adrianus-aarts/593948
    Hm... der Text unter seinem Profil aber spricht eher dafür, dass er sehr wohl gutes Deutsch schreiben kann... was das Verstehen angeht, liegt bei ihm, so vermitteln mir die besagten Fragezeichen, sicher ein anderes Problem vor -:(
    HG PRV
  • Marguerite L. 7. Januar 2023, 13:58

    Danke für die Anmerkungen bei
    Kein Durchblick
    Kein Durchblick
    Marguerite L.
    , diese Kreuzfahrschiffe sind ein Graus für die Natur!
    Adrianus ist ein "Pflanzenmann" und versteht schlecht Deutsch.
    GrüessliM
  • Jürgen Naß 29. Dezember 2022, 19:45

    Erst mal großes Dankeschön für deinen überaus wertschätzenden Kommentar zu meiner Menschenfotografie!
    Sich nun durch deine Galerie einfach mal so durchklicken geht nicht: Zu anspruchsvoll und perfekt umgesetzt sind die klugen Bildideen dahinter. Chapeau!
    Deren Interpretation braucht oft Zeit – und erst Recht der eigene Meinungsbildungsprozess. Ich folg dir einfach mal – bestimmt wird dann und wann bei der einen oder anderen deiner Arbeiten die Zeit dafür da sein :-)
  • dotroom 3. Mai 2022, 23:20

    Vielen Dank PRV.
    Ich folge dir schon seit längerem und bin stiller Bewunderer.
    Grüße Marco
  • Margareta St. 24. April 2022, 22:52

    Fast alle Deine Bilder sind abstrakt, für mich heißt das, Du hast eine beachtliche Fantasie.. ;-)
    VG Margareta
  • SguidoS 21. Februar 2022, 10:44

    Ich folge Dir schon länger und bin immer wieder angenehm überrascht von Deinen Arbeiten. Weiter so und auf regen Austausch.  Gruß
  • Olaf D. Hennig 13. Februar 2022, 12:15

    Deine Bildsprache erschließt sich mir nur schwer, aber ich habe mir Dein fotografisches Werk hier in der FC mit Interesse betrachtet und sage "Chapeau!"
    Gruß Olaf
  • redfox-dream-art-photography 26. August 2021, 1:48

    Lieber PR, ich danke Dir vielmals für Dein großes Kompliment zu meinem neuesten Bild und fürs Favorisieren! Freut und ehrt mich sehr!

    glg, redfox
  • mlaschak 1. Mai 2021, 16:12

    Hallo Paul,

    vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.

    Wünsch Dir allzeit gutes Licht.

    VG Michl
  • Brigitte H... 24. April 2021, 3:50

    Hallo Brigitte, bitte klär mich auf... was versteht man unter einem "Insta-Typ"?

    Man muss es nicht wissen , Roland..:)
    Das sind  für mich die Frauen mit den aufgespritzten Lippen , den seltsamen schwarzen  Augenbrauen... Ein einheitlicher Typ Frau , der  ständig  Selfies von sich macht... Männer scheinen von diesem Typ Frau angezogen zu werden..
  • zzBurkhardt 10. April 2021, 14:42

    Danke für deinen Kommentar und das Lob
    LG Burkhardt
  • crestmike 24. März 2021, 10:34

    Lieber Paul Roland, dein neues Profilfoto finde ich großartig und ausdrucksstark!
    HG Michael
  • 52 36
  • 1.952 4.021
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

eine Kamera mit Objektiv