Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

crestmike


Basic Mitglied, Flensburg
[fc-user:2078618]

Über mich

Hallo, herzlich willkommen und vielen Dank für deinen Besuch!
Ich bin der Michael, Jahrgang 1964 und in Flensburg zuhause.
2012 hatte ich mir eine einfache Digitalkamera zugelegt. Von da an wuchs der Wunsch in mir, schöne und besondere Momente, Szenen, Stimmungen, Eindrücke zu suchen, zu entdecken und in Bildern festzuhalten.
Bald wurde eine Leidenschaft daraus.
Dabei spielen technische Aspekte für mich nur eine untergeordnete Rolle. Im Vordergrund stehen vor allem Motiv, Bildaussage, Emotion, Erleben, Bewegung, Freude.
Seit 2015 versuche ich mich in Bildbearbeitung, nicht nur, um die Optik zu verbessern, sondern auch, um der Aussage von Fotos mehr Ausdruck zu verleihen.
Ich sehe mich aber erst ganz am Anfang, ohne dabei nach dem "perfekten Foto" zu streben. Fotografieren soll für mich einfach ein freudebringendes Hobby bleiben.

Kommentare 423

  • RinaldoG 28. Januar 2018, 21:00

    Schade, Mike, dass du nicht mehr hier bist. Ich vermisse deinen Humor. Herzlich, Rinaldo
  • Horizont 13. September 2017, 23:38

    Lieber Michael... ich vermisse Dich hier und schicke Dir herzliche Grüße und wünsche Dir alles Gute. LG Helga
  • Björn Go 15. März 2017, 14:04

    Hallo Mike,
    ich finde die Naturbilder sehr schön :D Manche Tiere kann man nicht einfach so fotografieren, deshalb sieht man, wie viel Arbeit du in deine Bilder steckst. LG Björn
  • Paul Roland Vettermann 9. März 2017, 12:40

    Lieber Michael, ich drücke beide Daumen und ich wünsche Dir vom Herzen,
    dass es Dir bald wieder besser geht... Hobbyfotografen hier in der FC, die Menschlichkeit, Tief- und Weitsicht, mit einem Schuß Selbstironie und Humor
    zeigen und leben, so wie Du es hier bisher getan, sind dünn gestreut... von daher
    lieber Michael wäre es schön, wenn Du schon bald wieder aktiv teilnehmen kannst!

    HG Roland
  • Chris49 26. Februar 2017, 12:50

    Lieber Mike! Lange nichts von Dir gehört! Wie ich der der untenstehenden Nachricht von Soffie Winter entnehme, scheint es Dir nicht gutzugehen, das tut mir sehr leid!
    Da Du einen Großteil Deiner Fotos leider gelöscht hast, kommst Du wohl nicht wieder.
    Auch ich wünsche Dir das Beste, leb wohl! Chris
  • Soffie Winter 12. Januar 2017, 21:36

    Michael ich wünsch dir von Herzen alles erdenklich Gute für dieses Jahr. Möge sich das Negative ins Positive drehen und das Positive wachsen und gedeihen.
    Soffie
  • M. Hermann 31. Dezember 2016, 13:40

    Hallo Michael,
    wünsche Dir und Deiner Familie einen GUTEN RUTSCH nach 2017!
    VG
    Manfred
  • Naturella 16. Oktober 2016, 19:39

    Unverwechselbar, Deine Handschrift, Dein Humor und die Art, Bild und Text gekonnt miteinander zu verknüpfen, Michael :-) Hab' Dank für die neuesten äußerst amüsanten Verse zu meinen beiden SchilderBildern, habe herzlich gelacht. Alles Gute für Dich und schau hier mal wieder vorbei :-)
    Naturella
  • Soffie Winter 20. September 2016, 3:20

    Michael du fehlst mir.
    Ich vermisse deine geistreichen Anmerkungen und deine fröhliche Art.
    LG Soffie
  • Aaron Erik Endres 12. September 2016, 18:44

    Hallo Michael. Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Foto, hat mich sehr gefreut. MfG. Aaron
  • Masei 23. August 2016, 7:53

    Hallo Michael,
    es hat mich gefreut , dass Du bei mir reingeschaut hast und dass Dir mein " Wasserfall " so gut gefallen hat,
    LG Manfred
  • Robert.p. 9. August 2016, 21:43

    Hallo Michael, und guten Abend.
    Vielen Dank für Deine tiefsinnige Betrachtung des Bildes "Der Beschützer".
    Wunderschön kommentiert- so ganz nahe bei meinen Gedanken bei der Auswahl und Entscheidung für dieses Motiv.
    Liebe Grüße von Robert
  • Naturella 5. August 2016, 9:32

    Guten Morgen, Michael, ich habe Deinen Vers zum geneigten Schild in vollen Zügen genossen. Die beigemischte Prise an Humor ganz besonders - Danke sagt Naturella
  • Kaeferkrieger 3. August 2016, 8:26

    Vielen Dank auch für deine neuen Anmerkungen. Schön dass dir meine Bilder gefallen.
    Ich finde super dass du immer, so scheint es, genau das zu dem Bild schreibst, was dir beim ersten betrachten einfällt. Das lässt dich sehr authentisch wirken.
    LG Kaeferkrieger
  • Kaeferkrieger 2. August 2016, 22:33

    Schöne Galerie hast du.
    Und vielen Dank für deine Anmerkungen, das waren mit die ersten Kommentare die ich zu meinen Bildern bekam.
    Jetzt habe ich dich wiedergefunden und konnte mir endlich mal deine Bilder anschauen - die gefallen mir gut.
    LG Kaeferkrieger

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)