Paddellino


kostenloses Benutzerkonto, Gera
[fc-user:766431]

Über mich

Hallo,

Danke fürs Reinschauen! ;-)

Ich finde die Natur immer wieder faszinierend und genieße es, die schönen Momente mit besonderen Lichtstimmungen auf dem Foto festhalten zu können. Das Beste was mir passieren kann, wenn jemand mein Bild betrachtet ist, wenn dieser Jemand das Gefühl bekommt "hier möchte ich jetzt auch sein".

Meine Ausrüstung ist nicht ganz zeitgemäß, aber ich bin auch kein Profi sondern Hobbyfotograf. Ich versuche das nicht vorhandene "Hightech" mit Liebe zum Detail bzw. der Option "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" wettzumachen und hoffe, dies spiegelt sich auch in meinen Bildern wieder.

Ich bin gern für Kritik offen und nehme Hinweise für bessere Fotos gerne auf. Eines bin ich aber nicht - ich sitze nicht Stunden vor dem Rechner für die Bildbearbeitung. Diese Zeit nutze ich lieber in freier Natur und versuche vor dem Auslösen alles bestmöglich einzutakten bzw. die Bildgestaltung vorzunehmen. Mein Zeitfenster ist leider nicht riesig, darum bitte nicht ärgern wenn ich nicht alle Kommentare beantworten kann - sofern ich denn welche erhalte. ;-)

Viele Grüße Thomas

Dies hänge ich mal an, weil das hier wohl so üblich ist:

Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichen Bilder unterliegen
dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung
nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden!

Kommentare 11

  • momentum16 28. Juni 2021, 19:17

    Herzlichen Dank Thomas für Lob und Favo … alles Gute für Dich und bleibe gesund, liebe Grüße Walter.
  • Higens017 3. Mai 2021, 9:09

    Danke für deinen lobenden Kommentar. Du hast recht, es kommt nicht immer auf die zur Verfügung stehenden Technik an. Gute Bilder machst in erster Linie du und nicht die Knipse. Habe mir deine Bilder angesehen und einige Orte wiedererkannt, als alter Vogtländer.
  • JBeer 18. April 2021, 16:01

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine positive Bewertung.
    Deine Landschaftsaufnahmen sind sehr beeindruckend und zeugen von wirklichem Können.
    Weiterhin viel Erfolg,
    Justinus
  • martinak.stade 6. April 2021, 16:53

    Hallo Thomas, deine Landschaftsaufnahmen sind wirklich grandios. Es macht viel Freude die Bilder anzuschauen. LG Martina
  • Rebekka D. 28. März 2021, 16:25

    Vielen Dank fürs Kompliment auch deine Bilder sind genau mein Geschmack, Landschaften auf ihre Schönheit hingewiesen ;o)) Rebekka
  • Sesostris 16. März 2021, 18:43

    Hallo Peddellino, 

    hab ihr Bild angeschaut und war auf den User und seine weiteren Arbeiten von Neugier gepackt. Mit der Feststellung - das ich super tolle Aufnahmen bei Ihnen entdeckt habe. 
    Danke für's teilen mit der Community.

    Beste Grüße Steffen   PS:  GC :)
  • Schaffi 6. März 2021, 22:25

    Hallo Thomas - Peddellino,
    ich bin gerade auf Deinem Profil unterwegs gewesen, da habe ich ´ne Menge sehr guter (Landschafts-) Fotos gesehen. Da kommt bestimmt noch mehr, daher folge ich Dir mal !
    LG Schaffi
  • Jackie.S 24. Januar 2021, 14:18

    Hallo Peddelion
    Jetzt hab ich endlich die Zeit gefunden dir ein paar zielen zu schreiben.
    Sehr schöne Bilder zeigst du hier . . .  ich bin gespannt auf das was noch kommt.
    Wünsche dir immer gutes Licht und viel freude in der Natur
    lg jackie
  • Manu Steinbach 9. Januar 2021, 8:21

    Hallo Peddellino,
    vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Profil. Das Triebtal ist auch immer wieder schön, da hast Du völlig Recht.
    Ich wünsch Dir ein gesundes und interessantes Jahr 2021!
    LG Manu
    Triebtal
    Triebtal
    Manu Steinbach
  • JAAR 24. Mai 2006, 1:55

    Hallo und herzlich willkommen hier in der FC- Clique! ;-)
    Wünsche dir hier viel Spaß, neue Erfahrungen, nette Leute und immer ein klasse Motiv und gutes Licht.
    LG Jacky
    Traumfänger ( Reload)
    Traumfänger ( Reload)
    JAAR
  • Gudrun Schröder 22. Mai 2006, 21:28

    Hallo Thomas,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • 6 12
  • 161 320
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse