Sylvangeli


Premium (World), Waldshut-Tiengen
[fc-user:1848218]

Über mich

Anfang der 90er Jahre habe ich mit einer ausgeliehenen Kamera das erste Mal bewusst fotografiert. Freunde haben mir dann die Vorteile einer SLR gezeigt und mich in die Dunkelkammerarbeit eingeführt.

Ein Bildband von Ansel Adams hat mir die Augen für s/w geöffnet. Ich habe Stunden in der Dunkelkammer verbracht.

Ich bin Landschaftsfotografin. In der Natur unterwegs sein, das macht mich froh. Wasser und Licht sind meine bevorzugten Themen. Ich liebe die Stunden vor und nach Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

Ich freue mich auf konstruktive Anregungen und über den Austausch mit Menschen, die offen sind für die Schönheit, die sie umgibt.


"Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zu viel um die fotografische Technik und zu wenig um das Sehen" - Henri Cartier - Bresson -

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar" - Antoine de Saint-Exupèry -

"Die Kamera ist ein Instrument, welches Menschen lehrt, ohne Kamera zu sehen" - Dorothea Lange -


Sylvia

Kommentare 94

  • Anna Samson 19. April 2021, 9:37

    Vielen Dank Sylvia für dein Lob und den Kommentar zu Symmetrie. Du zeigst hier ganz wunderbare Bilder, die zum Verweilen einladen.
    LG Anna
  • ibiART 9. April 2021, 15:32

    Wunderbares Portfolio liebe Sylvia. Mit deinen Fotos fühle ich mich wie im Urlaub und das ist gut für mich. Wunderbare Bilder, die ich mir immer wieder gerne anschauen möchte.
    Liebe Grüße von Ibi
  • HjK-Fotografie 28. März 2021, 14:19

    Liebe Sylvia!

    Ich MUSS (!) Dir folgen! Deine Bilder sind wirklich herausragend. Und Du warst auf der Grünen Insel Irland, diese Bilder sind mir nur zu vertraut, auch wenn es jetzt schon 26 Jahre her ist, dass wir das letzte Mal da waren!

    Liebe Grüße aus Köln

    Hansjürgen
  • Anna Samson 18. März 2021, 18:01

    Vielen Dank Sylvia für die vielen Lobe und Kommentare. Es freut mich sehr, dass das Bild Milchstrasse in Chile nun zu deinen Favoriten zählt.
    LG Anna
  • Paddellino 13. März 2021, 18:24

    Hallo Sylvia, Du zeigst hier sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Das macht mich neugierig auf Neues - darum folge ich Dir gern. ;-)
    LG Thomas
  • Anna Samson 11. März 2021, 20:19

    Hallo Sylvia, danke für dein Lob und Kommentar zu Irischer Fährmann, und Planetarium Augapfel. Bei längerem betrachten könnte es tatsächlich ein Insekt sein.
    Es freut mich dass du mich still und leise verfolgst, das ich auch bei dir mache.
    LG Anna
  • Anna Samson 11. März 2021, 15:17

    Vielen Dank Sylvia für dein Lob zu "Omani" und den Kommentar.
    Du zeigst hier ganz wunderbare Bilder, die mich auch an meine Reiseziele erinnern.
    LG Anna
  • arne.griesheim 5. März 2021, 12:30

    Habe mich auch mal in dein Portfolio begeben - ganz viele tolle Bilder - Kompliment!
    Verzeih, dass ich nicht viele einzelne Lobe und Kommentare angebracht habe. Dafür werde ich dir nun gespannt folgen und aktuell anmerken :-)
    Würde mich freuen, wenn du gelegentlich auch bei mir "stöberst"!
    Grüße,
    Arne
  • arne.griesheim 5. März 2021, 12:30

    Habe mich auch mal in dein Portfolio begeben - ganz viele tolle Bilder - Kompliment!
    Verzeih, dass ich nicht viele einzelne Lobe und Kommentare angebracht habe. Dafür werde ich dir nun gespannt folgen und aktuell anmerken :-)
    Würde mich freuen, wenn du gelegentlich auch bei mir "stöberst"!
    Grüße,
    Arne
  • - Andre - 19. Februar 2021, 18:31

    Tolle Bilder präsentierst du hier. Werde dir mal folgen! LG Andre
  • Helmut 57 18. Februar 2021, 23:15

    Einen Gruß von der Rose , dem Herzen und Kloster sie sagen Danke für deine Worte und Lob 
    Liebe grüße Helmut
  • Countryroad 11. Februar 2021, 19:06

    Richtig tolle Bilder sehe ich in Deinem Portfolio, genau mein Ding. LG Werner
  • Juergen Sterzenbach photography 9. Februar 2021, 14:46

    Sehr schöne Bilder auf deiner Seite. LG. Jürgen
  • Doris Wepfer 6. Februar 2021, 12:06

    Du hast beeindruckend schöne Bilder, wunderbare Landschaften aus nah und fern und du hast ein gutes Auge für ein guter Bildschnitt. Ich werde dir spontan folgen. Ich finde deine Bildqualität ebenfalls genial.  LG Doris
  • wagner-wiewerwas 29. Januar 2021, 21:13

    Deine einleitenden Gedanken, Sylvia, gefallen mir nicht weniger als dein
    sehr ansprechendes Portfolio. Jetzt hast du den FotoSalat: ich folge dir. :-)))
    Beste Grüße
    Dieter
  • 855 1.078
  • 6.976 7.465
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse