HjK-Fotografie


Premium (Pro), Köln
[fc-user:424170]

Über mich

Ich gehöre hier in der FC sicher zu den Oldies! Ich habe das Fotografieren von meinem Vater gelernt, der sicher heute, würde er noch leben, selber aktiver FC-ler wäre! Als ich anfing, gab es noch kein Digital, noch keine Smartphones. Ich habe erst 2006 den Weg zur Digitalen Fotografie gefunden, auch, weil es immer schwieriger wurde, vernünftiges Filmmaterial zu bekommen. Agfa weg, Kodak danach auch bald. Und: um ein Bild in der FC zeigen zu können mußte es ja digitalisiert werden.

Ich gehe selbst in meiner Heimatstadt Köln fast nie ohne Kamera aus dem Haus, es findet sich immer etwas Interessantes oder Neues!
Und wir, meine Frau und ich, reisen gerne! Unser eigenes Land und Europa bieten eine unendliche Vielfalt an Möglichkeiten!

Viel Spaß beim Ansehen!

p.s.: Ich nehme keine Freundschaftsangebote hier mehr an, Ihr könnt mir über den Button FOLGEN folgen. Danke, nicht böse sein deswegen!

Zum LOB-BUTTON...
wer glaubt keine Zeit zu haben
um etwas zu Schreiben oder aber
nichts zu sagen hat,
tut mir bitte den Gefallen
und verzichtet unter meinen
Fotos darauf!
DANKE

Kommentare 91

  • Brigitte Rauch 16. Januar 2022, 16:16

    Ich freu' mich über Dein Interesse an meinen Motiven. Danke.
    Gruß Brigitte
  • Laura Daddabbo 7. Juli 2021, 14:19

    Thank you so much for the kind appreciation!
    Best regards,
    Laura
  • Leodora 26. Mai 2021, 17:46

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto "Applaus, Applaus!". Ich habe mich sehr darüber gefreut. LG Doreen
  • mapila 20. April 2021, 21:47

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • Sylvangeli 10. April 2021, 11:41

    Herzlichen Dank für deinen netten und inspirierenden Profilkommentar. Es freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. Liebe Grüße Sylvia
  • Simone Essen 15. März 2021, 18:00

    Vielen lieben Dank Hansjürgen für das außergewöhnlich nette Kompliment. Es freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. Viele liebe Grüße Simone
  • Spetz 7. Februar 2021, 16:24

    Vielen Dank für dein Lob meiner Kürbisse. Wie sie heißen, weiß ich leider nicht - ich fand sie einfach schön. Viele Grüße Ulrike
  • Schneider Hannelore 8. Dezember 2020, 17:22

    Nochmals Danke für Dein Lobe, Kommentare und FAVs - und bleib Du auch gesund.
    LG Hannelore
  • Schneider Hannelore 3. Dezember 2020, 14:39

    Vielen Dank für Die Lobe und Kommentare, ich habe mich sehr gefreut.
    Wenn Du erlaubst, möchte ich von Dir auch kein Foto mehr verpassen, ich bin gespannt auf neue Bilder von Dir.
    LG Hannelore
  • by.août 16. Juni 2020, 12:33

    Vielen Dank für das Lob und Deinen netten Kommentar
    LG Alexander
  • Markus M. - Naturfotografie 7. Mai 2020, 18:19

    Herzlichen Dank für Dein Lob für das Bild "Brraunkehlchen". LG Markus
  • Weinstein 16. April 2020, 20:17

    Vielen Dank, Hansjürgen für Deinen so netten Kommentar in meinem Profil.. freut mich sehr. Dir auch alles Gute.. bleib' gesund .. und bis dann mal :-).
    Liebe Grüße von Hanne
  • Monasophie13 13. Juli 2019, 10:34

    Guten Morgen und vielen lieben Dank für deine zahlreichen AM und Lobe zu meinen Bildern. Vor allen Dingen in einer Zeit, wo sich hier bei FC kaum noch jemand die Mühe macht, ein paar Worte zu schreiben.
    LG und ein schönes WE, Ramona
  • Elisabeth Verhuven 9. Juni 2019, 22:17

    Hallo Hansjürgen, herzlichen Dank für dein Lob und deine erfreulichen Anmerkungen zu meinen Fotos. Der kleine Fisch wurde leider gefressen, doch so ist die Natur. Über das Starseiten - Bild habe ich mich sehr gefreut. Herzliche Grüße Elisabeth
  • Jana Thiem-Eberitsch 23. Mai 2019, 13:11

    Hallo Hansjürgen,
    vielen lieben Dank für Dein Kompliment. Als Reiseführer (bzw. meine Fotos) wurde ich noch nie bezeichnet - ich fühle mich geehrt! :)
    Jardim Florencio Terra
    Jardim Florencio Terra
    Jana Thiem-Eberitsch

    LG Jana
  • 153 234
  • 4.194 4.840
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Komplette Canon EOS Digital Ausrüstung mit zwei Gehäusen (7D Mk II und 70 D) mit mehreren Objektiven von 12 bis 400 mm, Makro-Zubehör, Filter etc.