Paul Roland Vettermann


Premium (Basic), Gladbeck
[fc-user:1105253]

Über mich

augenblicklich;
zwischen zwei
Gedanken traf
ich mich selbst

:

Je grauer manch` Theorie,
umso farbiger die Praxis

Je farbiger manch` Illusion
umso grauer die Realität

:

Wenn Details in ihrer Menge
den Ausschlag geben,
verlieren sie den Anspruch
so genannt zu werden

:

Wer Farben nutzt um damit
zu kommunizieren, wird so
manch` neues Wort finden

:

Äußerliches bedient
die menschliche Blindheit

:

Nichts im Dasein ist so
verlässlich wie die
Vergänglichkeit

:

Erst wenn einem erfüllten
Traum nicht gleich tausend
unerfüllte folgen, erlebt der
Mensch Zufriedenheit.

:

wenn er denn geistreich ist
der Geist der in mir wohnt,
mich in der Nacht von schlechten,
qualvollen Träumen verschont

mich am Tage aber mitgestaltend lenkt,
meiner Fantasie Flügel schenkt

wäre es ´ne gute Sache,
mit ihm zu leben
unter einem Dache...

:


Stets Vorort dafür Sorge
tragen sollte jeder Mensch,
der sich die Erde als einen
friedvollen Ort wünscht

:

Wer von sich sagt
ich weiß dass ich nichts weiß,
hat gegenüber denen aus der
anderen Fraktion den Vorteil,
dass er sich darüber hinaus nicht
weiter zu erklären braucht.

:

Gegenseitig schwächelnde
AKZEPTANZ
und einseitig verstandene
TOLERANZ
sind die Vorboten allem
menschlichen Unfriedens

:

Licht und Schatten
sind Vermittler und
zugleich Träger
der Botschaften

die der Fotograf
unter Zuhilfenahme
des Augenblickes
versucht in Worte
zufassen

:

So vielschichtig
die Lüge, so vielsichtig
die Wahrheit

:

Der Weg vom Gläubigen
zum Fanatiker ist selten
ein kurzer, aber immer
ein fließender…

:

Jeder Mensch der die Unkompliziertheit,
die Ehrlichkeit und den Mut aus Kindertagen
herüber retten konnte, ist auch in der
Lage – ein stück weit – die Welt
zu verändern.

:

Wer seinen Geist benutzt um
sich Gedanken über den GEIST
der ZEIT zu machen wird bald
feststellen, dass zu allen Zeiten,
Z E I T im Überfluss vorhanden war!

hierzu passend ein aktuelles Beispiel:
https://share-your-photo.com/14d2cac471

:

Wer den Begriff Geschmack nur
mit Mode verbindet, der sieht auch
Geruch und fühlt Gehör…
__________________________

Die Weltnachrichten:
https://www.file-upload.net/download-13876711/Welt-Nachrichten.pdf.html
___________________________

wer an weiteren meiner "Ausscheidungen"
Interesse hat, hier die entsprechenden Links:

http://www.e-stories.de/view-autoren.phtml?pvett
https://rolandvettermann.wixsite.com/prv-photographie

COPYRIGHT
Die hier gezeigten Fotos und Texte unterliegen den geltenden
Urheberrechtsbestimmungen © und dürfen nicht ohne meine
Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!
Falls dennoch Interesse an dem einen oder anderen meiner
Fotos oder Texte besteht, bitte melden!

Kommentare 77

  • Mari55 1. Juni 2020, 13:21

    Hallo Paul Roland, vielen Dank für deine tollen Kommentare. Die "Wanderung der besonderen Art" habe ich allerdings nur fotografiert, nicht eigenständig konstruiert. Sie ist ein Teilausschnitt aus einer Ausstellung der Biennale in Venedig gewesen.
  • Paul Roland Vettermann 29. Februar 2020, 23:44

    Hallo motorklick, ich denke unter einem Profil
    sollte man nicht diskutieren, von daher habe ich
    Dir soeben eine PN gesendet!
  • motorklick 27. Februar 2020, 20:54

    Hallo Paul Roland Vettermann,
    warum fühlst Du dich auf den Schlips getreten, wenn man Dir ein Lob erteilt? Ich lobe, wenn mir etwas gefällt. Die aus vielen Deiner Bilder und Kommentare sprechende humanistische, aufgeklärte Weltsicht gefällt mir. Ich habe aber - gerade vor dem Hintergrund der Bildermassen in der fc - nicht immer Lust, Zeit oder genügend Inspiration, um etwas Schlaues zu schreiben.
    Meinen Satz „Danksagungen für Lob sind nicht nötig“ habe ich eingefügt, nachdem ich gemerkt habe, dass die Kommentarspalte im Profil oft für Links auf die Fotos der Kommentierenden genutzt wird.
    Nun noch ein paar Worte zu Deinem Kommentar unter meinem Foto „James Morrison live 2010“: Du bezeichnest mich dort unbekannterweise als „Mein Lieber“, schreibst - soweit ich das verstanden habe - nichts zu meinem Foto und fügst einen Link zu eigenen Werken ein.
    Was soll mir das sagen?
    Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin gute Fotos und Kommentare anfertigst und auch von weniger faulen fc-Mitgliedern als mir konstruktive Kommentare erhältst.
  • redfox-dream-art-photography 17. Februar 2020, 22:18

    Lieber Paul Roland, ich danke Dir von ganzem Herzen für Deinen Profileintrag.
    Ich bin zutiefst berührt und unheimlich erfreut über so besondere Zeilen.Es ist als würden wir uns schon viel länger kennen. Schön.................

    ggglg, redfox
  • SguidoS 30. Januar 2020, 15:25

    Witterung aufgenommen,
    verfolge ab jetzt Dein Wirken.
    Gruß
  • redfox-dream-art-photography 13. Januar 2020, 23:25

    Eins der Profile, bei denen ich immer am allerneugierigsten bin auf das, was Du wieder gezaubert hast.
    Bei Dir findet man sehr vielseitige Arbeiten und auch sehr tiefgründige.
    Auch lehrreiche Werke präsentierst Du.
    Zudem begeistern mich Deine philosophischen Zeilen, welche zudem auch noch gekonnt formuliert sind wie von einem Schriftsteller oder Dichter.

    Hut ab und bitte mach' immer weiter so!

    glg, redfox
  • Maud Morell 15. Juli 2019, 0:11

    Hallo Paul, 
    ich habe eben deine Galerie betrachtet.
    Du hast Humor, denkst sozial und man sieht deine Freude an der Bearbeitung, schön.
    LG von Maud
  • st61 30. Juni 2019, 19:02

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar...Lg St
  • Natalia 5 21. Mai 2019, 18:13

    Gute Zeit!  Leider habe ich keine Neuigkeiten über "crestmike" aus Flensburg . Entschuldigung für die Verzögerung der Antwort. Mit freundlichen GRÜßEN, Natalia.
  • MissMalu 1. Mai 2019, 18:06

    Hallo Roland
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Profil.
    Bin jetzt gerade etwas verlegen ;)
    LG MissMalu
  • Marlies A.-F. 4. Januar 2019, 14:57

    Interessante Gedanken, interessantes Profil! LG Marlies
  • Hansjürgen Köhler 29. November 2018, 10:42

    Hallo Roland.

    Das ist ein tolles Profil, eines das sich wohltuend abhebt von so manchem "geistigen" Erguß hier.

    Gruß

    Hansjürgen
  • Dr.Thomas Frankenhauser 28. November 2018, 18:27

    Danke für Deine wiederum freundliche Bemerkung zu meinem Haareis-Foto, Paul Roland! Das darin als link enthaltene Gedicht ist genial!!! Ich hab's mir abfotografiert (hoffe, es ist Dir recht!) und werde es im facebook teilen, so gut gefällt es mir ... GLG, Thomas.
  • Jürgen N. Neumann 25. November 2018, 17:48

    danke für deine Anmerkung!
    mittlerweile schickt die Gemeinde morgens immer ein Kolonne durch
    den Park zum entmüllen.
    vg und eine gute Woche
    JürgenN
  • Dr.Thomas Frankenhauser 7. August 2018, 20:46

    Danke für Dein schönes Gedicht zur "Zeit", Paul Roland!!! LGT
  • 22 7
  • 864 2.122
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

eine Kamera :-)